1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

testet mich

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Kettwiger Rösterei, 30. Dezember 2007.

1. Kettwiger Rösterei Mitglied

Hallo!

Ich möchte mich um den besten Espresso im Raum Essen bewerben.

Daher rufe ich Euch auf, kommt zu mir nach Essen Kettwig und testet den Espresso der Kettwiger Rösterei.

Ich röste den Kaffee mehrfach in der Woche frisch und sortenrein auf einem Diedrich Röster, zubereitet wird der Espresso mit La Marzocco Linea.

über Euer Urteil und Anregungen zur kreation von neuen Sorten würde ich mich sehr freuen!

Wegbeschreibung unter (kettwiger-roesterei.de)

Gruss Jörn
  2. Inalina Mitglied

AW: testet mich

Hallöchen,
    leider finde ich auf Deiner Webseite keine Öffnungszeiten, wäre nett die noch nachzureichen.

LG,
    Inalina
  3. AW: testet mich

"..täglich außer sonntags von 9 bis 18 Uhr.."
  4. Kettwiger Rösterei Mitglied

Hallo Inalina!
    Ich werde die Öffnungszeiten nachtragen, hier schon einmal für Dich:
    Montags bis Donnerstags von 10:00 - 17:00 Uhr
    Freitags und Samstags von 9:00 - 18:00 Uhr
    Sonn- und Feiertags - geschlossen

Gruß
    Jörn
  5. Inalina Mitglied

Danke für die Auskunft, vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal rein, wenn ich in der Nähe unterwegs bin.

LG,
    Inalina
  6. langbein Mitglied

Na, das sind ja gerade mal ein paar Kilometerchen von E-Haarzopf aus...da werde ich sicher mal reinschneien...

Wie sind denn die Preise, wenn man bei Dir vorort einkauft, vielleicht etwas günstiger?

Viel Glück mit Deinem Geschäft im Florida Essens :lol:!
  7. Kettwiger Rösterei Mitglied

Die Preise sind im Lade deutlich günstiger, da ich ja kein Porto in die Preise rechnen muss!

Gruß
    aus der Rösterei
  8. bluescreen2 Mitglied

Hm, aber auf jedes Kilo die vollen Versandkosten zu rechnen erscheint mir hier
    aber auch nicht als perfekte Lösung. Angenommen ich würde 4 Kilo bestellen
    wollen, warum sollte ich dann 4x Versandkosten bezahlen sollen?

Evtl. wäre eine nachträgliche Berechnung der Versandkosten angenehmer für
    den Kunden und die Kaffees sähen auf der Webseite auch nicht auf den ersten
    Blick schon nach recht-teuer aus.
  9. plempel Mitglied

Dürfte ein Shop-Softwareproblem sein. Kann mir nicht vorstellen, dass er diese Versandkostenregelung ernst meint, da muss er noch feilen ;-)

Die Kaffee-Boardies sind halt wieder mal die Betatester. :-D

Nix für ungut
    Plempel
  10. langbein Mitglied

Das freut mich persönlich ja sehr (komm die Tage mal vorbei!), ich halte die Preispolitik allerdings auch nicht für besonders attraktiv...weder für den Käufer, noch für Dich selbst (nimm das bitte als konstruktive Kritik, ich möchte Dir das nicht madig machen). Ich finde immer eine transparente Preispolitik am besten...wenn ich etwas kaufe, bezahle ich gerne reelle Preise dafür, würde also auch eine Versandpauschale akzeptieren, wenn ich dafür den leckeren Kaffee an sich günstiger bekäme...dafür würde ich mir dann überlegen, auch mehr zu kaufen (was wiederum Dir zugute käme).

Wie gesagt...bis die Tage... (wird wohl Freitag oder Samstag werden, ansonsten sind die Öffnungszeiten ja leider nicht ganz Büro-kompatibel).
  11. Kettwiger Rösterei Mitglied

Hallo!

Mit den Versandkosten ist es generell ein Problem im Shop-System,
    ich suche schon die ganze Zeit nach einer Lösung!

Bitte habt noch etwas geduld!

