Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tzzzzz... Dana, ich war ja schon damals recht skeptisch, ob der Test auch wirklich unter den besten Bedingungen stattgefunden hat. :D Aber...

  1. #3221 Baristozopp, 12.11.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Tzzzzz... Dana, ich war ja schon damals recht skeptisch, ob der Test auch wirklich unter den besten Bedingungen stattgefunden hat. :D
    Aber trotzdem schön, wenn Du mit diesen beiden Liebestässlein glücklich bist.
     
  2. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    ... und davon habe ich sogar vier :p
    Man weiß ja nie, ob mal was in die Brüche geht, zum Beispiel bei Blindtests mit verbundenen Augen :D

    Die Test wurden jetzt übrigens unter Berücksichtigung der verschiedenen Lüfte (Großstadt vs. Ostsee), Wasser (gefiltert vs. Purania) und Küchengrößen (Mini vs. Riesenküche) bei zuletzt gleichen Voraussetzungen (was Maschinen und Mühlen und einen Großteil Tassen betrifft) über Jahre immer ergebniskonform durchgeführt. :)

    Daher glaube ich behaupten zu können, dass diese unsere Tests über jeden Zweifel erhaben sind. :)
     
    nenni gefällt das.
  3. #3223 Vincent Kluwe-Yorck, 15.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    @ Turriga: Wie Zoppile schon gesagt hat - eins der schönsten Tässleins im ganzen Thread. Zu schade, das mit dem Handgriff!

    Aber Hilfe ist nah: Kauf Dir UHU PLUS Endfest 300 und setze beim Trocknen den Fön an: Unter Hitzeeinwirkung erhöht sich die Zugfestigkeit der Klebung um einige Tausend Kilopond. Oder so. Und der Kleber ist dann bereits nach wenigen Minuten fest. Hab schon etzlichte Henkel mit dem Zeux wieder angepappt. Hält ewig - besser als das Original! Lies den Beipackzettel: Da steht alles ganz exakt drauf. Ist der genialste Zweikompkleber, den ich kenne – benutze ich seit 300 Jahren. Hab schonmal meine Lieblingsteekanne damit zusammengeklöppelt, als sie mir runtergefallen und in 999 Teile zerfetzt war! :)

    (Die Kanne ist leider unersetzlich, weil es so ein Sonderteil aus Japan ist, wo sie die Kannen in Einzelfertigung nach 5000 Jahre altem Ritual von Zenmeistern, die minztens 2000 Jahre tot waren, im Lavakiesbett auf dem öbersten Rand des gerade ausbrechenden Fujijama brennen lassen. Oder so ähnlich. Typisch Japse ebent.)

    EDIT: Falls Dein Fön nicht heiß genug wird, kannst auch die Herdplatte auf Stufe 1 nehmen: Blatt Paier auf die Platte, dann die Tasse mit der Seite draufbalancieren, sodass die Bruchstelle senkrecht nach oben schaut. Dann vorsichtig den Henkel obendrauf balancieren. Dann nutzt Du die Schwerkraft optimal aus und Meister Henkel bleibt, wo er soll. Und pansche nicht zuviel Kleber drauf, damit es neben dem Henkel keine hässliche Quetschwulst gibt - die müsstest Du dann erst mühsam mit dem Skalpell (diese Büro-Papermesser mit Bruchklinge - weiß nicht, wie die heißen) wegschaben. Geht zwar, aber man kriegt's nie ganz weg - Spuren bleiben immer!
     
    Baristozopp, Carboni, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3224 Baristozopp, 16.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Juhu! Turriga, geh bitte sofort in den Notdienst-Schreibwarenladen und kauf diesen genialen Fujijama-Kleber! Und dann bitte umgehend Bericht erstatten!
    Der muss wirklich gut sein - hab gerade die Bewertungen im Buchladen durchgelesen.
    Danke, Vincent für den Tipp! Bestimmt wird sich früher oder später die Gelegenheit ergeben, den Superleim zu testen. Notfalls muss halt der Hammer herhalten. :)
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Wie jetzt - du willst schicke Tassen kaputtkloppen, nur um diesen Kleber zu testen :eek:o_O:)?
     
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wieso denn Schicke....???
    also ich hätte da genug Opfer im Schrank (ganz hinten drin).....
    Strega eine ganze Weile nicht sauber machen, ungeliebte (fiese )Tasse drunter stellen und sie wird das schon machen[emoji41] Schon kann man den Kleber testen.
     
    nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Aber wenn man nur schicke hat...
     
  8. #3228 Vincent Kluwe-Yorck, 16.11.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    @ Nenni und Zoppile: Ihr seid wirklich süß, Ihr beiden. Was würden wir nur ohne Euch machen? :)
     
    Carboni gefällt das.
  9. Gioia

    Gioia Gast

    Dann lässt man andere testen. :D
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    VKY: alles nur bierernst nehmen ;)o_O?
     
  11. #3231 Vincent Kluwe-Yorck, 16.11.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Fürchte ich auch, Nenni! ;)
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Mal wieder ein Tässchen, mit besonderer Form, schönem Logo und gutem Zustand, sogar mit Henkel, noch!
    [​IMG]
     
    Vincent Kluwe-Yorck, orangette, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Der (noch) vorhandene Henkel hat was :)!
    Insgesamt schöön.
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Aus neuen Schätzen trinkt es sich besonders gut
     
    turriga und nenni gefällt das.
  15. #3235 Baristozopp, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Sehr schönes Tässlein, Carboni (hab das gleich ja auch daheim in meiner Tassenschublade)! Das ist, glaub ich, sogar meine Lieblingstassenform... manchmal zumindest. Und ein schöner Löffel - passt gut zur nahenden Vorweihnachtszeit.
     
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Meine meistens, ich mag die Tulpenform und Ipa[emoji4] Die kleinen Löffel habe ich mal gewonnen ****passen zur Zeit wirklich gut****
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Hier noch ne weitere Variante der zuletzt Gezeigten!
    [​IMG]
     
    Vincent Kluwe-Yorck, Espressohexe, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Und so ein entzückender Henkel dran :D!
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Nich selbstverständlich, gar nich...........!;)
     
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Allen Tassen Freunden einen schönen ersten Advent[emoji319]

    Am Freitag konnte ich die 2 Tasse der Lavazza - Weihnachts-Tassen-Serie ergattern[emoji3]
     
    mag_espresso, Der-Graf und Gioia gefällt das.
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...