Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG][IMG] Ich dachte ich mache mal 2 neue Bilder! Damit du sehen kannst das die Danesi was besonders sind. Sie sind nämlich Oval. Es sind...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG][​IMG]

    Ich dachte ich mache mal 2 neue Bilder!
    Damit du sehen kannst das die Danesi was besonders sind. Sie sind nämlich Oval. Es sind Cappuccino-Tassen. Ich habe auch die passenden Espresso Tassen. Ich habe sie schon sehr lange, dass Porzellan scheint von guter Qualität zu sein, denn sie glänzen immer noch wie am ersten Tag.
     
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Da könntest du recht haben! Aber da ich leider nicht die große Latteart-Künstlerrin....bin..
    [emoji10]Bin froh das ich entschwischen das Milchaufschäumen mit der Strega gut beherrsche.
     
  3. allora

    allora Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. :) Ich glaub ich kauf die jetzt. :cool: Gibt's bei "espresso International" für 7,90€ pro Stück.

    Ich brauche sie vorwiegend für Lungo / Kaffee. Weniger eigentlich für Cappuccino.

    Auch ist die CaffeeLucca Cappuccinotasse noch im Rennen ... sieht auch schön aus ... gibt's für 6,90€ pro Stück im gleichen Laden. Habe wie gesagt die Espressotassen von CaffeeLucca und bin damit auch sehr zufrieden. Das Porzellan ist von "Inker Porcelain" ... falls das jemandem was sagen sollte.

    Evtl. mach ich mal ein Bildchen ...
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Hihi, der ist nicht totzukriegen, dieser 70er-Jahre Gulaschsuppentassen-Charme! :D
     
    Baristozopp und odermitsahne gefällt das.
  5. #3105 Baristozopp, 04.07.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Eine Gulaschsuppentasse hätt ich für mein Bild jetzt gut brauchen können. :)

    War mir nicht sicher, wohin ich es stopfen soll. Latte Art ist es nicht, Almfred gibt es leider noch keinen...


    [​IMG]
     
    Addsomebrain, Lamaro, mr.peterbuilt und 2 anderen gefällt das.
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Eine Gulasch Tasse hat ja auch bekanntlich 2 Henkel oder?

    Passt schon Zoppi, freue mich mal wieder eins von deinen tollen Bildern zu sehen. ♥
     
    Baristozopp gefällt das.
  7. #3107 mr.peterbuilt, 05.07.2014
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    WER hat Gulaschsuppe bestellt!??
    [​IMG]
     
    Espressohexe, Lamaro, Baristozopp und 2 anderen gefällt das.
  8. #3108 rubricabuch, 05.07.2014
    rubricabuch

    rubricabuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe die schmerzhafte Erfahrung gemacht, daß zu viele Tassen auch nicht so gut sind, nun sind es zu wenig...
    Es war wohl eher ein Gewichtsproblem als ein Auswahlproblem.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Du hast mein tiefstes Mitgefühl[emoji22]

    Was für ein Verlust[emoji15]
     
  10. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    :eek: Ach du Sch*#%$*!

    Das hat gescheppert, was für 'ne Katastrophe.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich leide mit!
    Mit 2 neuen braunen heilen IPA-Cappus könnt ich aushelfen...:cool:.
     
  12. #3112 rubricabuch, 05.07.2014
    rubricabuch

    rubricabuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    26
    Bestimmt, ich war aber nicht zu im Haus. Komischerweise waren bis auf Eine alle Espressotassen kaputt.
     
  13. #3113 Espressohexe, 05.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @rubricabuch: oh wei :eek: Schade um die schönen Tassen :oops: Unsere Wände (altes Hugenottenhaus) eignen sich auch mal überhaupt nicht, etwas Schweres in Form eines Hängeschrankes zu tragen, deshalb hab ich keine :cool: Der Küchenbauer hat schon geko***** beim Aufhängen meiner Kopffreidunstabzugshaube :confused:
     
  14. #3114 rubricabuch, 05.07.2014
    rubricabuch

    rubricabuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    26
    suuuper nett, ich habe aber schon nachgekauft. Das macht auch Spaßo_O
     
  15. #3115 rubricabuch, 05.07.2014
    rubricabuch

    rubricabuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    26
    Hätte ich den Schrank selbst montiert, hätte er gehalten...
    Ich war sehr dankbar, dass das Teil nicht auf meine Kaffee Ecke geflogen ist.
     
  16. #3116 Espressohexe, 05.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wohl war :D
     
  17. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Espressohexe gefällt das.
  18. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Das ist böse. Bei mir hat auch fast nicht mehr viel gefehlt, bis die obere Platte von Schrank ausgebrochen wäre.
    Hab's zum Glück rechtzeitig bemerkt, sie durch massives Holz ersetzt und mit Stahlwinkel verstärkt.

    [​IMG]
     
  19. #3119 Vincent Kluwe-Yorck, 16.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Neue Tasse von Tommi (dem deutschen Ottolina-Importeur). Hat er auf eigene Rechnung produzieren lassen. Für mich die bisher schönste Ottolina-Tasse. Die Tasse stammt von der IPA. Wo er sie hat bedrucken lassen, weiß ich allerdings nicht.

    [​IMG]
     
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schön ist die[emoji4]
    Den guten Ottolina hast du auch genossen[emoji4]
     
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...