1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tapatalk - Testinstallation

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Superadmin, 11. Juni 2010.

  1. Superadmin

    Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    651
    Auf vielfachen Wunsch wurde testweise die Erweiterung Tapatalk installiert.

    Hier einge Informationen hierzu:



    Tapatalk is a mobile forum app for iPhone / Android and soon to be on Blackberry and Nokia. Tapatalk supports vBulletin (3.x and 4.x) and phpBB forums and forum owner can activate this service for free. Tapatalk supports all the usual forum functions plus full screen image viewing, image upload, caching (less reload), private messaging, all these features are accessible in just a few simple taps.

    Tapatalk for iPhone:
    Showing New and Unread Posts:
    [​IMG]


    Full Thread Viewing and Pagination Support:
    [​IMG]

    See Who's Online:
    [​IMG]

    Reply to Post and Image Upload:
    [​IMG]

    Some of the large forums activated Tapatalk support
    [​IMG]



    Tapatalk for Android


    Total Android Look and Feel
    [​IMG]

    Same feature set as iPhone:
    [​IMG]

    Quickly Reply to a conversation:
    [​IMG]

    Latest and Unread Posts indicator and multi-tabs support:

    [​IMG]

    Full screen image support - support landscape mode also
    [​IMG]



    Check out Tapatalk - iPhone Android Nokia BlackBerry forum app for vBulletin phpBB IPBoard SMF for more information!
     
  2. Superadmin

    Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    651
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    Ein erster kurzer Test mit htc Desire (Android 2.1) war erfolgreich.
     
  3. punch

    punch Mitglied

    Beiträge:
    377
    Ort:
    Duisburg
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    Hallo,
    gibt es etwas vergleichbares für Windows mobile?
    Viele Grüße
    punch
     
  4. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Beiträge:
    315
    Ort:
    Bonn
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    Ich habe es gerade mit meinem Desire (Android 2.1) getestet. Ich fand es direkt super!

    Vielen Dank für das schnelle Installieren. Das macht jetzt einfach viel, viel mehr Spaß!


    Grüße

    Alex

    PS: Derzeit gibt es das Plugin nur für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia, also nicht für Windows.
     
  5. hawk

    hawk Mitglied

    Beiträge:
    116
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    Klappt prima, finde ich sehr gut, danke dafür. Mit Tapatalk sind Foren wirklich gut auf dem iPhone bedienbar ohne zoomen zu müssen, wie es mit dem Safari nötig ist.

    Edit: eine Windows Mobile Version der Tapatalk App ist derzeit nicht in Planung laut deren Webseite. Diese Entscheidung wollen sie erst mit Erscheinen von Windows Mobile 7 neu überdenken.
     
  6. Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Beiträge:
    622
    Ort:
    Rottweil
    Auch bei mir (iphone) sieht es klasse aus! Vielen Dank für die Mühe!
    Grüße
    Olivier
     
  7. seba1980

    seba1980 Mitglied

    Beiträge:
    48
    Ort:
    15xxx
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    Hallo,

    auf dem Nokia 5800 funktioniert es auch problemlos. Mal schauen ob ich bei Tapatalk bleibe oder weiterhin den Feed-Reader des Opera Mini nutze...

    Gruß seba1980
     
  8. 13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Ort:
    Wien/Österreich
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    auch bei mir (android 2.1 am google g1) funktioniert die gratisversion bestens....wird wohl die erste anwendung für die ich am handy geld ausgebe :) toll, danke!
     
  9. hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Beiträge:
    325
    iPhone 3GS stellt alles wunderbar mit dem Toll dar!!! Das ist absolut genial gemacht :) danke für die Mühe!
     
  10. 13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Ort:
    Wien/Österreich
    Funkt perfekt...habs mir glatt gekauft...

    Sent from my HTC Dream using Tapatalk
     
  11. peterh

    peterh Mitglied

    Beiträge:
    22
    Ort:
    Holzheim Rlp
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    Hallo,

    auch hier auf einem Samsung i5700 Spica mit Android 2.1 alles bestens! :-D

    Gruß
    Peter
     
  12. Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    HB
    hab Tapatalk auch gerade gekauft.
    funzt alles super! KLASSE!
     
  13. paraglider

    paraglider Mitglied

    Beiträge:
    238
    Ort:
    Purkersdorf bei Wien
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    Vielen Dank dafür!
    Läuft auf iPhone 3G OS 3.1.3 einwandfrei. Mit dem iPhone kann man das Forum prinzipiell auch ohne die App recht gut lesen, mit Tapatalk geht es aber komfortabler :) (war mir die € 2,39 wert)
    Grüße,
    paraglider
     
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Beiträge:
    4.351
    Ort:
    Essen / Ruhr
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    mmhhh, bei meinem Nokia E71 ändert sich nix... Hab Tapatalk (sogar kostenlos verfügbar) installiert... über den OVI Store ists ja momentan nicht verfügbar... Die Seite sieht aber genauso aus wie vorher. Was sollte sich denn ändern ?
     
  15. Milchschaum

    Milchschaum Mitglied

    Beiträge:
    2.022
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    Von mir ebenfalls vielen Dank: meiner war einer von den vielfachen Wünschen :) und ich fühle mich bestätigt: Die 2,39€ für das angenehmere KN-Surfen auf dem iPhone sind eine lohnende Investition.
    Ich werde das mal in anderen Foren vorschlagen, die ich auch regelmäßig besuche.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  16. Holger Schmitz

    Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.674
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich stelle fest dass es Forenbereiche gibt in denen ich zu selten unterwegs bin ...

    Bin gerade dabei mein N97mini alltagstauglich einzuric, möchte das Kaffee-Netz im Browser testen, zackig lädt die Kiste dieses Tool runter und läuft wie ne eins, selbst der Moderatoren-Bereich funktioniert,

    Der Urlaub kann kommen ...

    Grüße Holger
     
  17. Holger Schmitz

    Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.674
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    Ist das Tapatalk bei euch auch so langsam bzw. verliert es sporadisch den Kontakt zum Server ?

    Normales Surfen mit dem N97-Browser ist da fast angenehmer, nur sind die Datenmengen enorm (mir wegen Flatrate egal aber dennoch rund 200 bis 300 kb pro Seitenaufbau)

    Grüße
    Holger
     
  18. peterh

    peterh Mitglied

    Beiträge:
    22
    Ort:
    Holzheim Rlp
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    @Holger Schmitz: Bei mir lädt Tapatalk schneller als im Browser, keinerlei Aussetzer, habe allerdings nicht Symbian sondern Android 2.1

    Gruß
    Peter
     
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Beiträge:
    4.351
    Ort:
    Essen / Ruhr
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    Ich habe auch den Eindruck, dass es bei mir langsamer läuft als nur mit dem Browser...dafür hat man halt nicht das rumgescrolle. Aussetzer hatte ich mal, in der Regel - wobei ich es nicht so häufig nutze - gehts stabil.
     
  20. 13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Ort:
    Wien/Österreich
    AW: Tapatalk - Testinstallation

    hallo,

    hatte teilweise auch etwas probleme, dass tapatalk immer mal beim nachladen hängengebliebe ist, war mir nie ganz sicher obs an der verbindung oder am programm liegt. das problem hat sich mit einem update von tapatalk und dem update meines g1 auf froyo (2.2 ;-) ) erledigt. jetzt läuft alles flüssig und toll!
     

Diese Seite empfehlen