1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tips für Bayreuth und Bamberg

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von derkuhtreiber, 4. März 2009.

  1. derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Beiträge:
    209
    Hallo

    über Ostern werden wir mal wieder die alte Heimat besuchen und ein paar Tage in Bayreuth und Bamberg verbringen.
    Nachdem ich jetzt Espressomässig auch ziemlich angefixt bin, würde ich dort gerne den ein oder anderen guten Espresso trinken.
    Außerdem würde ich mich über Tips für gute Läden (für Kaffe, Maschinen und Zubehör) freuen.

    Erst mal ein herzliches "Adeela" für die Franken
     
  2. pefro

    pefro Mitglied

    Beiträge:
    2.069
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Hi,

    Guck mal in die Suchfunktion:

    Suchergebnisse - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

    Mehr hat sich da meines Wissens nach leider nicht getan.

    Das Einzige was man in Bamberg & Bayreuth empfehlen kann, ist das Mahlwerk. Das verdient überregional zwar nicht die Note 1 aber sicherlich ne ordentliche 2 - und was Besseres gibts hier schlicht nicht, oder?! Das Gustoso im Mercato in Bamberg hat leider, leider schon wieder zu gemacht.

    Gruß
    Peter
     
  3. derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Beiträge:
    209
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Tja,

    die Suche hatte ich schon bemüht...

    Hatte halt gehofft, es hätte sich noch was getan. Das Mahlwerk schaue ich mir sicher an.

    Danke

    derKuhtreiber
     
  4. Baristar

    Baristar Mitglied

    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bamberg
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Das Mahlwerk ist keine wirklich gute Adresse in Bamberg. Dürfte in etwa so sein, wie wenn man einen Fahranfänger in einem Formel 1 Fahrzeug fahren lassen würde. Die beiden Damen haben nicht viel Ahnung von der richtigen Zubereitung von Espresso & Co.


    Greetz
     
  5. pefro

    pefro Mitglied

    Beiträge:
    2.069
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Ist zwar schon älter, der Beitrag, aber:

    Das finde ich jetzt sehr pauschalisierend, wenn man den zweien einfach "keine Ahnung" vorwirft. Das kann man m.M. nach so eigentlich nich stehen lassen.

    Ausserdem würds mich natürlich interessieren, welche Lokalität Du in Bamberg besser findest und was Dir im Mahlwerk nicht gefallen hat?

    Gruß
    Peter
     
  6. derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Beiträge:
    209
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Mittlerweile ist Ostern ja einige Zeit vorbei. Da wir für Bamberg doch nicht so viel Zeit frei hatten wie geplant, waren wir nur Frühstücken.
    Und da kommt die Überraschung: Im Hofcafe gibt es auf dem wirklich hervorragendem Milchkaffee auch noch einen superschönen Latte-Art Schwan. :-D Espresso habe ich nicht probiert.
    Also der junge Mann an der Maschine weiß, was er tut.
     
  7. Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bbg --- bzw. BA
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Ja Kuhtreiber,
    der gute blonde Junge ist deutscher Baristameister,

    ist auch ganz lecker - man hat nur Pech wenn der Junge nicht da ist - dann gibts schönen Gastrodurchschnitt ... mir wäre es lieb wenn er mal sein Wissen an seine Kollegen weitergeben würde :lol:


    @Baristar: ich finde dasa Mahlwerk auch nicht schlecht, nettes Lokal, Auswahl, gute Qualität.... auch Freunde von mir gehen da oft hin und man hört nichst negatives... hast Du ne bessere Adresse?



    LG Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  8. tonikater

    tonikater Mitglied

    Beiträge:
    39
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Ja der gute Benjamin hat`s drauf und ich versuch auch immer nur dann reinzugehen wenn er da ist...
    Und ich hab ihn gefragt warum er sein Wissen nicht weiter gibt: macht er ja, an die anderen beiden netten Männer die auch dort arbeiten ;-)
     

Diese Seite empfehlen