Gruß
    Jörn
  12. senseman Mitglied

schön die Versandkosten haben wir durch ;-). nächstest prob. im shop nur 1kg gebinde zum probieren ist mir das zu gross 250g wäre ok und für den hausgebrauch wären mir 500g lieber.
    wie sieht es mit den mengen aus, ist da was machbar eventuell vor ort ???
    und kann man die Rösterrei im Betrieb besichtigen??? wäre mal interessant, da ich aus der Nähe komme, würde mir das gerne mal wenn möglich anschauen.
  13. sQuama Mitglied

Habe mal den Warenkorb "getestet"....berechnet wird nur einmal Porto beim ersten Kilo, dann kommen einfach die Kilopreise der nächsten Packungen drauf....aber 250 bzw. 500g wären wirklich klasse zum probieren, denn von Hildesheim ist es echt etwas weit ---> :-(

cucu Olli
  14. AW: testet mich

"Die Preise sind im Lade deutlich günstiger, da ich ja kein Porto in die Preise rechnen muss!"

Gruß
    aus der Rösterei
    ################################################

Hallo Jörn,

wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Geschäft!

Kannst Du mir das mit den Preisen nochmal erklären? Wenn im I-Net 18€ für´s Kilo zu bezahlen sind (ohne Porto), wäre es bei Dir vor Ort, laut Deiner Aussage, noch deutlich günstiger. Wieviel günstiger?

Gruß Christoph
  15. Kettwiger Rösterei Mitglied

Hallo!
    Die Portokosten habe ich geändert, nun habe ich die gleichen Preise wie im Laden. Leider ist der Aufwand zu groß um unter 1kg über den Schop zu verkaufen, es sind ja nicht nur die Portokosten sondern auch die Verpackung und die kontrollen wann das Geld eingegangen ist.
    Ich bitte hier um Euer Verständniss! :oops:
    In meinem Laden könnt Ihr auch kleine Mengen kaufen, kein Problem!
    Im Frühjahr werde ich einen Tag der offenen Tür veranstalten, wo die Kunden auch bei einer Röstung dabei sein können, ich werde rechtzeitig im Forum bescheid geben!

Gruß
    Jörn :)
  16. Kantenhocker Mitglied

Durch Kettwig komme ich oft mit dem Rad. Dann wede ich doch dort mal einen Zwischenstopp einlegen.
    Hoffentlich gibt es trikottaschentaugliche Gebinde. ;-)
  17. langbein Mitglied

So, nachdem ich die erste Sorte getestet habe, möchte ich mal gerne meine Rückmeldung geben.

Zum Laden: Schönes Geschäft, direkt am Parkdeck des Markett in Kettwig. Nette Atmosphäre, ein paar Tische, der Röster steht direkt im Schaufenster. Die Bohnen werden in Schütten aufbewahrt...insgesamt wirklich nett gemacht.

Der Kaffee wird kundenindividuell in beliebigen Mengen abgefüllt...in der Regel in Papiertüten. Ventilbeutel kann man auf Bestellung bekommen. Das ist für mich zwar OK und ich werde es auch demnächst nutzen,ich fände es schöner, wenn der Kaffee möglichst frisch direkt in die Ventilbeutel abgefüllt würde.

Hab momentan den "Dolce" in der Mühle, der schmeckt ziemlich außergewöhnlich...fruchtig, schokoladig, vielleicht ein wenig zu viel Säure, aber nicht unangenehm. Gibt ne schöne Crema, nicht zu viel, nicht zu wenig.

So viel erstmal als Zwischenergebnis. Mehr, wenn der "Naturale" angebrochen ist.
  18. Kettwiger Rösterei Mitglied

Für den Internetversand wird der Kaffee sofort nach dem Rösten in die Ventilbeutel gegeben und verschweißt. Im Geschäft wollen die Kunden gerne sehen, wie der Kaffee aus den Schütten kommt, das gehört zum Erlebniss dazu. Die meisten Kunden verbinden mit bereits verpacktem Kaffee nicht umbedingt frischeren Kaffee.

Aber im Grunde hast Du vollkommen recht!

Gruß
    Jörn
    Kettwiger Rösterei
  19. Kettwiger Rösterei Mitglied

Diese Seite empfehlen