1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text statt Grafik?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von traxwave, 25. Juli 2009.

  1. traxwave Mitglied

    Hallo miteinander,

    seit ein paar Tagen beobachte ich ein seltsames Phänomen.
    In den Threads befindet sich ja neben dem Usernamen eine kleine Grafik die den Status des Users anzeigt (Online oder Offline).
    Bei dem ersten User auf der Seite wird die Grafik nicht angezeigt, sondern der entsprechende Text. Bei allen weiteren Beiträgen erscheint neben dem User die Grafik.
    Nur beim ersten User auf der Seite steht der Text.
    Ich habe mal ein Bildschirmfoto eines beliebigen Threads gemacht damit ihr seht was ich meine.

    [​IMG]

    Bei Abenzonz fehlt die Grafik ... bei allen weitern Usern wird die Grafik angezeigt. Dieses Verhalten der Boardsoftware habe ich in jedem Thread und auf jeder Seite des Threads.

    Es stört mich nicht weiter ... wollts halt nur mal gesagt haben. Ggf. können die Boardbetreiber ja daran was machen.

    Gruss ... Rüdiger
  2. ad42 Mitglied

    AW: Text statt Grafik?

    Das wird aber wohl eine Wechselwirkung mit deinem Browser bzw. dessen Erweiterungen/Einstellungen sein. Ich kann's jedenfalls nicht nachvollziehen.

    ad
  3. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    AW: Text statt Grafik?

    ist bei mir nicht so

    [​IMG]


    was hast du für ein snap-prog, was sich selber mit aufnimmt ? ;-)

    gruß, galgo
  4. leupster Mitglied

    AW: Text statt Grafik?

    sieht nach dem integrierten snap programm von ubuntu aus
  5. Abenzonz Mitglied

    AW: Text statt Grafik?

    Hallo,
    bei mir (imac + Safari) sieht es so aus

    [​IMG]

    ...
    Grüße
    Olivier
  6. traxwave Mitglied

    AW: Text statt Grafik?

    @galgo
    leupster hat Recht. Das ist das integrierte Snap Programm von Ubuntu.

    Dann scheint es wohl doch ein Fehler meines Rechners zu sein. Egal ... ist ja kein Beinbruch. Muss ich halt mit leben.

    Gruss ... Rüdiger
  7. boing Mitglied

    AW: Text statt Grafik?

    Bei mir ist gerade der selbe Effekt aufgetreten (Anzeige ...ist gerade online... anstatt eines grünen Punkts).

    Gleichzeitig ist der Editor nicht im Wysiwyg-Mode (obwohl im Kontrollzentrum so eingestellt) und die Icons (z.B. die Smileys oder auch die Umschaltfunktion für den Editor) werden zwar noch angezeigt, funktionieren aber nicht mehr. Gestern ging's noch einwandfrei und ich habe keine Installationsänderungen vorgenommen (Firefox 3.5 unter XP x64).

    Mit dem Editor hatte ich vor einiger Zeit schon einmal das selbe Problem. Damals ist es von alleine wieder verschwunden.
  8. KlausMic Mitglied

    AW: Text statt Grafik?

    Bei mir tritt es seit kurzem auch plötzlich auf. Und zwar nicht nur bei der online-Grafik sondern auch bei allen anderen. Ist aber kein System zu erkennen, mal ist alles OK, an anderes mal wird eine einzelne Grafik auf der Seite durch Text ersetzt. Wenn es allerdings eine der Grafiken in der linken Spalte erwischt, verschiebt sich die Anzeige der Threads dadurch nach rechts (was auf meinem kleinen eeePC ziemlich blöde ist). Verändert habe ich nichts, es passierte einfach......
    Habe WinXP mit FF 3.013

    Viele Grüße

    Klaus
  9. traxwave Mitglied

    AW: Text statt Grafik?

    Dann bin ich ja nicht allein. Wie Klaus schon sagte tritt es nicht nur beim Online-Status auf, sondern auch bei anderen Grafiken.
    Mein Betriebssystem ist übrigens Ubuntu mit Firefox 3.0.13

    Gruss ... Rüdiger
  10. KlausMic Mitglied

    AW: Text statt Grafik?

    Hmmmmm..... mein Firefox hat letztens ein Update auf 3.0.13 gefahren. Wenn ich so recht überlege, ist es mir erst danach aufgefallen.......
    Auf dem anderen Rechner mit dem IE passiert es nicht.

    Viele Grüße

    Klaus
  11. langbein Mitglied

    AW: Text statt Grafik?

    Ab und zu hatte ich das auch schon mal, aber nicht wirklich reproduzierbar. Da scheint FF die Grafiken nich komplett zu laden.

    BTW: Es gibt inzwischen FF 3.5.2, das wird aber offenbar nicht automatisch angeboten, sondern nur, wenn man danach per Update-Funktion sucht.
  12. Ernie Mitglied

    AW: Text statt Grafik?

    Mir ist das neulich auch aufgefallen, aber nur beim Laden (ubuntu+FF).
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  13. KlausMic Mitglied

    AW: Text statt Grafik?

    Und das hatte ich heute mit Vista und dem IE: :-(

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Klaus

Diese Seite empfehlen