Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Diese rundlichen mit dem bunten Strich auf dem Griff erinnern mich etwas an diese Tassen von irgendwas mit D - Danesi. Aber nur etwas ;).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Diese rundlichen mit dem bunten Strich auf dem Griff erinnern mich etwas an diese Tassen von irgendwas mit D - Danesi.
    Aber nur etwas ;).
     
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Stimmt deshalb gefallen sie mir auch.
    Sind schöne Tassen auch die Weißen.
    Die verschiedenen Henkelformen sind toll.
    Aber bei mir ist Tassenstop. ..außer schwarze und die sind selten. ..

    Habe im Keller noch jede Menge, die ich bei Ebay einstellen will, habe mal kräftig ausgedünnt. [emoji57] War nicht einfach. ..
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    - dann bräuchtest du aber auch die Kanne dazu Nenni ... :D - die Große :)
     
    nenni gefällt das.
  4. #3764 XeniaEspresso, 15.09.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    Die Tassen sind von d'Ancap.
     
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Hier meine neueste Errungenschaft:

    "Die kleine Schwarze"

    [​IMG]

    Von Varesina "Limited Edition Innsbruck 2015" anlässlich der FAFGA. Das Porzellan stammt von IPA.

    Ich finde sie wunderschön und optisch edel.
     
    Lamaro, Gutemine und quick-lu gefällt das.
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ganz ehrlich. .....NEID......schwarze Tassen können so edel sein! [emoji7]
     
  7. #3767 Baristozopp, 29.09.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ab sofort sammle ich auch türkische Teetässchen. Ob der Espresso daraus schmeckt, werde ich noch testen. :)

    [​IMG]

    Ein wenig kitschig ist es schon, das Tässlein. Aber mir gefällt es trotzdem. Mein Töchterlein hat es von ihrem Klassenausflug aus Istanbul mitgebracht.
     
    jvsk89, Lamaro, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Dann muß das ja auch in Ehren gehalten werden ;).
    Hibiskustee?
     
  9. #3769 Baristozopp, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Nüx Hübüsküs. Das ist Granatapfeltee - Pülvertee. Auch ein Mitbringsel aus Istanbul. Sehr süß. Ich find' ihn aber irgendwie gut.
     
    nenni gefällt das.
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Bin ganz stolz auf meine beiden Neuen[emoji4] Sind sehr schwer und wertig und es lässt sehr gut daraus trinken!
    Der Porzellan -Hersteller ist Annaburg, dass Wappen gibt mir immer noch Rätsel auf.
     
    Lamaro, quick-lu und andruscha gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Hier mal was "en miniature"! Trag ich aber nicht, doch etwas zu verspielt:rolleyes:
    [​IMG]
     
    jvsk89, Lamaro, cup29 und 5 anderen gefällt das.
  12. #3772 andruscha, 10.10.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Ja, fände ich untragbar. Aber sehr lustig.
     
    orangette gefällt das.
  13. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Leider ist kein Platz für alle meine Tassen, aber immerhin kann ich einen Teil jetzt angemessen präsentieren... :)

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Carboni, orangette, quick-lu und einer weiteren Person gefällt das.
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Um Platz zu schaffen, tät ich dir das kleine schwarze abnehmen:).
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schwarze Espressotassen sind ja bekanntlich selten!
    [​IMG]
     
    andruscha, dolce vita und brosme gefällt das.
  16. #3776 herr k, 09.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2015
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.169
    Nachbarn von mir waren in Rom - Nachbarn, zu denen ich ein freundschaftliches Verhältnis pflege und denen ich regelmäßig einen Espresso oder Cappu anbiete.
    Sie waren begeistert von den Espressobars ;"Dort kann man den Kaffee, wie bei Dir, überall ohne Zucker Trinken!"

    Sehr erfreulich. Und zahlreiche Handhebelmaschinen, fast wie zuhause.

    Lange Rede kurzer Sinn.:


    [​IMG]

    dieses Prachtstück scheint mir schon älter zu sein und ist für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen zu gebrauchen. Die finde ich besonders schön.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine Sammlung ist um 5 Tässchen - von denen ich noch keine einzige hatte -reicher.

    Yippieyayeh!
     
    Qaffy, michhi, mit Blick auf Park und 8 anderen gefällt das.
  17. #3777 Baristozopp, 10.11.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Glückwunsch zu Deinen netten Nachbarn! Die Tässlein sind alle schön.Wenn Du keine Riesensauerei willst, musst Du allerdings beim letzten Tässchen arg aufpassen, dass Du es richtig herum, also falsch herum am Henkel nimmst. :)

    Richtigrume Grüße
    Zoppi
     
    nenni gefällt das.
  18. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Am Samstag konnte ich endlich meine Loveramics Tassen abholen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ElseM, db76, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Ich habe sie kürzlich in der Bucht ergattern können, diese beiden alten ACF Schönheiten[emoji4]
     
    Der-Graf, mit Blick auf Park, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Eigentlich steh ich ja nicht auf schwarzes Geschirr, doch diese Tassen haben was.
     
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...