1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Abdreh, 13. Juli 2012.

  1. Abdreh

    Abdreh Mitglied

    Beiträge:
    9
    Hallo,
    nachdem ich hier im Forum so viel Hilfe zu meiner SMP bekommen habe, wollte ich mal zeigen, wie man sich für ca. 15€ mit Baumarktmaterial einen Festwasseranschluss bauen kann.
    Sollte das Thema hier bereits diskutiert worden sein, ignoriert bitte meinen Beitrag ;-)

    Ich habe mir im Baumarkt einen WC-Spülkasten-Schwimmer gekauft und einen Druck-Wasserschlauch. Dazu ein verchromtes Kupferrohr (biegbar) und eine Verschraubung um das Kupferrohr mit dem Schlauch zu verbinden.
    Das kam dabei heraus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Praktisch ist, dass man den Wassertank noch ganz normal für den Entkalkungsvorgang benutzen kann.

    Grüße,
    Abdreh
     
  2. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.625
    Ort:
    JO31fd
    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

    sieht zwar sche.... aus, funktioniert aber.
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Beiträge:
    3.282
    Ort:
    23866
    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    Abgedrehte Idee, geil!
     
  4. Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Beiträge:
    335
    Ort:
    München
    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    Hallo,
    technisch finde ich das gut gelöst, würde mir aber sorgen wegen der Lebensmittelechtheit der verwendeten Materialien machen, ist ja letztlich für Abwasser und nicht für Trinkwasser entwickelt worden.
    Gruss
     
  5. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.625
    Ort:
    JO31fd
    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    lass mal die Kirche im Dorf. Und ausserdem spült man eine Toilette (zumindest hier) nicht mit Abwasser...
     
  6. Abdreh

    Abdreh Mitglied

    Beiträge:
    9
    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    Ich mach grad eine Langzeitstudie im Selbstversuch: Seit Mai 2011 trinke ich mit dem Umbau jeden Tag mindestens 6 Tassen Kaffee und es geht mir gut :)
     
  7. Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Beiträge:
    335
    Ort:
    München
    AW: Tipp: Solis Master Pro - Festwasseranschluss mal anders

    Na das ist ja mal ne Meldung die echt weiterbringt. Respekt!


    Da hast Du aber jetzt ganz viel von Dir gezeigt.


    Die Meldung hätte ich auch in der nächsten Dorfpinte kriegen können.


    Und Entschuldigung, wusste nicht das Du aus der Toilette trinkst. Also bei den meisten, ausgenommen das ein oder andere Haustier, ist nach Spülkasten der Schritt zu Abwasser nicht mehr weit.


    Was qualifiziert Dich dazu, Aussagen zu Ausdünstungen von Bestandteilen aus Kunstoffen z.B Weichmacher treffen zu können?


    Sorry aber solche Stammtischmeldungen klingen für mich arg nach kölscher Lösung. So nach dem Motto "Et hätt noch immer jot jejange" bis das Stadtarchiv in der Erde versinkt, ejaaall.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen