Temperatur vom Auber PID nicht korrekt?

Diskutiere Temperatur vom Auber PID nicht korrekt? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espressogemeinde :) Bin blutiger Anfänger mit SilviaV3 + Mahlkönig Vario2 und habe nun den Auber PID in die Silvia verbaut. Die...

  1. #1 turbotobixxl, 25.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
    turbotobixxl

    turbotobixxl Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Espressogemeinde :)

    Bin blutiger Anfänger mit SilviaV3 + Mahlkönig Vario2 und habe nun den Auber PID in die Silvia verbaut.
    Die voreingestellte Temperatur beträgt 105C Standart. Nun habe ich mehrmals mit dem Originalem 1er Sieb (mit Doppelauslauf) der Silvia rumgedoktert, was den Mahlgrad, Tamperdruck etc. angeht.
    Dabei ist mir aufgefallen, das der Espresso 1er Bezug, in der Tasse (dickwandige, kleine Epressotasse, vorgewärmt) gerade mal lauwarm ist! Müsste der Espresso nicht unmittelbar nach Bezug wenigstens "heiss" sein?
    Wie kann ich sicher kontrollieren, wie hoch die Brühtemperatur ist? Irgendwie traue ich dem Auber PID gerade nicht... was ja nicht Sinn der Sache sein soll!!
    Achsoo - Der komplette Siebträger wird vonmir immer vor Bezug mit Aufgewärmt! (u.a. Leerbezug)

    Danke und Gruß Tobi
     
  2. #2 betbruder, 25.12.2012
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    fahrenheit oder celsius?
    wie schmeckt der espresso?
    crema?
    wie riecht der espresso?
     
  3. #3 turbotobixxl, 25.12.2012
    turbotobixxl

    turbotobixxl Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    AW: Temperatur vom Auber PID nicht korrekt?

    Na, Celsius... Zu dem Geschmack kann ich nicht viel sagen, da ich noch blutiger Anfänger bin. Kann nur mit anderen (gekauften) oder selbstgemachten Vergleichen. Ich würde sagen, das er