1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturbelegung falsch....

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Kaffee-Paul, 28. März 2009.

1. Kaffee-Paul

Kaffee-Paul Mitglied

Hallo,

meine Tastatur ist hier im Forum pl;tylich von einer normalen deutschen QWERTZ/ in eine QWERTY/Tastatur mutiert....
    Nur bei mir? (Ein Glueck, ich habe das Frageyeichen gefunden.... Umlaute gibts natuerlich nicht mehr...) :-?
    In anderen Applikationen funktioniert sie normal.
    Browser ist Opera, aktuelle Version, OS ist Windoof XP Prof.

Gruss (ohje, jetyt muss ich das miyt Doppel/S schrieben...)

Paul

2. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

AW: Tastaturbelegung falsch....

mal alt+shift drücken, damit kann man zwischen den tastaturlayouts wechseln, das sollte aber eigentlich applikationsübergreifend wirken. ...

viele grüße

Stefan

3. boing

boing Mitglied

Hallo,

in Windows XP ist voreingestellt, das "Shift+Alt" die Sprache umschaltet (gibt's nicht rechts unten so ein kleines Symbol "DE" oder "EN" an dem die aktuelle Einstellung sichtbar ist und mit der Maus auch geändert werden kann?).

Unter
    => Systemsteuerung
    => Regions und Spracheinstellungen
    => Lasche "Sprachen"
    => Details
    => Lasche "Einstellungen"
    => Tastatur
    kann man einfach diese Tastenkombinationen löschen, man kann ja immer noch mit der Maus umschalten. Wenn man als letzten Punkt (statt "Tastatur") "Eingabegebietschemaleiste" wählt kann man auch das kleine Symbol zum Umschalten noch deaktivieren (habe ich seither noch nie vermisst und auch das Schreiben englischer Texte funktioniert selsamerweise;-)). Mir ist der von Dir beschriebene Effekt auch zuerst gefühlte 100000 mal passiert, aber ich hatte zu den Zeitpunkten des Auftretens nie Zeit nach einer Lösung zu suchen....

4. Kaffee-Paul

Kaffee-Paul Mitglied

Hallo...

.....und Danke f[r die schnellen Hilfsversuche yu sp'ter Stunde :)

Tja, wie Ihr sehen k;nnt, hat sich leider nichts getan

Hat leider nichts gebracht...

S.o., F'hnchen habe ich nicht (wahrscheinlich habe ich es mir nicht da hingelegt)

Hmmm... ich f[rchte, ich komme da gerade nicht weiter...:-?

Wichtig ist ja, dass die Belegung bei anderen Applikationen korrekt ist. Bei Alt/Shift tut sich bei mir gar nichts (ist wahrscheinlich dann schon abgestellt).

Habe eben festgestellt, dass sich die ge'nderte Belegung insgesamt in Opera bemerkbar macht (also y.B. auch in der Suchyeile oben).
    Allerdings habe ich AFAIK nichts in Opera ver'ndert...

Die generelle Tastatureinstellung kann es ja dann nicht sein.

Doch nicht etwa ein Virus? :shock:
    Habe eben wieder eine Ueberschrift yum Conf***er/Virus gesehen....hoffentlich ist der nicht bei mir aktiv.... :-?

R'tsel [ber Raetsel :roll:

Gruss

Paul

5. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

hab grad in den einstellungen von Opera rumprobiert, und parallel alt-shift gedrückt, plötzlich war das tastaturlayout verstellt, ohne dass es in anderen apps verstellt war. es war aber nach einem opera-neustart wieder in ordnung.
    was passiert bei dir nach einem neustart?

6. Kaffee-Paul

Kaffee-Paul Mitglied

Hallo,

ja, hier liegt wohl der Bug:

Tatsächlich, nach Neustart geht's wieder (Opera allein hätte nach Deiner Erfahrung auch gereicht, aber nach vielen Ruhezuständen wollte ich eh mal wieder richtig neustarten) - Boot tut gut. :)
    Wollte das gestern Abend nicht machen, da der Bootvorgang bei mie eine halbe Ewigkeit braucht... müsste mal etwas im System aufräumen, aber leider keine Zeit.... :-?

So, jetzt kann ich jedenfalls wieder in die Tasten hauen
    -vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Paul

7. plempel

plempel Mitglied

Paule, möchte nicht wissen, auf welchen Seiten Du Dich wieder rumgetrieben hast: Brazilian Coffee Girls, free download, sexy wallpapers und so Zeug, wa?
    Sowas kommt von sowas!! :mrgreen:

Gruss
    Plempel

8. silverhour

silverhour Mitglied

Genau da kannst Du auch alle anderen Länder-/Tastatureinstellungen löschen - wenn es keine alternative Tastatureinstellung gibt, dann kann eigentlich auch nix umspringen.

Grüße, Olli

p.s.: Freu Dich, daß es nicht auf AZERTY umgesprungen ist :roll:

9. Kaffee-Paul

Kaffee-Paul Mitglied

Hallo,

Seiten? Die Brazilian Coffee Girls umsorgen mich doch hier in natura, das weißt Du doch ganz genau! Ich bin ja schließlich damals nicht umsonst ausgewandert..... :cool:

*schluck* Wasndas? [​IMG]

Gruß

Paul

10. silverhour

silverhour Mitglied

Ne französische Tastatur: Da drehst Du völlig durch!
    http://de.wikipedia.org/wiki/AZERTY-Tastaturbelegung

Grüße, Olli

11. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Diese Seite empfehlen