Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Carboni : Geburtstagstasse! Das ist ja klasse. Sitz hier und denk wieso nur 1x im Jahr :oops:

  1. #3581 Espressohexe, 24.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sitz hier und denk wieso nur 1x im Jahr :oops:
     
  2. #3582 S.Bresseau, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    wunderschön! Aber leider "funktionieren" diese zylinderförmigen Tassen nicht.
    Hier einer meiner optischen Lieblinge, leider komplett vernachlässigt:

    [​IMG]
     
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ja wir haben da was gemeinsam, die Tasse und ich. .....[emoji57] Sind beide so bisschen in die Jahre gekommen. ....
     
    andruscha und Espressohexe gefällt das.
  4. #3584 domimü, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Die kommt erst in dieser Größe voll zur Geltung. Ansonsten kann man bei picr.de auch die Auflösung kleiner wählen (statt der voreingestellten 800er z.b. eine 320er-Auflösung)
     
  5. #3585 andruscha, 24.03.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    @S.Bresseau : Ja, stimmt; ich schleppe sie auch nur seit Jahren von Umzug zu Umzug mit, weil ich dieses Blau gigantisch finde. Sie wurde auch schon mal benutzt, um Kapuzinerkresse-Blüten vom Balkon darin unterzubringen.:oops:

    @domimü : Danke! Dann laß ich sie jetzt so und weiß das nächste Mal bescheid. :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #3586 mo_redcode, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich habe ja auch nicht alle Tasse locker, wer behält sonst so eine Tasse über 27 Jahre.
    [​IMG]
     
    andruscha, Baristozopp, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #3587 Sansibar99, 24.03.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Der Worte sind genug gewechselt, jetzt lasst uns endlich Tassen sehn !


    [​IMG]
    (wer sich angesprochen fühlt, möge bitte leise schmollen)
     
    andruscha, nenni und mo_redcode gefällt das.
  8. #3588 Baristozopp, 24.03.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Mit diesem Playmobiltässchen hab ich hier im Tässleinfred angefangen. Schön war's damals noch.
    Danke, Vincent, für die vielen schönen Zeiten hier! Danke, Euch allen, für die vielen schönen Tässchen!

    [​IMG]
     
    andruscha, S.Bresseau, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  9. #3589 mag_espresso, 24.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Zurück zu den Tassen, leider hatte ich nur ein Uralt Foto hier gerade rumliegen:
    [​IMG]
     
    andruscha, Carboni und mo_redcode gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Hat doch auch was :)!
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji3] [emoji3] [emoji3] Dieser Zipfel.......Danke mag_espresso [emoji2] [emoji2] [emoji2]
     
  12. #3592 mag_espresso, 24.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Danke. Die Tasse ist auch immer noch nett, der Milchschaum sieht halt inzwischen (Gott sei Dank) anders aus. Ist jetzt 2,5 Jahre her.
     
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Da kann ich auch was zu beitragen, ist aus der Zeit als ich die Strega gerade hatte. Ich wollte meinen Mann mit einem schönen Latte beeindrucken. Das ging aber voll daneben mit dieser brutalen Vierlochdüse. Da habe ich einfach ein Muster mit dem Milchthermometer gezogen. [emoji11] Er fand den klasse [emoji4]
     
    nenni, andruscha, mag_espresso und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #3594 mag_espresso, 24.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    @Carboni Vielleicht brauchen wir einen "Verfehlungen unserer Espresso Jugend" Thread

    Ich finde übrigens es sieht doch echt nett aus. Wie ist er denn angekommen?
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @mag_espresso Gute Idee [emoji4] Der Cappu kam gut an, er meinte der sieht aus wie ein Törtchen! Dumm ist nur, solche Dinge bekommt man ja kein zweites mal hin. ..
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Kurze Info - ich habe hier einiges an OT-Geplänkel gelöscht. Es wäre schön wenn das jetzt für eine Weile nicht nötig wäre...
     
  17. #3597 andruscha, 24.03.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    @mag_espresso : Sieht ein wenig so aus wie das Matterhorn. Latte Art 3D. :).
     
    Carboni gefällt das.
  18. #3598 turriga, 25.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, würden mir seine Begeisterung , Erfahrung und Anmerkungen
    hier sicher sehr fehlen (und Meinungsmonopole wären aber auch sowas von schrecklich und langweilig)!
    Daher speziell für Vinz ein besonderes Tässchen, von Bauscher in Weiden,
    in Süditalien entdeckt, der zusätzliche französische Aufdruck am Boden "Wagons- Lit" könnte darauf hindeuten,
    dass diese mal in Nachtzügen ihren Einsatz hatte! Mir gefällt das so reduzierte Logo besonders!
    [​IMG]
    Bitte lasst weiterhin Vielfalt (statt Einfalt) zu!
    Gerade hier bei den so unterschiedlichen Tässchen für jeden Geschmack wunderbar zu erleben!
     
    Der-Graf, Lamaro, nenni und 2 anderen gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Heute war mir nach einem Ristretto und da kommt nur meine kleine Kimbo für in Frage! (PTM Porcelana Vera)
     
    chris_weinert gefällt das.
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    Weil es mit mal so einfach geht, wenn man das richtige Kabel hat! (Verbindung, Kamera und Tab)
    Hier noch eine alte Saicaf (Ipa) in Creme eine meiner Linkshändertassen.
    @turriga wunderschön deine Tasse, sieht man selten diese bauchige Form [emoji4]
     
    andruscha, Baristozopp und turriga gefällt das.
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...