Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; NEUIGKEITEN 02/2015: Nach langem Anlauf haben wir es nun endlich geschafft unser Shop-Design etwas aufzufrischen. Neben einer etwas reduzierten...

  1. #1 tidaka, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
    tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    NEUIGKEITEN 02/2015:

    Nach langem Anlauf haben wir es nun endlich geschafft unser Shop-Design etwas aufzufrischen.

    Neben einer etwas reduzierten Optik ist zum Start des neuen Shops ab sofort der Versand ab einem Warenkorb von 100€ kostenfrei.
    Zudem haben wir die Gebühren für ein Paypal-Zahlung gesenkt und bieten ab sofort auch den Paypal Express-Checkout an.
    Für die Zukunft sind ergänzend noch die Zahlung per Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte geplant.


    Aktuelle Angebote im Shop:

    Das Shotglas zum Einmessen der Bezugsmenge konnten wir durch bessere Konditionen deutlich günstiger einkaufen und möchten diesen Preisvorteil an unsere Kunden weitergeben. Ab sofort ist zum Dauer-Niedrigpreis vom 2,90€ in unserem Shop erhältlich!

    Die Produktion der 2015er Serie unserer Kaffemühle CB1 mit einigen Detailverbesserungen steht in den Startlöchern, die Mühle kann noch bis zum 11.10.2015 mit einem Preisvorteil von 150€ vorbestellt werden!


    NEUIGKEITEN (09.12.13):

    Der neue Shop ist endlich online!


    Hinweis für Bestellungen vor Weihnachten:


    Aufgrund des aktuell hohen Bestellaufkommens kann der Versand momenten 1-2 Tage länger als gewöhnlich dauern.

    Bestellungen, die bis zum 19.12. eingegangen und bezahlt sind werden garantiert noch vor Weihnachten ausgeliefert.

    Vom 23.12. - 02.01. machen wir Betriebsferien und können in dieser Zeit leider keine Bestellungen bearbeiten. Im neuen Jahr sind wir dann wieder voller Tatendrang und neuer Produkte für euch da!


    Der TAMPERPARKPLATZ ist fertig geworden.

    Details dazu sind in diesem Thema zu finden: http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/66842-die-board-tampergarage-ist-fertig.html


    NEUIGKEITEN (01.11.12):

    Neues Set-Angebot:

    Für alle, die eine günstige Komplettausstattung mit zueinander passenden Sieben suchen, aber das LM1er und den damit verbundenen Aufwand scheuen, bieten wir jetzt das Set-Angebot "LEGGERATO" an.
    Enhalten sind neben den beiden Sieben unser Handschmeichel-Tamper LEGGERA sowie ein passender Boardtrichter. Also schaut mal rein.


    MONATS-AKTION - Ein Herz für Exoten

    Wir haben ein Herz für Exoten und bieten euch die Möglichkeit, zu einem besonders attraktiven Preis unseren Top-Tamper »EPICO« für eure Maschine zu bekommen.
    Von der Arrarex Caravel über die beliebten La Pavoni Handhebelmaschinen bis zur Lelit findet hier fast jeder den für seine Maschine passenden Tamper und spart fast 30 Prozent!

    Und wer dabei besonderen Wert auf Stil und Eleganz legt, spart ebenfalls satte 20 Euro: Unsere neuen Holzgriffe sind in der Aktion ebenfalls mit dabei.


    NEUIGKEITEN (01.10.12):
    Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhiger um uns war, geht es jetzt weiter mit neuen Produkten:

    Den EPICO-Tamper gibt es jetzt auch in einer Spezialversion für die Arrarex Caravel. Zudem ist die Base nun auch einzeln erhältlich.

    Im Laufe des Monats folgen noch Holzgriffe, natürlich mit der originalen EPICO-Ergonomie.
    Die ACCURATO-Siebe sind nun auch für Maschinen von La Spaziale erhältlich, sowie in einer 21g-Version für E61-kompatible Maschinen.Unsere Dampfdüsen sind in Kürze mit einem neuen Universalgewinde "Multi10" ausgestattet und passen somit an etliche Maschinentypen.

    Und als Highlight des Monats sowie zur Abrundung unseres Sortiments bieten wir ab sofort Bodenlose Siebträger für viele gängige Maschinen zum Aktionspreis von 29,90 € an!


    NEUIGKEITEN (06.08.12):

    TIDAKA IST MIT VOLLDAMPF ZURÜCK!
    :-D

    ...und das nicht nur wegen unserer neuen, lang erwarteten Dampfdüsen.
    Diese sind in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit gunnar0815 entstanden und ab sofort in den beiden gängigsten Größen (M10 und M8,5) zu haben.

