Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Irgendwas stimmt mit Euren Mails nicht. Ich schaffe es nicht eine Antwort zu bekommen. Dann also hier die Frage nochmal: Auf der Website steht...

  1. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Irgendwas stimmt mit Euren Mails nicht.
    Ich schaffe es nicht eine Antwort zu bekommen.

    Dann also hier die Frage nochmal:
    Auf der Website steht bei Versandkosten nach Österreich 8€.
    Sobald man aber etwas kaufen möchte gibt es nur die Option 10,90€ (8€ plötzlich nur innerhalb Deutschlands).
    Was stimmt denn nun? Muss ich DPD nach Österreich wählen?
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.215
    Tim war bis Montag im Urlaub/Messe irgendwo, so stand es auf der HP. Denke mal, die werden die jetzt eingetruddelten Anfragen der Reihe abarbeiten. Würde noch ein wenig Geduld haben ;)

    Ach so und Thema Versandkosten, wie auf der HP steht:

    Österreich:
    Bis 0,5 kg im Maxibrief: 8,- €
    Darüber dann mit DPD und dann bis 1,99 kg 10,90

    Ich würde mal schätzen, dass Du mehr als eine Dichtung bestellst. Kann das sein?
     
  3. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Daß Tim nicht da ist habe ich nicht gelesen.

    Bei Versandkostet steht das genau so. Bei der Bestellung steht dann Maxibrief nur innerhalb D.
    Ich wollte zwei Siebe bestellen, also weit unter 0,5kg
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.215
    Ich würde vermuten, dass Siebe nicht im Maxibrief gesendet werden auch wenn es vom Gewicht passen würde.
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    So ist es. Immer wieder erstaunlich was in einer Woche so alles aufläuft.
    Wir arbeiten jedenfalls fleißig an unserem vollen Email-Postfach. ;)

    Zu den Versandkosten:

    2 Siebe im Maxibrief sind auch nach AT kein Problem.
    Das klären wir dann per eMail.
     
  6. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Hab die Mail schon bekommen. Vielen Dank.
     
  7. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab schon bestellt.

    LG
    Peter
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.215
    Deswegen werde ich erst nächste Woche bestellen ;)
     
    aqueous gefällt das.
  9. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Habe auch erst eine Anfrage gestellt und einen Tamper verkauft (Upgraderietis...oder Modifiziereritis) und dann gesehen, dass Tidaka mal ne Auszeit hat. -habe aber noch einen CA-Tamper zur Überbrückung-. Gönne ich jedem und warte gerne...wohl auch ein paar Tage.

    Selbst und ständig: Schwiegervater als selbständigen Handwerker vorhin noch im Baugebiet getroffen. Er war auf dem Weg zu einem Kunden und ich mache schön meinen Abendspaziergang (kurz vor 6) ;)
     
  10. #690 tschaboo, 18.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    @tidaka : mir dämmert langsam, dass man für Quickmill Maschinen nur die zwei Standardsiebe kaufen kann. Manche hatten aber Erfolg mit flachdrücken des Rands (zB LM 1er). Jetzt frage ich mich, ob du da nicht eine Marktlücke schließen könntest? Wahrscheinlich kann man ja so eine Art Presse bauen, die das mit einem Handgriff erledigt? Wobei wohl nicht alle Siebe vom Innendurchmesser her zum Quickmill-O-Ring passen werden. Wollte ich nur so als Idee bzw. Frage in den Raum stellen.
     
  11. #691 Aeropress, 18.05.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Das wird wohl nichts werden, tidaka verkauft ja nicht die irgendwelche LM1er sondern die VST Version. Auf sowas liegen garantiert Patente und/oder Lizenzen, so daß man die nicht einfach so modifizieren darf ohne Genehmigung des Herstellers. Und der widerum produziert die ja eigentlich im Auftrag für Marzocco, so daß man die wohl nicht einfach mal so für einen anderen Hertsteller modifizieren darf.
     
