Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

Diskutiere Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich komme grad von einer Rundreise Quedlinburg, Weimar, Leipzig zurück. Ich habe vor Allem grottenschlechten Hotelkaffee in vier-Sterne Hotels...

  1. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme grad von einer Rundreise Quedlinburg, Weimar, Leipzig zurück. Ich habe vor Allem grottenschlechten Hotelkaffee in vier-Sterne Hotels getrunken (Cappuccino= Filterkaffee plus Bauschaumklecks) und war um so begeisteter, als ich in Leipzig-Wiederitzsch auf die kleine, aber feine Rösterei von Ronny Alber traf. Liegt leider sehr versteckt, aber Herr Alber kümmert sich mit Hingabe und Sachverstand um die Röstung. Ich hatte einen Cappu aus einer kleinen Handhebelmaschine, sehr gut in Geschmack und Substanz. Wer in der Gegend ist (A14) ist oder gar dort wohnt, sollte mal vor der nächsten Web-Bestellung reinschauen.
    Grüße aus Berlin
    Gerhard
     
  2. #2 ComKaff, 18.05.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

    Gibt es Bilder von dem Röstereibesuch? Das wäre schön.

    Grüsse, Stefan
     
  3. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

    Hallo Comkaff,
    leider nein; war mir irgendwie unangenehm, da rumzuknipsen.
    Btw: Als ich nach einer passenden Kathegorie für meinen Eintrag suchte fiel mir auf, dass sich für die Gegend nicht grade die Einträge überschlagen; zu wenig Angebot, oder zu wenig Nachfrage?
     
Thema:

Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig

Die Seite wird geladen...

Tipp für Kaffeesachsen: Alcaffe in Leipzig - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael