Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier mal zur Abwechslung bei mir einer neue, auch schöneTasse, aus der mir der eher dunkel geröstete Espresso dieser Marke auch sehr gut...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Hier mal zur Abwechslung bei mir einer neue, auch schöneTasse, aus der mir der eher dunkel
    geröstete Espresso dieser Marke auch sehr gut schmeckt!;)
    [​IMG]
     
    andruscha, Baristozopp, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Die Alternative der gleichen Firma, mit im Paket, mit schöner Form, etwas dünner und dem innenliegenden Logo, was mit sehr gefällt, die Farbe des Schriftzuges aber etwas weniger gut (Gold/Silber?) ![​IMG]
     
    Baristozopp, Espressohexe, Vincent Kluwe-Yorck und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Also ich finde die Tasse sehr schön♡
    Diese Form sieht man auch nicht oft.

    In meiner Sammlung gibt es zwei die eine ähnliche Form haben.[​IMG]
     
  4. #3264 Vincent Kluwe-Yorck, 19.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Unglaublich schöne Tasse, Turriga! Hab ich noch nie gesehen. Wer ist der Hersteller?
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    ITNA, die davor war von AADIF!
     
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Ich kann mich gar nicht satt sehen an deiner Tasse @turriga

    Creme und Gold finde ich als Kombination auch wunderschön.
    Wie meine "Café Miscela D'Oro"
     
    Baristozopp gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Dankeschön, die beiden haben immerhin auch mal ne Untertasse, was meine Vintage-Lieblinge oft nicht mehr haben!:D
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Kenne ich: Hier mein Ersatzteil-Lager, irgend eine passt immer;-)
     
    andruscha und turriga gefällt das.
  9. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Was bin ich froh das ich diese Probleme nicht habe.
    Sag mal @Carboni du hast ja nur schöne Tassen.
    Gab es hier auch schon mal Tassen in Kobaltblau und Gold?

    Liebe Grüße Gutemine
     
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @Gutemine ♥Dank

    Solche Tassen habe ich hier noch nicht gesehen. Aber ich glaube ich weiß was du suchst. Es handelt sich dabei um Mocca Tassen und die findest du bestimmt bei Ebay.
     
    Gutemine gefällt das.
  11. #3271 Baristozopp, 19.12.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Bin auch mal unter die Goldschürfer gegangen und bin doch tatsächlich im Tässleinschrank fündig geworden. :)

    [​IMG]

    Von IPA - relativ groß, drum bei mir eher ein Rumstehtässchen. So etwas muss man aber auch haben.
     
    Caruso, Lamaro, Augschburger und 7 anderen gefällt das.
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wie immer "Grandios"
    Super schönes Foto[emoji106]

    und passend[emoji318] [emoji319]

    Die schöne Tasse hatte ich auch mal
     
  13. #3273 Baristozopp, 19.12.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Danke, Carboni!
    Hatte? Kaputt?
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Komisch, ich hab aber immer mehr Tassen wie Unterteller, bei dir scheint dies ja ......genau andersrum zu sein!;)
     
  15. #3275 nenni, 19.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Nöö - sie hat ja schon mal ihr Tassenregal hier oder bei den Ecken irgendwo gezeigt ;).
    S. 161 - 3209 :D
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    @nenni 2.0 : Genau dies Bild kann ich am Laptop nicht sehen!:( Mal im Pad nachschauen........!
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Stimmt, da biegen sich ja schon die Balken, so viele sind das! Wahrscheinlich ist da sogar mal einer gebrochen, dass so viele Teller über sind!;)
    Sehr, sehr schön, haben mir ja auch schon mal gefallen! Die Eureka würd ich mir aussuchen, oooooder die zweite unten links, ooooooder aber.........auch ganz ohne Untertasse!;)
     
  18. #3278 Vincent Kluwe-Yorck, 19.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Die Hersteller kenne ich alle nicht, Turriga. Sind das Portuiesen?

    Ich platze ja vor Neid, wenn ich Eure schönen Tassen sehe (auch die von Carboni).
    Kommt mir mein Regalchen nebst Inhalt reichlich erbärmlich vor dagegen! :(

    [​IMG]
     
    Carboni und Baristozopp gefällt das.
  19. #3279 Baristozopp, 20.12.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Gar nicht erbärmlich, Vincent. Arg schön!
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Keinesfalls Vincent, alles andere als erbärmlich und sogar mit Untertassen!:)
    Aber wenn dir doch die ein oder andere Tasse über wäre, bei mir fänden sie Asyl, zur Not sogar alle!:D
     
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...