Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da fällt mir gerade ein: Warum hört und sieht man eigentlich überhaupt nichts mehr von unserem chiquen KN-Tässchen? Hat das keiner mehr lieb?...

  1. Gioia

    Gioia Gast

    Weil es die Espressotassen nicht mehr gibt, sondern nur noch die für Cappuccino.
    Also, pass gut auf, dass sie Dir nicht runterfallen... ;)
     
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Hat doch große Ähnlichkeit mit einem meiner Lieblinge (Nuova Point)
    Das ich mal auf S.Pauli abstauben konnte.
     
    Baristozopp, Vincent Kluwe-Yorck, Espressohexe und 3 anderen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Wir fragen hier jetzt besser mal nicht nach?;)
     
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Auf S.Pauli brennt noch Licht. ...
    Soll heißen:Gibt es immer noch die Tasse, kann man zu jeder Zeit bekommen. ......das ist ja das schöne an S.Pauli[emoji41]
     
  5. #3325 antony, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Die KN-Tasse ist ja auch von Nuova Point, Model Palermo
    Bei mir ist sie noch im Einsatz.

    [​IMG]
     
    Baristozopp, Vincent Kluwe-Yorck, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Gioia

    Gioia Gast

    Das liegt vermutlich daran, weil beide von NP sind. ;)
     
  7. #3327 Vincent Kluwe-Yorck, 30.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Au verdammmmich, könnt Ihr alle schöne Sachen haben!
    Äh. Carboni? Bist noch zu haben? ***

    A-A-A-ntony. Du schaffst mich mit Deiner Macchina.
    Achte bloß auf meine Hosentaschen, wenn ich Dich besuche.
    Bzw. beim Rausgehen!!! ****

    Gips nicht mehr, unser Board-Tässchen? Schschschxxx.
    Gioia? Meine sieht jetzt so aus (also wie das linke Teilchen, wo Zoppile was draufgeschrieben hat):

    [​IMG]

    *** Carboni? Deine Tässelchens gehören doch zur Mitgift, oders?!?
    Und die feine Strega würde auch gut ins Gesamtbild passen! :)

    **** Nur, mit man's versteht: Antony hat einen der schönsten Handhebler aller Zeiten!
    Und liebevollst restauriert. Könnte sogar eine der schönsten Maschinen hier im KN sein.
     
    Baristozopp, Carboni und antony gefällt das.
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Vielen Dank für die Blumen Vincent.
    Leider gelingt es mir nicht, sie so schön abzulichten wie du es machen würdest.
     
  9. #3329 Vincent Kluwe-Yorck, 30.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Deine Lambro ist so ein Leckerbissen - die muss man nicht ablichten, Antony. Nur benutzen!!! :)

    Aber mir gefallen halt die Restaurationsprojekte. Gibt da noch eine Aurora, die ich auch zum Anbeißen finde. Werkstatt habe ich ja. Vielleicht mache ich mich doch noch dran, auch eine zu restaurieren. Ist natürlich ganz was anderstes (wie Angelo sagen würde :) ) als sich eine neue zu kaufen. Und zutrauen würde ich es mir eigentlich auch. Mal sehen, ob ich was Passendes finde.
     
  10. #3330 turriga, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Gestern morgen in Cremona, Torrazzo nun in hell:
    [​IMG]
    Gehe in das Bio (?)- Caffe`Tartatelle ganz nahe beim Dom auf einen Espresso, erblicke dort ne Marzocco, also schon mal gutes Gefühl und .........
    [​IMG]
    ...... was und aus welchem Tässchen schenken die aus: Pascucci! :)
    [​IMG]
    Noch fruchtiger und schokoladiger als zuhause mit meinen HH
    (leider nicht ganz so "scharf" wie gewünscht, also das letzte Bild)!;)
     
    Carboni, Espressohexe, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #3331 Vincent Kluwe-Yorck, 30.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Die Linea hast schön erwischt. Gute Beleuchtung! Unglaubliches Monster, wenn man sie so sieht.
     
