Telekom: wiedermal Störung im VOIP!!!

Diskutiere Telekom: wiedermal Störung im VOIP!!! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich bin zeimlich angenervt.:mad::mad::mad: Und zwar bin ich seit Jahren Kunde bei der Telekom und Anfang des Jahres zu VOIP gewechselt....

  1. #1 Bialetti, 31.08.2014
    Bialetti

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    Hallo,
    ich bin zeimlich angenervt.:mad::mad::mad:
    Und zwar bin ich seit Jahren Kunde bei der Telekom und Anfang des Jahres zu VOIP gewechselt.
    Jetzt habe ich im Moment schon wieder eine Störung auf dem Telefon (Internet funktioniert)!
    Das ist seit letzter Woche die dritte Störung im Netz und ich bin auf meinen Festnetzanschluss angewiesen.
    Eigentlich habe ich keine Lust diesen Zustand hinzunehmen und möchte von der Telekom eine Ausfallsentschädigung.
    Wie seht ihr das?
    Und wie würdet ihr so ein Schreiben formulieren?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 betateilchen, 31.08.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    dann sollte man sowas

    nicht tun. Ein VoIP Anschluss ist nunmal per Definition kein Festnetzanschluß.
    Du verwechselst offenbar Festnetzanschluß mit Festnetzrufnummer - das sind aber zwei Paar Stiefel.

    Ich würde sagen: Lies erstmal die AGB zu den von Dir genutzten Telekommunikationsdienstleistungen genau durch.
     
  3. #3 Bialetti, 31.08.2014
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    So wie es sich anhört, weißt du was in den AGBs steht?!
    Dann schreib mir es doch in Kurzform.[​IMG]
     
  4. #4 Stregare, 31.08.2014
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    Normalerweise funktioniert alles oder nichts. Wer nicht bei der Telekom ist, bekommt wohl meistens nur noch VOIP und weiss es nicht mal.
     
  5. #5 carkoch, 31.08.2014
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    Kann ich gut nachvollziehen. Wir haben seit diesem Jahr so einen IP basierten Telefon & Internet Anschluss bei der Telekom. In den letzten 6 Wochen hatten wir drei Störungen mit Totalausfall, zwei davon jeweils so 2-3 Tage. Je moderner und leistungsfähiger die Anschlüsse werden, desto anfälliger werden sie offenbar.

    Ruf den Kundenservice an, dort offeriert man Dir dann z.B. ein Los der Aktion Mensch, ein Jamie Oliver Kochbuch oder einen 10,- € amazon Gutschein, etc. Bei der zweiten Störung kam die Auswahlkarte mit der "Entschuldigungsprämie" dann ungefragt per Post.

    Dennoch nervt das schon sehr und 10,- € sind auch für mich keine Entschädigung für 2-3 Stunden in Warteschleifen und beim online support. Da muss man irgendwann schon mal deutlich werden, bis die einsehen, das ich nicht zum x-tem mal mit dem handy am Ohr meinen Router neu konfigurieren möchte.
     
  6. #6 saecoroyal, 31.08.2014
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    Der Weg zum All-IP Netz für alle in unserem Land stellt halt auch die Telekom vor nicht vorhersehbare Probleme und dadurch bedingte Störungen für die Kunden.
    Man kann sich sicher sein, dass alles getan wird, diese Störungen zeitnah zu beseitigen.
    Mein Tipp: take it easy :)

    Gruß Willi
     
  7. #7 Bialetti, 31.08.2014
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    Hi Willi,
    alles gut und schön. Aber da ich für den Anschluss Geld bezahle, möchte ich auch eine Leistung dafür. Und wenn die Telekom diese Leistung nicht erbringt, warum auch immer, dann möchte ich einen Schadenersatz.
     
  8. #8 betateilchen, 31.08.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    stimmt. Aber viele der anderen Anbieter beherrschen die VoIP Technik sehr viel besser als die Telekom, weil sie sich damit schon sehr viel länger beschäftigen (müssen). Und es ist immer noch ein großer qualitativer Unterschied, ob die Anschlusstechnik auf Telekomseite implementiert ist und der Anwender davon gar nicht weiß, weil er eine normale Telefonsteckdose in der Wand hat, oder ob die Umsetzung der Telefonhardware in Daten bereits auf Kundenseite (z.B. mit einer Fritzkotz) erfolgt.
     
  9. #9 saecoroyal, 31.08.2014
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    Nicht haltbare Aussage, die nur auf Hörensagen oder Wunschdenken beruht.
    Einfach lächerlich. :rolleyes:
     
  10. #10 Stregare, 31.08.2014
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    Das kann tatsächlich sein. Hatte mit der Telekom auch viel Ärger. Jetzt habe ich Unitymedia und das lief sehr stabil. Gab mal ein paar Wochen Zeiten mit sehr langsamer Verbindung und mit sporadischen Ausfällen. Was auch immer es war, sie haben es in den Griff bekommen.
     
  11. #11 Stregare, 31.08.2014
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    @saecoroyal Ich weiss nicht wie stabil das Netz ist aber wie gut der Service ist. Eine Störung haben die monatelang nicht finden können. Bei jedem Ausfall habe ich angerufen, damit die zeitnah prüfen können. Mehrfach pro Tag!
    Die Hotliner brachten alle möglichen Antworten. Von "Kann nicht sein. Ist alles in Ordnung." bis zu "Wir wissen von dem Problem und die Techniker arbeiten daran.". Die Wahrheit erfährt man sowieso nie.

    Habe dann einen Hotliner privat gesprochen. Der sagte, das da unzählige Leute arbeiten und die tun alles, um den Anrufer abzuwimmeln. Die interessiert es einfach nicht, ob was passiert. Beim nächsten Anruf bekommt der Anrufer wieder einen anderen Hotliner, soll der sich doch drum kümmern.
    Und das ist kein Fehler der Konzerne, sondern Absicht. Ich war selbst dabei, als bei Vodafone die kompetenten, langjährigen Hotline Mitarbeiter gefeuert wurden und durch ungelerntes, billiges Personal ersetzt wurden, die nur die FAQ vorlesen und abwimmeln sollen.
     
  12. #12 XeniaEspresso, 31.08.2014
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    Die VOIP-Anschlüsse werden wie krank beworden. Die Telekom-Mitarbeiter können wie aus der Pistole geschossen die Vorteile nennen. Und das hört sich alles wirklich ganz toll und praktisch an.
    Wir werden sogar immer wieder mal besucht von einem Telekom-Mitarbeiter, der fragt, ob wir umstellen wollen.
    Bei näherer Betrachtung sind das aber keine echten Vorteile. Wenn man das dann erläutert, hiess es immer: "2016 stellen wir ISDN sowieso ein. Dann müssen Sie."
    Sehr charmant.
     
Thema:

Telekom: wiedermal Störung im VOIP!!!

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