Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ok, ich bin gespannt. Etwas Zeit haben wir noch. Das Material ist bestellt... :)

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ok, ich bin gespannt.
    Etwas Zeit haben wir noch. Das Material ist bestellt... :)
     
  2. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hab den Tamper seit 2 Tagen und trink vor lauter Begeisterung viel zu viele Espressi :lol:.
    Wirklich gelungenes Teil, jeden Cent wert!
    @tidaka: Kannst du schon abschätzen, wann die M-Trichter wieder verfügbar sind?
    Gruß
    Bernd
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ja, die Verfügbarkeit jedes Artikel wird angezeigt wenn man die jeweilige Ausführung anklickt.
    Bis etwa Mitte November wird alles wieder vorrätig sein.
     
  4. #84 holger2, 14.10.2011
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo Tidaka, ich habe mal nachgemessen. Es waren nur wenige Siebe da, diese hatten aber kaum Toleranzen.
    Leider hat sich mein vermeintlicher 54ger Tamper als 55ger erwiesen und der DC-Tamper hat 54 mm. :oops: Da habe ich unnötig Verwirrung gestiftet.
    Die Einer hatten 54,3-54,5 das kleine Zweier hatte 55,5 mm und das 21g-Sieb 55,0 mm nach innen etwas straffer. Ein 18g Sieb habe ich nicht in die Hände bekommen.
    Mit Deinen 54,6 oder 54,7 mm hast Du sicher schon die perfekte Weite.
    Holger
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo Holger und danke für die "Messarbeit"!

    Wenn aber doch auch 55mm-Tamper bzw. Siebe im Umlauf sind nützt doch ein Trichter mit 54,6mm Innendurchmesser nicht viel, oder?
    Zumindest kann ihn dann keiner benutzen, der einen Tamper >54,5mm hat.
    Macht das Sinn?
     
  6. #86 PurestyleMKK, 16.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Gestern einen Vivaldi Tamper bestellt:) ich freue mich auf das erste Mal... Werde Bericht erstatten!!!
     
  7. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ist heute rausgegangen, du solltest auch schon ne Versandbestätigung haben. ;-)
     
  8. #88 holger2, 17.10.2011
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo Tidaka. Ich schicke Dir mal das Zweier hinterher. Zumindest kann dann der Sitz des neuen Trichters in beiden Sieben geprüft werden. Vielleicht wären 54,8 mm ein Kompromiss, bei dem die 54,0-54,5-Tamper passen. Das 55,5 mm Sieb müsste dann nach Abnahme des Siebes gedrückt werden. Ich hoffe, ein paar DC-Besitzer melden sich mal. Wie ist das eigentlich mit dem Tamper-Bell? Durch die scharfe Kante nützt die Führung durch den Trichter doch nicht, oder? Viele 54,5 mm Tamper gibt es ja nicht.
    Gruß Holger
     
  9. #89 PurestyleMKK, 18.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hi, ich habe von der DHL eine Email bekommen, das wird es wohl sein... Danke für die schnelle Bearbeitung!!

    Jetzt muss nur noch die Vivaldi und die Mazzer hier eintrudeln, aber das liegt in den Händen von espressolution.at :-D hoffe die bekommen Maschine und Mühle bald, damit ich gleich lostampern kann!
     
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    @PurestyleMKK: Ja, das wird sie sein.

    @holger2:
    Beim TamperBell wird die Führung vermutlich nicht besonders spürbar sein, das stimmt. Trotzdem ist es wichtig, dass der Trichter nicht viel größer ist, damit sämtliches Kaffeemehl beim ersten Mal schon mit nach unten gedrückt wird. Je nach Füllmenge steht es ja schon mal etwas über den Siebrand.

    Ich überlege nun schon 2 DC-Versionen zu machen. Eine 54er und einer 55er Variante. Wäre nur gut vorher zu wissen, ob und wieviel Bedarf es dafür gibt.

    Vielleicht ließe sich die 55mm-Variante auch so hinbekommen, dass sie ebenfalls für LSM passt. Dann wäre es vielleicht leichter machbar bzw. das Verlustrisiko nicht so groß.
     
  11. #91 jovanotta, 18.10.2011
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Für welche Pavoni wird es die Boardtrichter ab November geben? Auch für die Handhebelmaschinen? Falls ja, auch für das PRE-Milleniums-Modell?
     
  12. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ja, bei der "Produktoffensive" im November sind Boardtrichter für alle Pavonis dabei. Haushalts-Handhebel mit 50 und 60mm-BG, Haushalts-Siebträger und für die Gastro-Maschinen passt ja sowieso schon der 58er Trichter. :)
     
  13. flippi

    flippi Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hallo tidaka,

    habe heute einen herrlichen Trichter bekommen. Sehr schöne Arbeit!
    Näheres habe ich in direkter Post geschickt!
    flippi
     
  14. #94 PurestyleMKK, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die gute Arbeit und den schnellen Versand!

    Sieht echt klasse aus :)


    [​IMG]
     
  15. #95 Oecher-Böhnchen, 24.10.2011
    Oecher-Böhnchen

    Oecher-Böhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Auch ich habe den Tamper und Trichter für die Vivaldi bestellt. Freue mich schon, und hoffe endlich die Channeling-Probleme beseitigen zu können. Der jetzige Tamper ist einfach zu klein im Durchmesser!

    Aachener Grüße
     
  16. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ein passender Tamper ist da auf jeden Fall schonmal hilfreich.
    Welche Duschplatte hast du verbaut? Die 13mm oder 11mm-Version? Mit letzterer lässt sich Channeling auch etwas verhindern.
     
  17. #97 PurestyleMKK, 24.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe den Tamper ja letzte Woche bekommen und die letzen zwei Tage damit viel gearbeitet! Er passt sehr genau und ist super vermessen und verarbeitet.
    Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall! Den Trichter werde ich evtl auch noch bestellen, mal sehen wir ich mit der Mazzer zurecht komme.




    Gruß Pure
     
  18. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Nutzt den Tamper schon jmd mit einer Graef ES90? Sowie den Trichter?
     
  19. #99 Oecher-Böhnchen, 25.10.2011
    Oecher-Böhnchen

    Oecher-Böhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ich habe die 13mm Duschplatte in der Maschine, ein Wechsel wäre also auf jeden Fall noch eine Option.
     
  20. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Wobei mich auch die 11mm-Variante noch nicht völlig überzeugt. Zum eine scheint mir die Wasserverteilung nicht ganz optimal zu sein, da die Bohrungen alle um die Mitte herum angeordnet sind und nicht wie bei der Originalplatte über die gesamte Fläche verteilt.
    Des weiteren bekommt man je nach Kaffeesorte auch mit der flachen Platte nicht mehr als 15-16g ins Sieb ohne dass die Dusche mit dem Puck kollidiert. Und mache Sorten schmecken mir "überdosiert" einfach besser, wie ich es bei der Cuadra merke.

    Deshalb bin ich gerade dabei eine noch flachere Duschplatte mit 8-9mm Dicke zu entwerfen, die sowohl die Wasserverteilung gleichmäßiger hinbekommt und dazu noch Platz lässt für eine Überfüllung bis 17/18g.
     
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. [Suche] ECM Tamperstation

    ECM Tamperstation: Hallo, ich suche diese „zylindrische“ ECM-Tamperstation. Viele Grüße Flo
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...