    Außerdem steht der August im Zeichen der Tamper-Offensive:

    Als Monats-Aktion gibt es zu jedem EPICO - Der Heldentamper einen Distanzring zur Höhenanpassung des Griffs gratis dazu.

    Darüber hinaus feiern wir die Einführung unseres neuen Tampers LEGGERA mit einem Gratis-Sieb aus unserer ACCURATO-Serie bei jeder Bestellung eines unserer neuen Schmuckstücke.


    Ein kleine Einschränkung gibt es leider momentan beim Tampercube. Durch eine gestiegene Nachfrage in den letzten Wochen ist er erst wieder im Laufe des Septembers lieferbar. Die aufwändige Produktion in der gewohnten Qualität braucht eben seine Zeit.



    Bleibt neugierig!

     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ein kleines Praxisbeispiel zum Einsatz von Boardtrichter und -tamper bei der Vivaldi. War lecker... :cool:
     
  3. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Tidaka, fühl dich geknutscht!
    Hab seit gestern deinen 58er Trichter im Einsatz und endlich ist Schluß mit Kaffeemehl auf der Arbeitsplatte. Tampern geht auch im Halbschlaf und todschick ist das Teil auch.
    DANKE DANKE DANKE!
     
  4. pepper

    pepper Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    18
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    dem kann ich mich nur anschließen - der gestern eingetrudelte Tamper + Trichter ist echt klasse!!!

    An einer gut funktionierenden und passgenauen Dampfdüse für meine Cimbali Junior melde ich schon mal größtes Interesse an!!
     
  5. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Trichter (Large) ist heute eingetroffen.

    Mit einem Wort: oberaffengeil!

    Vielen Dank, Tidaka, für die rasche Lieferung, hatte erst Mitte Oktober damit gerechnet. Umso schöner die Überraschung heute.


    Tamper habe ich keinen bestellt, weil ich mittlerweile so viele habe. Aber irgendwie juckts schon in den Fingern...
     
  6. #6 kiw1408, 17.09.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Habe gerade Trichter & Tamper bestellt. Bin gespannt!:)
    Wie lange habt ihr nach Bestellung gewartet?

    Gruß Klaus
     
  7. #7 Greg67, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    steht das nicht im shop am produkt, wenn man eine auswahl bzgl. der ausführung anklickt? i. d. r. lieferung innerhalb von 5 werktagen. nicht immer so ungeduldig, nicht jeder anbieter liefert unbedingt so schnell wie amazon. da kann's auch schon mal länger als 24 stunden dauern ;)

    viel erfolg, tim, und danke für das lob. die produkte stehen einem erfolg jedenfalls nicht im weg. und wenn noch ein paar komplementärartikel dazukommen (düsen, siebe, tamperstation etc.), dann wird's bald mehr sein als nur ein bauchladen :D
     
  8. #8 kiw1408, 18.09.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Niemand ist hier ungeduldig :-?
     
  9. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    auch ich habe Tamper und Tricher erhalten.
    Der Tamper ist super verarbeitet, macht richtig Spaß damit zu "arbeiten".

    Den Trichter kann ich Mangels 1-er Sieb bei meiner Freundin nicht testen, das werde ich nachher zu Hauseprobieren.

    Auch die Lieferung war Super, auf Wunsch wurde auch ein anderer Versandpartner gewählt, alles Top.


    Danke und Gruß aus MS,
    datec (Burkhard)
     
  10. #10 Milchschaum, 18.09.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ich habe Trichter und Tamper für die Vivaldi auf dem Boardtreff in MG bekommen und inzwischen eine Woche getestet.
    Ich muss sagen: suuuuper.
    Wusste gar nicht, wie sauber die Kaffeeecke sein kann. :shock:
    Vorher habe ich immer wieder mit dem Pinsel herumgewischt, war nicht schlimm, war ganz normal. Aber jetzt liegt eigentlich nur etwas herum, wenn beim Auspinseln des Siebträgers nach dem Bezug ein paar Krümelchen herunterfallen.
    Vielen Dank also, tidaka, auch im Namen von Frau Milschschaum. :)

    Ein Grund, warum das so gut klappt, ist das Zusammenspiel mit der MK Vario, das noch besser geht als erhofft. Ich habe die obere Klammer entfernt, die ja den Siebträger halten und erden soll. Halten ist nicht mehr nötig, weil jetzt Siebträger + Trichter bündig eingeschoben werden können:
    [​IMG]
    Das funktioniert sogar mit dem bodenlosen Träger, der sonst von der Gabel nicht vernünftig gehalten werden konnte.
    Und Erden ist auch nicht mehr nötig, weil der Trichter das Streuen ohnehin zuverlässig unterbindet, auch wenn das Mehl elektrostatisch aufgeladen wäre.

