[Mühlen] Titus Nautilus mit SSP HU, Tumbler und PWM Drehzahlregelung

Diskutiere Titus Nautilus mit SSP HU, Tumbler und PWM Drehzahlregelung im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Ich verkaufe meine wunderschöne und selten genutzte Titus Nautilus mit 98mm SSP HU Mahlscheiben. Die Mühle ist in gutem Zustand...

  1. #1 Nexxos1412, 30.04.2024
    Nexxos1412

    Nexxos1412 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    206
    Hallo zusammen,

    Ich verkaufe meine wunderschöne und selten genutzte Titus Nautilus mit 98mm SSP HU Mahlscheiben. Die Mühle ist in gutem Zustand und hat nur leichte Gebrauchsspuren. Ich habe sie 2021 bei Titus gekauft und sie mit einer eigenen Stromversorgung ausgestattet, weil mir das originale Netzteil nicht gefallen hat. Die Maschine mahlt ausgezeichnet und ist ein echter Traum. Aufgrund eines Umzugs und eines Hauskaufs mit Renovierungsarbeiten muss ich sie jedoch verkaufen, weil mir derzeit sowohl der Platz als auch die finanziellen Mittel für mein Hobby fehlen. Die Bedienung der Maschine macht großen Spaß, das haptische Gefühl ist hervorragend, und es ist eine Freude, die Bohnen mit der gewünschten Drehzahl zu mahlen. Dank der PWM-Steuerung hat die Mühle bei niedrigen Drehzahlen ein höheres Drehmoment im Vergleich zu herkömmlichen Spannungssteuerungen.

    Hier einige wichtige Informationen über den Zustand und die durchgeführten Anpassungen:

    - Selbstgebaute Stromversorgung mit Hochstromstecker und Drehzahlregelung über PWM mit einem Potentiometer (die Drehzahlen habe ich im Betrieb gemessen und auf dem Bedienteil notiert).
    Die Stromversorgung besteht aus Industriekomponenten und ist Lüfterlos sowie Dauerbetriebsfest, in ihr werkelt ein 24V Netzteil mit 40A Dauerstrom)
    - Tumbler von Grafikus Coffetec für einfacheres Dosieren direkt in den Siebträger.
    - Alle Schrauben wurden überprüft und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen.

    Zum Angebot gehören:

    - Titus Nautilus mit 98mm SSP HU Mahlscheiben
    - Originalverpackung
    - Originalzubehör
    - Rechnung der Maschine
    - Selbstgebaute Stromversorgung
    - Grafikus Coffetec Tumbler
    - Bedienteil für die Stromversorgung

    Da die Mühle recht groß und schwer ist, wäre eine Abholung mit einem Testlauf ideal. Ich kann sie aber auch verschicken, da ich die Originalverpackung habe.

    Die Abholung oder ein Test ist im Raum Ludwigshafen möglich. Ich bin auch bereit, mich an einem anderen Ort zu treffen.

    Falls ihr Fragen habt, zögert nicht, mich zu kontaktieren.

    Zum Preis: Aufgrund des geringen Alters und der Tatsache, dass nur 8 bis 10 kg Kaffee damit gemahlen wurden, ist die Mühle praktisch neuwertig. Ich habe insgesamt knapp 4000 € investiert. Ich stelle mir einen Preis von 3000 € vor, bin aber für realistische Angebote offen.

    Vielen Dank an das Forum, und ich wünsche allen eine gute Zeit! 20230912_093630.jpg 20240202_181456.jpg IMG_E1152.jpg IMG_5683.jpg IMG_5682.jpg IMG_5684.jpg IMG_1190.jpg IMG_1157.jpg IMG_1091.jpg IMG_1168.jpg
     
    st. k.aus, LukA1337, C.Metcalf und 11 anderen gefällt das.
Thema:

Titus Nautilus mit SSP HU, Tumbler und PWM Drehzahlregelung

Die Seite wird geladen...

Titus Nautilus mit SSP HU, Tumbler und PWM Drehzahlregelung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Titus Nautilus | 98mm SSP HU | Full DLC Plated

    Titus Nautilus | 98mm SSP HU | Full DLC Plated: Liebe KNler, wer kennt das nicht? Die Mühlen stapeln sich schon über- und untereinander. Auf 1m² Kaffeecke steht bereits 700kg Equipment und...
  2. [Erledigt] Verkauf Titus Nautilus

    Verkauf Titus Nautilus: Guten Tag, ich biete meine im Oktober 2022 erworbene Nautilus an, weil für 2 große Mühlen + Siebträgermaschine auf Dauer einfach kein Platz ist...
  3. [Maschinen] Tausche Titus Nautilus mit Equipment gegen Weber EG-1

    Tausche Titus Nautilus mit Equipment gegen Weber EG-1: Hallo, ich habe ca. vor einem Jahr die schwarze Titus Nautilus mit Espresso und Filter Scheiben gekauft. Die Filterscheiben kaum (max. 1 kg)...
  4. [Verkauft] Titus Nautilus SSP Brewing

    Titus Nautilus SSP Brewing: Ich verkaufe meine Nautilus in weiß mit den Brewing Mahlscheiben. Gekauft hatte ich sie bei Titus in 11/21 zunächst mit den HU Mahlscheiben, bin...
  5. [Erledigt] Monolith Flat Max, Titus Nautilus, P100

    Monolith Flat Max, Titus Nautilus, P100: Bin auf der Suche nach einer Mühle mit 98mm Scheiben. Momentan Ausschließlich für Filter. Gerne ein Flat Max mit Shuriken CR od. LM. Alternativ...