1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,  " wurde erstellt von monty, 18. Mai 2010.

  1. monty Mitglied

    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin Friedenau
    Ich komme grad von einer Rundreise Quedlinburg, Weimar, Leipzig zurück. Ich habe vor Allem grottenschlechten Hotelkaffee in vier-Sterne Hotels getrunken (Cappuccino= Filterkaffee plus Bauschaumklecks) und war um so begeisteter, als ich in Leipzig-Wiederitzsch auf die kleine, aber feine Rösterei von Ronny Alber traf. Liegt leider sehr versteckt, aber Herr Alber kümmert sich mit Hingabe und Sachverstand um die Röstung. Ich hatte einen Cappu aus einer kleinen Handhebelmaschine, sehr gut in Geschmack und Substanz. Wer in der Gegend ist (A14) ist oder gar dort wohnt, sollte mal vor der nächsten Web-Bestellung reinschauen.
    Grüße aus Berlin
    Gerhard
  2. ComKaff Mitglied

    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Berlin
    AW: Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

    Gibt es Bilder von dem Röstereibesuch? Das wäre schön.

    Grüsse, Stefan
  3. monty Mitglied

    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin Friedenau
    AW: Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

    Hallo Comkaff,
    leider nein; war mir irgendwie unangenehm, da rumzuknipsen.
    Btw: Als ich nach einer passenden Kathegorie für meinen Eintrag suchte fiel mir auf, dass sich für die Gegend nicht grade die Einträge überschlagen; zu wenig Angebot, oder zu wenig Nachfrage?

Diese Seite empfehlen