"The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping.

Diskutiere "The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping. im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Die Berlin Coffee Society lädt alle Interessierten zum Mercanta Cupping am 25.09.2012, 19:00 Uhr im Cafe CK, (Marienburger Str. 49, 10405 Berlin)...

  1. #1 No Fire No Glory!, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die Berlin Coffee Society lädt alle Interessierten zum Mercanta Cupping am 25.09.2012, 19:00 Uhr im Cafe CK, (Marienburger Str. 49, 10405 Berlin) ein.

    Mercanta „The Coffee Hunters“ wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, Spezialitätenröster mit den weltweit besten Rohkaffees (top of the crop) direkt vom Erzeuger zu versorgen.

    Das Team von Mercanta verbringt nahezu seine vollständige Zeit mit der Beschaffung, dem „Cupping“ sowie dem Versand der vollständig nachverfolgbaren Kaffeespezialitäten - darunter seltene Mikro-Lots sowie viele experimentelle und exklusive Varietäten.

    Die "Coffee Hunters" beliefern bereits Röster in über 30 Ländern und haben Cupping Labs in London (UK), Seattle (USA), Guatemala City und Medellin (Kolumbien), darüber hinaus befinden sie sich in einer Partnerschaft mit Coffee Merchants Melbourne in Australien.

    Heiko Heiden von Mercanta wird uns einen kurzen Einblick in die Arbeit der "Coffee Hunter" geben und anschließend das Cupping eröffnen. Auf den Cupping Table kommen folgende Varietäten:

    GuatemalaFinca - La Perla (El Quiche)

    Guatemala - Finca Puerta Verde Antigua 11/18025/6 Grainpro

    Nicaragua - Finca El Paraiso Natural (Matagalpa)

    Nicaragua - Cesar Julio Zuniga (Nueva Segovia)

    El Salvador - Finca La Fany 100% Red Bourbon (Apaneca Ilamatepec Mountains) 2013

    El Salvador - El Retiro

    Honduras - Finca Flor del Campo

    Colombia - Finca Cascada - Antioquia

    Kenya - Gachirago AA

    Kenya - Gicherori PB Lot 212

    Ethiopia - Sidamo

    Die Teilnahme ist kostenlos. Ihre Anmeldung auf Facebook oder per Email ([email protected]) ist erwünscht.
     
  2. #2 Kesselstein, 19.09.2012
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    AW: "The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping.

    Lustiger Beitrag. Übrigens wachsen ausschließlich Trauben an Reben.:lol:
     
  3. #3 No Fire No Glory!, 19.09.2012
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: "The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping.

    Danke, vollkommen richtig. Hatte ich so uebernommen, war wohl noch ein bisschen zu frueh.
     
Thema:

"The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping.

Die Seite wird geladen...

"The Coffee Hunters" - Die Berlin Coffee Society lädt ein zum Mercanta Cupping. - Ähnliche Themen

  1. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  2. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)