Thursday Night Throwdon (TNT) #11 in Basel /20. September

Diskutiere Thursday Night Throwdon (TNT) #11 in Basel /20. September im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Endlich! Am 20. September ist es wieder soweit. Da werden die Milchkannen geschwenkt und Kaffeeherzen verzaubert. Es heisst TNT und dieses Mal in...

  1. #1 plattformBen, 05.09.2012
    plattformBen

    plattformBen Gast

    Endlich! Am 20. September ist es wieder soweit. Da werden die Milchkannen geschwenkt und Kaffeeherzen verzaubert. Es heisst TNT und dieses Mal in Basel. Und in Sachen Location haben wir uns für die erneute “ThursdayNightThrowdown”-Variante etwas ganz besonderes einfallen lassen. Was gibt es schöneres, als Kaffeemachen unter freiem Himmel und das direkt am Rhein?! Danke an die Oetlinger Buvette am Unteren Rheinweg 104, dass ihr das Event hostet. Super Sache!

    Für alle MitschäumerInnen von nah und fern hier noch einige Tipps:

    • Vergesst eure Badeklamotten nicht. Rheinschwimmen ist angesagt! Geheim-Tipp: Z.B. vom Bahnhof bis zur Wettsteinbrücke/Kunstmuseum fahren und dort (auf der Kleinbasler-Seite) r(h)einspringen. Und dann Brücken zählen! Ihr müsst unter der Mittleren Brücke durch, unter der Johanniterbrücke durch, euch dort rechts halten und dann ziemlich schnell raus. Verpasst ihr den Ausstieg vor der Dreirosenbrücke, dann landet ihr ruckzuck in Frankreich oder Deutschland.
    • Für Barathmosphäre und Getränkenachschub sorgt die Buvette.
    • Für den Fall, dass ihr euch über den Abend nicht nur von Getränken ernähren wollt, empfehlen wir: bringt Grillzeug mit. Die Oetlinger Buvette stellt einen öffentlichen Grill zur Verfügung, auf dem sich Wurst und co. wunderbar machen.
    • Los geht es mit Einschreiben um 19 Uhr. Wir starten mit dem Latte Art Battle um 19.30 Uhr.
    • Schlechtwetter-Variante: in der mitte und statt Rheinschwimmen und Grillen eine Schatzsuche im Safe.
    Zur den Regeln:
    Euch erwartet ein TNT nach bewährtem Muster. Im K.O.-System treten die Teilnehmer Eins gegen Eins gegeneinander an. Um die Wette werden die Cappuccini verziert. Die Jury entscheidet über das schönere Muster und schickt damit einen der beiden Schäumer in die nächste Runde. So einfach, so witzig, so genial! Es gilt im übrigen: Dabei sein ist alles und des Spass zählt. Und wenn wir bzw. die Finalteilnehmer besonders gut drauf sind, dann müssen sie den letzten Cappuccino vielleicht rheinschwimmend giessen. [​IMG]

    Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid! Als TeilnehmerIn, ZuschauerIn oder GrillkönigIn.
     
  2. #2 noir et blanc, 06.09.2012
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    AW: Thursday Night Throwdon (TNT) #11 in Basel /20. September

    Wow! Cool
    hätte nicht gedacht dass es wieder jemang gibt der diesen genialen Anlass weiter organisiert. Ich werde auf jeden Fall dort sein. Hoffe dass noch mehr von der Schweizer Fraktion dort sein werden
    Bis dann
     
  3. #3 plattformBen, 09.09.2012
    plattformBen

    plattformBen Gast

    AW: Thursday Night Throwdon (TNT) #11 in Basel /20. September

    wir wollten schon viel eher den zweiten Durchgang in diesem Jahr organisieren. Aber es hat einfach nicht gepasst. Nun endlich und dann hoffentlich in Zukunft wieder 3 Mal im Jahr. Wir sind immer offen für tolle Kaffeebars in verschiedensten Städten! Also immer gerne her mit den Ideen. :)

    Wir rechnen schon damit, dass viele kommen am 20. Zumindest haben sie sich angekündigt.
     
Thema:

Thursday Night Throwdon (TNT) #11 in Basel /20. September

Die Seite wird geladen...

Thursday Night Throwdon (TNT) #11 in Basel /20. September - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] SSP 64mm Lab Sweet Silver Knight Mahlscheiben

    SSP 64mm Lab Sweet Silver Knight Mahlscheiben: Ich habe mir gleich als sie rauskamen, die neuen SSP 64mm Lab Sweet-Burrs der ersten Generation für meine Ode bestellt, bin aber zu dem Schluss...
  2. LM Strada bei Fundraising bei der Night-Groove in Bad Dürkheim

    LM Strada bei Fundraising bei der Night-Groove in Bad Dürkheim: Die Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion geht in eine weitere Runde: Am Samstag, den 14.04. wird in Bad Dürkheim eine weitere Night-Groove...
  3. Kaffee-Netz-Live bei SWR3-Nightgroove

    Kaffee-Netz-Live bei SWR3-Nightgroove: hi zusammen - ich muß mal ein bißchen die werbetrommel rühren: am 02. april werde ich mit netter unterstützung von gerd (mcblubb) im weingut...
  4. Nokia Night of the Proms & Espresso

    Nokia Night of the Proms & Espresso: Mann ich war am Samstag bei Nokia night of the Proms im VIP bereich dort war ein Kafferösterstand. Komm dachte ich mir ist ein Kafferöster der...
  5. Tuesday Night Throwdown / Barista Battle in Bern (CH)

    Tuesday Night Throwdown / Barista Battle in Bern (CH): Hallo zusammen, am Dienstag, 6. Oktober, findet im Adriano's in Bern der erste Schweizer Barista Battle statt. Im K.O. System wird der Gewinner...