  12. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Carboni gefällt das.
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das schaffst du Vincent, bin ich gaaaanz doll von überzeugt. ....aber bitte nicht deine Bella dann verstoßen[emoji22]
    und du musst dir dann eine Fiorenzato T80 oder Doge neben die Faema stellen, ist absolute Bedingung. Schau dir mal Antony's coole T80 an[emoji41]

    Auf S.Pauli gibt's die Tassen noch, mach mal kleinen WE-Trip in die coolste Stadt von Deutschland und lass dich verwöhnen[emoji8]

    Pid und Co tut nicht nötig, wozu alle diese Hilfskrücken, es hat doch schon immer funktioniert. .....und zwar mit Liebe und Leidenschaft [emoji3]
     
  14. #3334 Vincent Kluwe-Yorck, 30.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    WOW! . Nach über 5 Jahren und mehr als 3.300 Beiträgen schafft es jemand, noch einen Parameter in die Runde zu werfen, den wir bisher völlig übersehen haben. Danke, Dharbott! Hast uns alle platt gebügelt! ;) An Farbe des Tässchens hat hier wahrscheinlich noch niemand gedacht. Oder hat? Ich jedenfalz nicht.

    Ich empfehle den Video-Beitrag von Dr. Spence - gottseidank ist er Londoner und nicht Ami und spricht folglich ein sehr klares und gut verständliches Englisch. Ich habe es jetzt nur überflogen, ist aber sehr interessant, was er über seine Forschungen zur Metaphysik der Gustatorik berichtet.

    @ Carboni: Mache ich, Carboni! ;) Und vor einem Restaurationsprojekt habe ich inzwischen nicht mehr soviel Angst. Hab schließlich eine große Werkstatt und den Platz, alles über längere Zeit liegen zu lassen. Muss sein, damit man nicht den Überblick verliert. Ich zuminzt. Meine Rancilio behalte ich natürlich als Zweitmaschine für den Alltag. Als Zweitmühle hatte ich allerdings eher an eine HG-One gedacht: Die überzeugt mich zutiefst. Ich vermute, geschmacklich wird es nicht besser gehen.

    Und zu PID und Co gebe ich Dir natürlich recht, wie Du weißt - genau, was ich in meinem Beitrag #3308 auf der letzten Seite meinte. Und ich hatte schon oft genug den direkten Vergleich: Bei dem Kumpel, wo ich gelegentlich Handgehebelten trinke, steht auch die neueste vollelektronische 2-Gruppen-Cimbali mit elektronisch geregelter Präinfusion und weiß Gott, was nicht noch alles. Und Marzoccos von Linea bis Strada kenne ich geschmacklich auch ganz gut. Rat mal, woraus mir das Tröpfchen am besten schmeckt! ;)

    P.S. Wohl gemerkt: Ich spreche hier über sehr persönliche Geschmackspräferenzen und Liebhabereien, um nicht Grundsatzdiskussionen zu befeuern. Ich akzeptiere jeden, der Spaß an seiner Synesso oder Marzocco hat und dem es daraus auch noch schmeckt. Nur darauf kommt es schließlich an!

    EDIT: Ich erinnere mich gerade, dass ich vor einigen Jahren einen Berliner Boardie mit einer Marzocco GS/3 besucht habe, der damit auch bestens umgehen konnte. Und er hatte Bohnen in der Mühle, die mir geschmacklich sehr entgegen kamen. Sein Caffè war prima. Das war eine schöne Erfahrung mit Marzocco.
     
