Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande War eigentlich mehr als Scherz gedacht (daher der Smiley),...

  1. #61 Furyfan, 06.10.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    War eigentlich mehr als Scherz gedacht (daher der Smiley), aber trotzdem danke für die Info!
    Bestellung folgt!

    Holger
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Verstehe ich das richtig? Anstatt 31,90 den ganzen Oktober für 19,90 plus evtl. 8,- Euro für das polieren?
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hm, einen Trichter für 31,90€ hatten wir nicht im Programm.
    Kann es sein, dass du das mit den Tampern verwechselst?
     
  4. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Jau, sorry... hatte da jetzt irgendwie nen Denkfehler :oops:
    Dannn warte ich mal auf die Preisaktion für den Tamper :-D :lol:
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Wer weiß, der nächste Monat kommt bestimmt...
     
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Die 53mm werden schon stimmen, die CA Tamper waren eigentlich immer recht genau. Der Vivaldi-Tamper hat ja auch nur 0,4mm mehr, deshalb kann das passen.

    54,2 hatte ich auch schon als Kompromiss im Kopf. Damit würden nur alle, die für ihr DC 2er Sieb einen Tamper >54mm benutzen in die Röhre kucken.
    Ich hab nur momentan keinen Überblick, wie viele das überhaupt sein könnten.

    Vielleicht betrifft das ja auch gar keinen, dann könnten wir einfach die DC-Trichter mit 54,2mm machen.
     
  7. #67 holger2, 07.10.2011
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ja, ist schon komisch. Bei Prorista schreiben die, dass der 54,5 mm gut passt. Bei mir geht der nicht ins 2er und 54 mm Tamper passen nicht ins 21g und ins Einer. Der original Tamper von DC hat auch nur 53 mm. Bietest Du das Polieren schon als Lohnarbeit an - ich habe da so ein Einer...
    Hoffentlich meldet sich Marcus mal zum Thema, oder findet der Trichter doof?
    Mist ist das spät:cry:
     
  8. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    :cool: Ich werde warten ;)
     
  9. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hab von Marcus auch noch nichts dazu gehört. Ich meine mich aber an ein Gespräch auf dem Boardtreffen zu erinnern, wo er meinte, dass er immer 54mm-Tamper zu den DC Maschinen verkauft, da die Siebe leider oft eine eine ziemliche Streuung hinsichtlich der Größe aufweisen.

    Von daher würde 54,2 ja passen.
    Das Polieren einzelner Siebe werde ich sicher nicht anbieten, das wäre logistisch kaum zu bewerkstelligen.
    Für dein "Spender-Sieb" sollte sich das aber machen lassen. :)
     
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Kann da aber nichts versprechen, speziell bei den Tampern komme ich gerade so mit der Produktion hinterher. Bei den Trichtern ist tendenziell etwas mehr "Luft".
     
  11. #71 espressionistin, 07.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Prorista verkauft den 54,3 mm Tamper als "Standardtamper" für nahezu alle DC- Siebe, wäre das nicht ein guter Anhaltspunkt für den Trichter? Ich habe dieses Maß hier auch öfters gesehen, scheint also durchaus verbreitet zu sein.
     
  12. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Deshalb war mein erster Gedanke auch ein 54,6mm Trichter. Da würden 54,3mm Tamper optimal durch passen.
    Nur bei einem kleineren Tamper fürs Einersieb wirds dann luftig.
    Wobei das ja nur relevant für die Führung des Tampers ist. Muss man dann halt selber etwas genauer auf eine gerade Haltung des Tampers achten.
    Kaffee wird in diesem Spalt nicht hängen bleiben, da er gar nicht so hoch im Sieb steht. Und die Streuung der Mühle verhindert der Trichter ja unabhängig vom Innendurchmesser.
     
  13. #73 espressionistin, 07.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ja, ich würde sagen, im Zweifel lieber den Trichter etwas größer als zu klein, denn je größer er ist, desto mehr Tamper passen durch, sprich desto mehr potenzielle Käufer dürften sich finden.
    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die 1er Siebe zwingend einen kleineren Tamper benötigen, habe diesbezüglich Marcus aber grad nochmal angehauen, mal schauen, was er sagt...
     
  14. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ok, ich bin gespannt. :)
    Wie ich es bislang gelesen habe, sind die 1er Siebe ja meist etwas kleiner.
    Scheint aber echt unberechenbar zu sein bei DC.
     
  15. #75 desstex, 07.10.2011
    desstex

    desstex Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo,

    wann wird denn der Tamper 58/41 poliert wieder verfügbar sein?

    Danke für die Info!

    LG Frank
     
  16. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Leider erst wieder ab Anfang/Mitte November. :-(

    Wenn es dringend ist, könnte ich dir höchstens einen matten Tamper einzeln polieren lassen. Dauert aber auch eine Weile bis der dann versandbereit ist.
     
  17. #77 espressionistin, 07.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Nachdem ihr mich gerade ganz narrisch macht wegen dem Siebdurchmesser und dem passenden Tamper für die DC mini (Ich hab da grad zwei Bestellungen offen *hüstel*) hab ich mal zwei Aussagen geholt, ich denke, die sind kein Geheimnis. Also, Marcus (Nobbi-4711) sagt, 54,3 könnte sowohl fürs 1er als auch fürs 2er passen - kann aber auch zwicken.
    Markus (toposophic) verwendet fürs 1er einen 54,5 mm Tamper.

    Also unterm Strich bleibt´s dabei, alles ist möglich, die DC wird ne Herausforderung für den Trichter :cool:...
     
  18. #78 Ginsonic, 10.10.2011
    Ginsonic

    Ginsonic Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo,

    als etwas pingeliger Kaffeefan, der die zeitweise Sauerei um die Mühle (Mazzer Mini el. A) nunmal sogar nicht schätzt ;-), las ich mit Freude vom Boardtrichter und bestellte gleich mal das M-Modell für 58mm und das S-Modell für das LM-1. Heute bekam ich alles inkl. dem Edelstahl-Tamper. Was soll ich sagen, ich bin begeistert ! Vielen Dank Tidaka für die rasche und reibungslose Abwicklung nach Österreich, die Teile sind nicht nur extrem hochwertig und optisch attraktiv sondern auch ab sofort für mich unverzichtbar. Absolute Empfehlung von mir, eine echte Marktlücke !

    beste Grüße aus Österreich,
    Dieter
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    @Ginsonic:
    Freut mich, dass du zufrieden bist. Solches Lob hören wir gerne. ;-)

    @espressionistin:
    Ich überlege schon fast, ob ich 2 DC-Versionen des Trichters machen soll. Einmal 53,7mm und einmal 54,7mm Innendurchmesser. Da muss ja dann für jeden was dabei sein. Allerdings macht das die Sache natürlich nicht gerade weniger aufwändig...
     
  20. #80 holger2, 10.10.2011
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo, ich hoffe in dieser Woche schaffe ich es, bei einem Händler eine Kiste Einer zu "vermessen". Mit Prorista habe ich auch mal telefoniert. Vielleicht ist mein Sieb ja kleiner als der Durchschnitt. Die gehen von größeren Sieben aus.
    Holger
     
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. [Suche] ECM Tamperstation

    ECM Tamperstation: Hallo, ich suche diese „zylindrische“ ECM-Tamperstation. Viele Grüße Flo
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...