Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das kann ich voll verstehen :) Die ist wunderschön! [IMG] Ich bekam am Samstag diese geschenkt und mir fehlen dazu einfach die Worte!:(...

  1. #3081 Carboni, 30.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das kann ich voll verstehen :) Die ist wunderschön!
    [​IMG]
    Ich bekam am Samstag diese geschenkt und mir fehlen dazu einfach die Worte!:( (Seltsam)Seltman Weiden eben:rolleyes:
     
  2. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Hier noch ein Neuzugang. Das Porzellan ist nicht gestempelt, die Tasse samt asymmetrischer Untertasse aber mal was anderes. Hat meine Mum für mich bei einer Veranstaltung des Berliner Lafayettes erfragt, weil sie von meiner Sammelleidenschaft weiß. (Von ihr stammt auch die - nicht ganz billige - Tasse von "Caffè Florian"...) :)

    [​IMG]

    PS: Das Malongo-Logo ist eigentlich senkrecht auf der Rückseite aufgedruckt...
     
  3. devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in Chioggia einen Espresso aus einer Tasse mit Deckel getrunken. Zu erst wollten sie mir keine verkaufen dann um € 30.- das war mir dann doch zu teuer, obwohl sie auch eine Dekorierung hatte.
     
  4. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    Echt, hast Du deutsch/englisch versucht ?
    Ich brech mir einen auf italienisch ab, das läuft. Das Grinsen muss man sportlich nehmen, dann noch was Trinkgeld und gut.

    Gruß Jens
     
  5. devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auf italienisch zu erst bei der Kellnerin: nein, dann habe ich gesagt für die Vitrine, da hat sie den ? geholt der nein, für die Vitrine, moment nach einiger Zeit ist er wieder gekommen und hat mir den Preis gennannt.
    Gruß Peter
     
  6. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    [​IMG]

    Mal was anderes. Doppelwandig. Ich mag das Teil.
    Verner Panton
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ist das spiegelig?
    Hab se gefunden. Gibt sie ja in Platin-Bemusterung, daher ist dein Tisch auch auf der Tasse ;).
     
  8. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Äh
    Ja und Ja und ... Ja!
     
    nenni gefällt das.
  9. allora

    allora Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob die Tre Forze!-Tassen innen am Boden "rund" sind? Oder sind die etwa eckig wie die äußere Form auch? Dann wäre das nichts für mich ...

    Danke!

    Hier die Cappuccino-Tasse:
    [​IMG]

    Weitere Beispiele hier: https://www.espresso-international.de/treforze-tassen/
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Meine TF-Espressotasse ist innen rund - kannste also gut mitm Löffel drin rumrühren :)!
     
  11. allora

    allora Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke! Dann ist ja gut. :)

    Aber Moment mal, nicht daß meine Frage falsch verstanden wurde...! :eek:
    Ich will/wollte nicht wissen, ob sie "rund" im Sinne des inneren Umfangs ist (also Kreisfläche), sondern ob sie für di'e Crema und d'en Geschmack rund (also nach innen) gewölbt ist. So wie sich das für eine gute Espresso-/Cappuccinotasse gehört.

    Hoffe das ist einigermaßen verständlich... :confused:
     
  12. #3092 nenni, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Im Innern verläuft sie in der Form wie die Außenform, nur unten am Boden wird sie enger und leicht gerundet.
    Hoffe, das hilft. Ob das den runden Geschmack fördert, weiß ich nicht, ich hab ne andere Lieblingstasse ;). Hab sie nur im Regal, weil sie gut aussieht.

    [​IMG]
     
  13. allora

    allora Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nattürlisch. Vielen Dank! :)

    PS:
    Hmh, arg dünnwandig die Geschichte ... und unten irgendwie nicht so wirklich und richtig rund wie ich es mir erhoffte ... :(
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Die richtig guten sind niedriger und dickwandiger. Aber toll sieht se ja aus.
    Hab ja auch noch andere, die toll aussehen im Regal, den Espresso trink/trank ich immer aus anderen :).
    Es passen auch wunderbar zwei davon unter den 2er Auslauf.
     
  15. allora

    allora Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst andere andere, oder andere Tre Forze?
     
  16. #3096 nenni, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Andere andere (Marken) ;)!
    Willste auch von denen nen Fotto?
    Ich hab noch ähnliche von den etwas höheren dafür schmaleren Tassen: Kumbo, Hausbrand, Gorilla und Caffee Vergnano 1882, teilweise etwas dicker und nach unten mehr gerundet,
     
  17. allora

    allora Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke meinen Espresso i.d.R. aus CafeeLucca Espressotassen. Geschmacklich 1a.

    Jetzt/aktuell suche ich nach einer schönen Kaffee-/Cappuccinotasse, die das Auge erfreut, mich aber im Geschmack nicht enttäuscht. Solche "halbrunden" Sachen wie die Tre Forze kommen da nicht in Frage! Ich muß mit dem Finge rein und in einem Schwung geschmeidig durchkommen. Nix Ecken, nix Kanten! Schön parabolisch muß es sein...

    Die Suche geht weiter ...
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG][​IMG]
    Was hältst du denn von diesen?
    Seit vielen Jahren meine absoluten Lieblings-Tassen[emoji4]
     
  19. allora

    allora Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht sehr ordentlich aus! :) Wirklich schöne Tasse. Welche ist das, die Cappuccino- oder die Michkaffeetasse?

    Frage: Täuscht das auf Bild zwei, oder ist der obere Tassenrand tatsächlich etwas nach außen gewölbt? Auf dem ersten Bild sieht man es nicht.

    Danke & ciao
     
  20. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    Ich verwende (u.a.) die Danesi Tassen schon seit ein paar Jahren als Espresso Tasse und finde sie super! Die Cappuccino Tassen dagegen finde ich für Latte Art nicht so ideal weil sie sich oben wieder verjüngen...

    Gruß
     
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...