    Carboni gefällt das.
  15. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ich habe es nur geshared, der Dank gilt da vor allem Dr. Spence. Freue mich dann auf die ersten praktischen Erfahrungen hier ;)
     
  16. #3336 Vincent Kluwe-Yorck, 30.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Ich sehe uns schon in den tiefsten Kellergelassen und Dachböden nach bunten Tassen rumstöbern (Carboni und Zoppi dürften da wohl am ehesten fündig werden) und ellenlange Testreihen aufbauen. Dass Ihr mal bloß keinen Tüdelüüüt in der Birne kriegt von dem ganzen Kaffeeihn! Ah. Ich hätt immerhin Weiß, Elbenbein, Braun und Schwarz anzubieten. Wär ja was für den Anfang. Mann, was sind da nur für sensorische Tiefen an uns vorbeigegangen bisher! ;)

    Ganz im Ernst. Soll ich Euch was sagen? Die spinnen, die Tassenfredies! Ehrlich. (Scheint aber harmlos zu sein. Bis jetzt.)
     
  17. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Merkwürdige Folgerung. Cockney ist auch ein Londoner Akzent. Und die meisten Amerikaner die ich kennen gelernt habe, sprechen ein klareres Englisch, als diesen Kauderwelsch. Freu dich doch einfach über eine klare Ausdrucksweise, ohne Menschen in Schubladen zu stecken. Abgesehen davon, gibt es durchaus schöne Dialekte, auch ohne dass sie leicht verständlich sind. Ich mag zum Beispiel den schottischen Dialekt.

    Gruß,
    Peter
     
  18. #3338 Vincent Kluwe-Yorck, 30.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Oops. Schlecht gefrühstückt?!? War doch gar nicht bös gemeint. Niemand hat behauptet, dass es in London nicht auch Cockney gibt. Und niemand hat bezweifelt, dass es Dialekte gibt, die keiner versteht, und die trotzdem schön sind: Bayrisch zum Beispiel. Aber dass Dr. Spence aus London kommt, ist nun mal nicht zu überhören. Und dass viele Amis eben nicht klares Englisch sprechen, auch - unabhängig davon, wen Du kennen magst. Bei CNN habe ich jedenfalls größere Verständnisschwierigkeiten, die ich bei der BBC nicht habe.
     
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    P.S. Wohl gemerkt: Ich spreche hier über sehr persönliche Geschmackspräferenzen und Liebhabereien, um nicht Grundsatzdiskussionen zu befeuern. Ich akzeptiere jeden, der Spaß an seiner Synesso oder Marzocco hat und dem es daraus auch noch schmeckt. Nur darauf kommt es schließlich an![/QUOTE]

    Da bin ich ganz auf deiner Seite
    @ Vincent.

    Ich mag meine Strega und was da raus kommt schmeckt mir[emoji4]

    Aber vor kurzem habe ich mich in eine hübsche Dame verliebt[emoji4]
    Die Besitzerin und ihre Angestellten sind auch ganz angetan von der Carimali und ich habe selten so eine gepflegte Maschine in der Gastronomie gesehen. [​IMG]
     
  20. #3339 Vincent Kluwe-Yorck, 30.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Nee - bitte tu uns das nicht an, Carboni. Bi-bi-bitte nicht! Wenn die richtige Barista dahintersteht, schmeckt es sicher gut, aber Deine Strega gefällt mir um Längen besser. Und schlechter ist der Caffè ganz sicher nicht.

    Die Carimalis sollen ja sehr gut und robust sein - persönlich kenne ich noch keine. Die älteren Modelle (die Uno z.B.) haben mir immer ganz gut gefallen. Eine liebe Freundin von mir hat eine (ist leider schon lange nicht mehr im KN aktiv), die sie persönlich restauriert hat. Wenn ich damals eine gefunden hätte, hätte ich sie auch gekauft. Aber die Farbgebung bei der hier. Huh.
     
  21. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Ich habe schon mal gewühlt, dass sind die einzigen die ich in farbig hier stehen habe[emoji9] 2 Milcheimer, habe ich gerade zu Weihnachten bekommen. ...
    Muß ich mir wohl mal ein paar bunte Tassen zulegen[emoji4] Denn interessant ist das Thema allemal[emoji3]
     
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...