Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich empfehle hart und schön!

  1. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    Ich empfehle hart und schön!
     
  2. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Z. B. einheimische Obsthölzer wie Kirsche, Zwetschge oder wenn's nicht ganz so lebhaft sein soll Apfel oder Birnbaum.
    Daneben gäbe es da noch so hübsche Sachen wie Eibe oder Buchsbaum
    Wenn's lieber bieder sein soll, dann Buche oder teutsche Eiche oder Mooreiche oder Eiche Rustikähl (@Dejan gibt es eigentlich noch P43?)
    Und dann gibt es ja noch die Große weite Welt der Affensitzbäume wie Teak, Palisander, Zebrano u. v. m.
     
  3. #3203 Baristozopp, 30.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Holz?


    [​IMG]

    Manchmal trink ich daraus sogar Espresso.
     
    Carboni und Augschburger gefällt das.
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Lavazza Tassen sind meine größte Leidenschaft, was Sammeln angeht.
    Oberste Reihe bis auf die ganz rechte alles Lavazza.
    [​IMG]
    Aber heute kam ein Tässchen, auf das ich schon lange gewartet habe[emoji4]

    Nach dem ich die schon ewig Tropfende Dampflanze erfolgreich repariert habe, wurde es gleich mal eingeweiht[emoji3]
     
    Baristozopp, antony, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    Sehr schöne Sammlung, alle Tassen im Schrank, äh nö, aufm Board!:)

    Das mit der tropfenden Dampflanze scheint bei der Strega ja leider ein Klassiker zu sein, hört man öfter!;)
     
    Espressohexe gefällt das.
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist leider war, wenn sie nicht tropft, knarzt sie. Dann wird das Kugelgelenk gefettet und man hat für 3 Monate Ruhe.
    Jetzt mit neuer Dichtung ausgestattet, ist sie beim Aufschäumen wieder die "Wilde Hilde"[emoji54] kaum zu bändigen. ....
    Eben eine Hexe mit der es nie langweilig wird.
     
  7. #3207 turriga, 31.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    Diese Tasse ist schöne Erinnerung an die Confeitaria Colombo, ein prächtiges, opulentes Jugendstil-Cafe´ im historischen Zentrum von Rio!
    Leider (zumindest noch) einer der wenigen Ort in Brasilien, wo man einen Espresso trinken kann, der sogar schmeckt!:confused:[​IMG]
     
    Baristozopp, Der-Graf und nenni gefällt das.
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Bis auf den Henkel wunderschön! *_*
     
    Carboni gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    Wie hast du denn das gemacht?:confused: Nun Keinhenkeltasse!
    [​IMG]
     
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    :eek::eek::eek:

    So war das aber überhaupt nicht gemeint! :confused:
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    Aber so ist es gekommen!;););)
     
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Aber ist vielleicht eine Gelegenheit einen anderen Henkel dran zu kleben[emoji14]

    [emoji4] Wenn du keinen anderen hast, ein guter Porzellankleber kann die schöne Tasse bestimmt retten.
     
  13. #3213 turriga, 07.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    Hier noch die Impressionen zur Tasse aus dem Colombo in Rio!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    apogee, Der-Graf, Herr Goodspeed und 7 anderen gefällt das.
  14. #3214 Baristozopp, 07.11.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Das ist sehr arg traurig. :( Das war wirklich eins der schönsten Tässchen hier im Tassenfred. Und mir hat sogar das Ohr gefallen.
    Turriga, Dir wird also wohl nichts anderes übrig bleiben, als dort noch mal hinzufahren. :)
     
  15. #3215 Tschörgen, 07.11.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Das wäre dann der nächste Film mit Till Schweiger. "Keinohrtassen"

    Tschö
     
    Carboni und turriga gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    Stimmt schon, glaube aber nicht, dass die Brasilianer so schnell wieder ne WM ausrichten wollen!;)
    Mal schaun, vielleicht ja klebbar, hatte wohl nie richtig Haftung! Fuge?:(
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Du mußt ja nur beim Kleber auch drauf achten, daß er auch ne gewisse Wärme abkann und daß es dann beim Kleben unfugig ist ;).
    Ich hab mal ne Glastasse geklebt, dann heißen Tee rein, und zack hatte ich nur noch den Henkel in der Hand, der Tee befand sich dann auf Hose/Bein - aua :mad:!
     
  18. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Eben angekommen - ohne Anspruch auf hochwertige Ablichterei geknipst:

    Ick freu mir!

    [​IMG]
    Könitz - keine italienischen Hanteln :p, aber schick (finde ich).
     
    Gioia, turriga, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sehr schöne Tassen. Vor allem die roten Untertassen gefallen mir gut. [emoji4]
     
  20. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    PS: Soeben einen Kaffee daraus gehabt - keinen Unterschied gemerkt zu dickwandigen Tassen von IPA/ACF/etc.
    Bei Inker, die ja bekanntlich auch nicht so viel Material zur Tassenherstellung verwenden wir die üblichen Verdächtigen, kann ich im übrigen auch keinen geschmacklichen Unterschied feststellen - aber das wurde ja alles vor Jahren schon beim Blindtest ermittelt :).
     
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...