    Ob ich den konvexen Tamper fürs Einer auf Dauer benutze, weiß ich noch nicht so richtig. Mit dem planen Ende habe ich ein viel besseres Gefühl und meist auf Anhieb eine völlig senkrechte Tamperposition dank des sehr guten Minimalspiels zwischen Tamper und Trichter. Der gebogene gerät seltsamerweise manchmal etwas schief. Aber immerhin habe ich jetzt die Möglichkeit.

    Noch ein witziges nebenbei-Feature: Der Tamper ist so gut poliert, dass er auch als Shotmirror zugebrauchen ist. ;-) Der konvexe verkleinert das Bild, aber auf dem planen lässt sich der Bodenlose perfekt beobachten:
    [​IMG]
    Als Dauerlösung vielleicht nicht geeignet, weil der Tamper ein bissel zu massiv dafür ist. Aber wenn man gerade keinen Spiegel zur Hand hat: hier ist einer.
    :) Dirk
     
  11. #11 kiw1408, 18.09.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Super! Werd meiner Frau auch einen Bestellen. Sie braucht einen neuen Schminkspiegel:lol:
     
  12. #12 willcrema, 18.09.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Sagt mal geht der 53 er Tamper auch für die dalla Cortes oder ist der zu klein?
     
  13. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    so, habe jetzt den Trichter auch probiert.
    So ganz glücklich bin ich noch nicht, muss ich noch üben.

    Wenn ich nach dem Tampern den Trichter abnehme, dann bleibt der gepresste Kaffee am Trichter hängen. Ich muss dann den Tamper noch mal ansetzen, und den Trichter abnehmen während der Tamper noch draufsteht.
    Anscheinend drücke ich nicht ganz gerade.
    Wird schon noch...

    Aber wenn es bei Euch allen klappt, dann wird es wohl an mir liegen. Die beiden Teile sind absolut passgenau gearbeitet und richtig schick.


    Gruß,
    datec (BurkhardI(
     
  14. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Versuch mal den Tamper etwas langsamer heraus zu ziehen und dabei evtl. leicht zu drehen.
    Durch zu schnelles Hochziehen erzeugst du im Sieb leicht ein Vakuum, das den Puck mitziehen kann. Gerade wenn noch etwas Kaffee im Spalt zum Trichter hängt.

    Am Trichter wird der Kaffee vermutlich nicht hängen bleiben.

    Ansonsten kannst du den Trichter auch zusammen mit dem Tamper abnehmen, dann sollte sich das Problem ebenfalls erledigt haben.
     
  15. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Passen wird er auf jeden Fall, das Tampen wird jedoch vermutlich nicht ganz so komfortabel wie bei den Spaziale/Saecos. Da die DC soweit ich weiß etwas über 54mm brauchen wird ca 0,5mm Spiel zwischen Tamper und Sieb bleiben.
    Der Trichter passt definitiv nicht, da das Sieb zu groß ist.

    Falls genug Interessenten für eine DC-Version des Tampers zusammen kommen könnte man die aber auch produzieren.
     
  16. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    jaaaaa, das war der Tip. beides zusammen abzunehmen hilft. So macht das richtig Spaß. Jetzt brauche ich ein paar Leute die den Espresso den ich über den Tag so machen möchte trinken :)


    Danke,
    datec (Burkhard)
     
  17. #17 AngelFox, 19.09.2011
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo
    Gibt es jetzt den Tamper auch in "poliert"??
    Oder noch in Bearbeitung?
     
  18. pepper

    pepper Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    18
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    also mein Tamper kam die Tage blitzeblank poliert - sollte also schon passen.
    Ich denke halt mal, dass es bei den Polierten auf Grund des höheren Aufwands schon mal zu Lieferverzögerungen kommen kann...aber es lohnt sich definitiv!!
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Sorry, der Hinweis "vorbestellen" bei den polierten Tampern ist veraltet. Wird entfernt...
    Alle Artikel sind vorrätig und sofort lieferbar!
    Lediglich bei den LM1er Trichtern werden die Bestände langsam dünn, da warte ich auf die Nachproduktion. Noch sind aber alle verfügbar.
     
  20. #20 espressonoob, 19.09.2011
    espressonoob

    espressonoob Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    hab grad mal das sieb für meine isomac amica nachgemessen. das hat einen innendurchmesser von 59mm. ist dass das standard maß, für das der boardtemper gemacht ist oder sollte ich mir passend zu diesem tamper ein anderes sieb besorgen? gibt es ein sieb, dass optimal passt?
     
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...