Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oder man tut ein Ei rein, dann ist es ein Eierbecher... :D

  1. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Oder man tut ein Ei rein, dann ist es ein Eierbecher... :D
     
    nenni gefällt das.
  2. #3402 Baristozopp, 16.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    ...und wenn man Löcher in die Füßchen bohrt, hat man einen Porzellansiebträger. :)

    Ich hör ja schon wieder auf. Vielleicht knips ich lieber mal wieder ein Tässchen.
     
    Carboni gefällt das.
  3. #3403 Baristozopp, 17.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    So, jetzt komm ich endlich mit meiner Knipserei...

    Ich wollt ja eigentlich antworten, dass ich das Brudertässlein von Turrigas und Carbonis hübschen Geschwisterässchen habe. Aber das stimmt ja gar nicht. Manchmal sorgt schon ein einzelner kleiner Buchstabe und ein Leerzeichen für den feinen Unterschied.


    [​IMG]
     
    quick-lu, Der-Graf, Lamaro und 6 anderen gefällt das.
  4. #3404 Vincent Kluwe-Yorck, 17.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Zauberhaftes Foto, Zoppi! Wunderschöne Bildidee.
     
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Bin ganz deiner Meinung Vincent[emoji4]

    Zoppi könnte glatt ein Foto Buch oder einen Kalender gestalten. [emoji3]
     
  6. #3406 Baristozopp, 17.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Danke, Carboni und Vincent! Freue mich immer sehr, wenn jemand meine Bilder gerne anschaut.
     
    Tschörgen und Carboni gefällt das.
  7. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Gute Idee! Ein sehr tolles Bild und das Täschen, sehr schön!


    Zu meiner letzten Kaffeebestellung bei der Rösterei Kaffeeleben in Bad Bramstedt hatte ich mir ein kleines Täschen mitschicken lassen. Es ist eine von Cup & Saucer Portugal und von schön schwerer dicker Qualität.
    Deren Vicci Caffe ist auf jeden Fall sehr lecker. ;)
    [​IMG]
     
    quick-lu, Carboni, Baristozopp und 2 anderen gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Mein Exotentässchen, und das nicht nur wegen der Farbe!;)
    A boarisches Exbresso-Moaß!
    [​IMG]
     
    Qaffy, quick-lu, orangette und 3 anderen gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die sieht aber sehr gut aus.
    Die Form der Tasse ist sehr schön[emoji4]
     
  10. #3410 Vincent Kluwe-Yorck, 18.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Cup & Saucer produziert wirklich sehr schöne Tassen (besitze auch einige). Gefällt mir gut, die Vicci!
    Herr Turriga? 'Nen Vorschlag, um den Burgfrieden zu wahren: Du behältst die Arcobräu und ich geb mich mit Deinem Open-Design-HH zufrieden. Na? :rolleyes:
    Hach, dass mir da gleich wieder die QM Achille einfallen muss. Zum Deibel. Is denn nie Ruhe?!?

    Ich find auch das Design originell, Carboni. Muss ja nicht immer unbedingt Italy sein.
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Hmmmmm Vicent,..............niemals nicht!!!!!!!!!
    Was ist das denn für ein Deal! Ich habs immer schon geahnt, die Buchbranche, die Buchbranche .............!
     
  12. #3412 Vincent Kluwe-Yorck, 18.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Alles Verrückte, Turriga - nur Verrückte unterwex in der Branche!
    Seh den Tag kommen, wo ich mir die QM Achille als Zweitkiste hinstelle. Und das IST verrückt. Muss aber.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Ich erzähl dir besser nicht............!:rolleyes:
     
  14. #3414 Vincent Kluwe-Yorck, 18.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Nee - lasses lieber! :( Obwohl: Wollt ja damit warten, bis ich mal groß und reich bin. Da ich aber beschlossen hab, nie groß zu werden ... :(
     
  15. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Oh ja! Eine meiner absoluten Lieblingstassen ist die von Andraschko aus Berlin. Wunderschöne Form, sehr schwer und dick und mit angenehm großem Henkel. :)
     
  16. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Sehe grade auf andraschkokaffee.com, dort gibt es eine schmale und eine breitere neue Espressotasse. Schön sind sie ja, glaube da muss ich auch mal ne Bestellung aufgeben.;) Wie sind denn die Kaffee's da so und welcher wäre besonders zu empfehlen?
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Das die Club house Tassen schön sind, sieht man an einer meiner Lieblings-Tassen. ....die ich sofort vermisse, wenn sie in der Spülmaschine ist.[emoji20]
     
    turriga, mag_espresso und nenni gefällt das.
  18. #3418 Vincent Kluwe-Yorck, 19.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Du wirst probieren müssen, da die Mischungen je nach den aktuellen Qualitäten der jeweiligen Saison häufig variieren. Ich kenne den Grand Cru, die Wiener Kaffeehausmischung und einen dritten Blend, den es aber nicht zu geben scheint. Allerdings schmecken die Sorten heute garantiert nicht mehr so wie ich sie erlebt habe.
    Deswegen sind nur allgemeine Aussagen möglich: Die Qualität der Bohnen ist allgemein sehr hoch und Andraschko verfügt wahrscheinlich so ziemlich über die längste Erfahrung im Röstgewerbe unter den deutschen Röstern. Und Erfahrung scheint mir bei den Röstern das A&O zu sein. Von daher würde ich vorsichtig empfehlen: Suche Dir einfach Sorten nach Deiner üblichen Präferenz und teste. Und hinterher bitte berichten! Ich will ihn nämlich demnächst auch wieder einmal besuchen.
    P.S: Gerade wieder eingefallen: Die dritte Sorte war Bar Italia. Alle drei Sorten waren eher etwas dunkler geröstet - klassisch norditalienische Röstung, wenn ich mich korrekt erinnere.
     
  19. #3419 Lamaro, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Dunkle Röstung hört sich gut an, genau was ich mag. Werd ich mir dann für's nächste mal vormerken, aber erstmal muss ich meinen Vorrat aufbrauchen. Vielen Dank Vincent.
     
  20. #3420 turriga, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Da mir nun so langsam aber sicher die rotbeschrifteten Tassen ausgehen, nun mal welche mit braunem Schriftzug!;) Passend zu meiner neuen, alten Mühle!
    [​IMG]
     
    orangette, Lamaro, Espressohexe und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...