Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] Ich mag die Milano echt sehr gern und liebe diesen sehr dicken Rand beim Trinken am Mund. :) Anderer Monat andere Farbe :cool: [IMG] (Kein...

  1. ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Anderer Monat andere Farbe :cool:
    [​IMG]

    (Kein Fotostudio-Bild sondern ich habe mich am Tiger so erfreut, dass das Bild spontan entstehen musste ;) )
     
    patty, electropirate, radlbub und 2 anderen gefällt das.
  2. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Von mir gibt es heute mal kein Bild, sondern lediglich eine Festellung:

    Ich möchte deshalb kein neues Thema aufmachen, aber mir ist Arbeit folgendes Problem mit den Kahla-Tassen der "Café Sommelier"-Kollektion untergekommen, als ich angemerkt habe, dass die Cappuccino-Tassen für meinen Geschmack zu groß seien:

    (ich mache es mir an der Stelle mal einfach und kopiere mein kurzes Schreiben an Kahla hier rein):

    Dachte mir, dass diese Feststellung vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte. Auf die Antwort von Kahla bin ich darüber hinaus aber auch sehr gespannt, sofern denn eine kommt... ;)


    PS: hier gibt's dann doch noch ein Bild von besagter Cappuccino Italiano Tasse

    [​IMG]
     
    Carboni und dharbott gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich kann deinen Ärger voll verstehen.
    Da könnte von Gästen der berühmte Satz kommen:
    "Nach Art des Hauses, nur halb gefüllt":)
    Mit solchen Tassen, bekommt man nie, das richtige Mischverhältniss, sondern es endet, jedesmal in eine Art Milchsuppe
    Ich hatte, auch schon einige (sogenannte) Cappuccino Tassen, von denen ich mich ganz schnell wieder getrennt habe. Benutze jetzt nur noch meine Danesi-Tassen und ganz alte von ACF.
    Auf die Antwort, bin ich auch sehr gespannt[emoji4]
     
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    Damit es wieder zum Tassenfred passt, hier meine Lieblings Cappuccino Tassen[emoji4]
     
    turriga gefällt das.
  5. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    So, jetzt noch ein bisschen Cat Content. Aus der illy-art-Serie, gestaltet von William Kentridge, produziert von Rosenthal.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    orangette, andruscha, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Geschenkt bekommen :):)

    [​IMG]
     
    orangette, patty, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Eine Neue hübsche Neue von Ipa[emoji4]
     
    orangette, brosme, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    :D:p
    Aber schön isse !
     
  9. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    Mich würden Fotos der Tassen von Loveramics bzw. die Farben interessieren, ob diese den Farben der Homepage entsprechen.
    Es wäre schön wenn Ihr vielleicht ein paar Fotos hier einstellen könntet.

    Danke im Voraus.
     
  10. #3690 T_Scheen, 22.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    T_Scheen

    T_Scheen Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Lange gegoogelt und endlich gefunden:
    http://lavazza-kaffeepoint.de/raritaet-schwarze-espresso-tassen/
    Letzte Woche bestellt - heute angekommen.
    Nach Belgien nochmal 16 Euronen DHL extra aber jeden Cent wert !
    Wunderschön und passen prima zu meiner schwarzen Quick Mill 0820.
    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Herzlichen Glückwunsch! Die sind wirklich jeden Cent wert! Besitze selber eine ganz alte in meiner Sammlung. Pass gut darauf auf [emoji4]
     
    cup29 gefällt das.
  12. Cognac

    Cognac Gast

    [​IMG]

    [​IMG]

    Keine Ahnung, ob die Tasse schon gepostet wurde. Ich finde sie.....äääh....interessant. Ob hier die Designerregel "form follows function" beachtet wurde, weiß ich nicht. Aber haben wollte ich sie!
     
    Qaffy, Der-Graf, antony und 3 anderen gefällt das.
  13. #3693 andruscha, 25.06.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Habe es mal mit meiner Tasse (teal) probiert. Wurde aber zu blaustichig (original ein helles grün-blau). Vielleicht gibt es jemanden unter den Tassen-Käufern, der gut fotografieren kann und Dir weiterhilft?
     
  14. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    @andruscha: Danke
     
  15. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich mag ja eher weiße Tassen, aber schwarz kann auch sehr schön sein.
    Meine Freundin hat es mal wieder geschafft, diese hier dem sehr netten Kellner einer Pizzeria in Waren/Müritz abzuschwatzen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß
    michhi
     
    cup29 und Carboni gefällt das.
  16. #3696 Baristozopp, 27.06.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, abgeschwatzte und geschenkte Tässchen sind immer die schönsten! Die erzählen einem immer so schöne und manchmal auch sehr lustige Geschichten.
     
    Cognac und Carboni gefällt das.
  17. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hallo Zoppi,

    ja, das stimmt.

    Der Kellner hat sich zuerst nicht getraut die Tasse rauszurücken, da er Stress mit seinem Chef befürchtet hat.
    Aber der Dackelblick meiner besseren Hälfte hat dann tatsächlich dazu geführt, dass uns der Kellner dann noch auf die Strasse hinterher gelaufen ist, und uns die Tasse zugesteckt hat.

    Also auch hier eine besondere Erinnerung.
    Ähnliche Lieblingstassen habe ich meiner Freundin auch aus unseren Montenegro Urlauben zu verdanken.

    Gruß
    michhi
     
  18. Cognac

    Cognac Gast

    Früher waren es Weißbiergläser. Das Platzproblem ist bei den Espressotassen deutlich kleiner :D
     
    WarmRed, nenni und Carboni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mal kurz OT:
    Ne frühere Bekannte von mir mochte gern Besteck :rolleyes:. Paßte auch gut in Jackentaschen.
     
  20. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ich habe hier eine Tasse als Foto, die ich tatsächlich mal nicht zu ergattern probiert habe. Dafür war mit dann der Aufdruck nicht schön genug und dieser dann auch noch teilweise abgewetzt. Dennoch fand ich sie interessant, weil recht dickwandig und schwer und von einer mir bis dato unbekannten Porzellanmanufaktur:

    Manifattura Porcellana Alberghiera Napoletana (MPAN)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...