  12. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  13. #693 S.Bresseau, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ist das Wissen oder eine Vermutung?

    ed dazu habe ich gerade etwas gefunden:
    (s.u.)
     
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Die Tidakasiebe Accurato sind doch auch ein Art ST mit "kleinem" V davor.
    Wäre da etwas geschützt, wäre wohl schon Ende.......

    .....so wie auf Messen chinesische Plagiate eingezogen werden.
     
  15. #695 Aeropress, 18.05.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Natürlich Vermutung ist aber naheliegend. Wenn Du was privat kaufst kannst Du ja damit machen was Du willst, aber gewerblicher Handel ist nicht soo einfach, daß Du irgendwo bei nem Markenprodukt den Dremel ansetzen kannst und schwups ein eigenes Produkt hast.
     
  16. #696 S.Bresseau, 18.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    dazu habe ich gerade etwas gefunden:

    http://dejure.org/gesetze/MarkenG/24.html
    eine Erklärung dazu hier:
    http://www.it-recht-kanzlei.de/schranke-markenrecht.html

    Ich bin kein Jurist. So wie ich das verstanden habe, dürfte VST Tidaka untersagen, VST-Siebe als "VST-Sieb" zu verkaufen. wenn er es verändert hat. Und nur dann.

    Dass VST die Möglichkeit haben soll, den Verkauf der modifizierten Siebe zu unterbinden. wenn sie nicht mehr unter der Marke VST verkauft werden,. kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen.
     
  17. #697 tschaboo, 18.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Und wie schätzt ihr die Idee technisch ein? Machbar? Sinnvoll?

    Vom rechtlichen Aspekt habe ich zwar keine Ahnung, aber ich würde halt nicht ein eigenes Produkt aus einem fremden machen, sondern eine Dienstleistung "zurechtbiegen für QM, € X,XX/Stk." anbieten. Und ne Kompatibilitätstabelle dazu.

    Ich weiß ja nicht, was alles machbar ist, vielleicht kann man sogar die 58mm Siebe für 57mm Lelit Träger zurechtquetschen? :rolleyes:
     
  18. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Die Accurato sind Standardsiebe, die anders als die IMS-Competition-Siebe nicht mal mit der VST-Technologie hergestellt werden, selbst wenn die Beschreibung im Shop sie in die Nähe der VST-Siebe stellt.
     
  19. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Hi,
    mir geht die Idee mit dem Trichter nicht ganz aus dem Kopf.
    Würdet ihr mir bitte abmessen wie hoch der Trichter in größe S innen (also der zylindrische 41,2mm breite Teil bevor er weiter wird und den Trichter bildet) ist.
    LG
     
  20. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Der 41,2mm breite Innenzylinder ist bei allen LM1-Trichtern ca. 12mm hoch.

    Zu den Sieben: Das ist relativ unproblematisch, wir haben schon öfters Siebe für die QM-Brühgruppe umgearbeitet.
    Mit dem Flachpressen des Rands ist es allerdings nicht getan, man muss den Überstand auch noch rundum um ca. 2,5mm kürzen, damit die Siebe noch in die Brühgruppe passen.
    Wir verkaufen in diesem Fall ein normales Sieb und die Dienstleistung "Umarbeiten für Quickmill-Maschinen", wie tschaboo schon vermutet hat. :)
    Für die 57mm-Lelit-BG kann man aber leider nichts machen. Da dieses Maß langsam vom Markt verschwindet ist dahin gehend auch nichts mehr geplant.

    Im Übrigen würde ich dann gerne mal wissen wie Standardsiebe denn definiert sind, wenn die Accuratos dazu gezählt werden.
    Über die Qualität der IMS Competition-Siebe möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen. Außer dass es einen Grund hat, warum wir sie nicht anbieten...
     
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. [Verkaufe] 2 Tamper

    2 Tamper: Ich verkaufe 2 Tamper für die üblichen 58mm Siebe, die bei mir nur unbenutzt im Regal stehen: 1. Ein einstellbarer Tamper von MHW-3Bomber....