Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande Wobei mich auch die 11mm-Variante noch nicht völlig...

  1. #101 PurestyleMKK, 25.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Gute Idee! Die Verteilung des Wasser ist dann auch wie bei der Originalen?
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ja, es sei denn mir fällt im Laufe der Tests was noch besseres ein. :D
     
  3. #103 Milchschaum, 26.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Finde ich als Idee sehr spannend. Aber ich gebe zu bedenken: Wie sieht es mit der Wärmeleitung aus? Ist die Duschplatte nicht auch deswegen so massiv, weil sie gut Hitze halten muss?
    :) Dirk


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Das Argument hört man immer wieder mal aber ich hab so meine Zweifel, dass 30g Messing (die dann fehlen würden) einen irgendwie messbaren Einfluss auf die Temperaturstabilität beim Bezug haben sollen.

    Im Vergleich zur Masse der restlichen BG ist das ein verschwindend geringer Anteil.

    Auch beim Umstieg von der 13er auf die 11er Platte gab es schon diese Bedenken. Ich kann aber im direkten Vergleich beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.
     
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ich muss auch nochmal was fragen :oops:
    Ich gehöre momentan zu den "Knockern"... erledigt sich das wenn man den Trichter verwendet? Oder wird es eine Knock-Version des Tampers geben? :)

    Wann kann ich mit einem LM1-Trichter in Gr. L rechnen? Gr. M reicht mir leider nicht... :-?

    Bekommt man bei einer Set-Bestellung (Tamper, Trichter, 1er & 2er Sieb) Rabatt? ;-)

    Sollte es für meine ES90 nicht passen/funktionieren, kann ich ohne Risiko zurücksenden, oder?
     
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Beim Boardtrichter LM1 erledigt sich das Knocken auf jeden Fall, da man den Kaffee ja direkt in die Vertiefung presst und der Trichter bündig abschließt.

    Leider gibt es nach wie vor (fast) keine Nachfrage danach, deshalb ist so ein Trichter bislang nicht geplant. Ich kann mal probieren, ob ich bei der nächsten Produktion ein Exemplar für dich etwas höher machen kann. Kann dir da aber noch nichts versprechen.

    Schreib mir dazu am Besten mal ne Mail, was du genau haben möchtest.

    Selbstverständlich. ;-)
     
  7. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    hab mir dann auch mal nen LM 1er Trichter bestellt. Mal schaun was es bringt ;)
     
  8. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Danke dir!
    Ich melde mich nächste WOche mal bei dir per Email :)
     
  9. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Neuigkeiten u.A. zur NOVEMBER-AKTION und zu neuen Artikeln auf der Startseite! :cool:
     
  11. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Ich geselle mich in die Wartereihe und sehne den 21.11 herbei :)
    Ich habe mir ein Komplett-Set (Boardtamper 41/58 poliert, 1er- und 2er-Sieb hochglanzpoliert, 58er Trichter poliert und LM1 Trichter poliert)

    Ich freue mich!


    Vielen Dank an tidaka für die Beratung und den netten Kontakt! :cool:
     
  12. #112 PurestyleMKK, 07.11.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    So, jetzt da meine Mazzer Mini A eingetroffen ist, wird jetzt der Boardtrichter fällig, habe ihn eben schnell bestellt! die Mazzer (Malabar) macht Sauerei :shock:
    Naja, durch den Vivaldi Trichter wird's bestimmt besser:cool:

    Habe erst gedacht das ich mir die niedriger Duschplatte gleich mitbestelle, aber ich habe mit 18 Gramm keine Probleme im normalen Zweiersieb.
     
  13. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Trichter ist unterwegs. :)
     
  14. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande


    Meiner auch?? :)
     
  15. #115 PurestyleMKK, 07.11.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Sauber! Die Kohle auch :)


    Gruß Pure
     
  16. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Leider noch nicht, die neuen Artikel bekomme ich erst morgen.
    Dann wird der Stapel Vorbestellungen abgearbeitet.
    Bis zum Wochenende sollte er aber bei dir sein. ;-)
     
  17. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Das reicht. Kein Stress machen!!! :)

    Danke schon mal und Gruß
    Klaus
     
  18. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    So sieht übrigens ein Boardtrichter
    aus, der in der Spülmaschine gelandet ist:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Handspülen ist also eindeutig vorzuziehen! ;)
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Die neuen Boardtrichter sind da! :D

    LM1er Trichter in nun 3 Größen, harmonisiert in der Form und optimiert hinsichtlich der Trichterwirkung.
    Außerdem passen die neuen Versionen jetzt auch besser auf die VST-1er-Siebe:

    [​IMG]

    Neue Versionen für Maschinen von Pavoni bis GS/3, 49-58,7mm Durchmesser im Schnellüberblick:

    [​IMG]

    Schönere Fotos im Shop werden bald nachgeliefert, bestellbar sind alle Artikel bereits.
     
  20. #120 Bastel-Wastel, 08.11.2011
    Bastel-Wastel

    Bastel-Wastel Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Ande

    Hi,

    ich kann da keine Bilder sehen. Geht's da nur mir so?

    Danke & Grüße.
    Michael
     
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. [Verkaufe] 2 Tamper

    2 Tamper: Ich verkaufe 2 Tamper für die üblichen 58mm Siebe, die bei mir nur unbenutzt im Regal stehen: 1. Ein einstellbarer Tamper von MHW-3Bomber....
  5. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red

    ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in rot (58.35mm, flat, 30lbs bzw. ca. 15kg...