Toaster

Diskutiere Toaster im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi. Klar, größere Flächen aufheizen dauert eben etwas! Der Bartscher ist auch Sahne, den hätte ich mir fast geholt, aber eben nur fast. Aber in...

  1. #21 Tschörgen, 20.01.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Hi.

    Klar, größere Flächen aufheizen dauert eben etwas! Der Bartscher ist auch Sahne,
    den hätte ich mir fast geholt, aber eben nur fast.
    Aber in etwa Zehn Minuten liegen vier Toasts fertig im Körbchen und alle 2 Minuten vier weitere. Tisch decken und Kaffee kochen dauern länger.

    Aber hier geht es ja um reine Toaster und nicht um Paninigrills. Da gibt es übrigens
    einen eigenen Faden hier im Netz.

    Gruss Tschörgen
     
  2. #22 Augschburger, 20.01.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.582
    AW: Toaster

    So, die Familie hat sich für das Fälzer Modell entschieden.
    Danke euch für eure Meinungen!
     
  3. #23 wolfzell, 20.01.2013
    wolfzell

    wolfzell Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    AW: Toaster

    Ok, den Fred hab ich noch gar nicht entdeckt. Hab ihn mal überflogen... Sollen wir dort mal ein paar Rezepte anhängen? :)

    However: Für mich war der Bartscher halt größentechnisch perfekt (und billiger als der Milantoast ist er auch zu bekommen). Der Bartscher passte eben bei mir gerade noch in die Ecke der Arbeitsplatte, ist aber doch gerade noch groß genug für eine Familienration "Saté-Spieße", 4-5 Hamburger-Patties oder eben für 2 Spiegeleier und gleichzeitig noch genügend Speck. :)

    Beim Sandwich-Toasten hab ich den Bartscher übrigens laut Thermostat nur auf 200 Grad. Genügt völlig. Aber vielleicht sollte ich da auch mal aus purer Neugier das Thermometer dazwischenstecken...

    Aber nochmals: Normaler Toast ist in meinem alten Rowenta-Toaster in 2-3 Minuten fertig. 10 Minuten warten bis die ersten Scheiben fertig wären, wär mir da schon zu lang und mehr als 4-6 Scheiben werden es bei uns auch selten. Zuerst hatte ich den Rowenta auch wegen dem Panini-Grill aus der Küche verbannt. Aber dann fand er doch wieder irgendwie zurück für die schnelle Scheibe Toast. Bei akutem Platzmangel würde ich aber sicher auch lieber auf den Toaster als auf den Panini-Grill verzichten.
     
  4. #24 Tschörgen, 20.01.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Hi.

    @wolfzell - I agree! So macht jeder sein Ding! Und gerade deshalb tauscht man sich ja vorher aus.
    Und das mit den Rezepten klingt gut. Leider habe ich da nicht so viel Erfahrung damit.
    Für ein paar Insidertipps wäre ich schon dankbar. Mehr aber dann drüben im Paninifred.

    Glückwunsch Augsburger. Die Tipps vom "alten Hasen" Largomops sind nie verkehrt.

    Gruss Tschörgen
     
  5. #25 Largomops, 20.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.661
    AW: Toaster

    Na, mein Uhrentipp war ja auch klasse. Die kam schon halb kaputt an und war innerhalb kurzer Zeit ganz kaputt, stimmts oder hab ich recht?
     
  6. #26 plempel, 20.01.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Toaster

    Klar, da haben die Kids gejubelt weil:

    :)

    Gruß
    Plempel
     
  7. #27 Augschburger, 20.01.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.582
    AW: Toaster

    Und wie recht ihr alle beide habt. :lol:

    Ich mag euch trotzdem - oder eigentlich genau deshalb. :oops:
     
  8. #28 Largomops, 20.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.661
  9. #29 wolfzell, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    wolfzell

    wolfzell Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    AW: Toaster

    Der ist mit dem Bartscher bis auf das Design der Frontblende und den Schalter absolut praktisch identisch, kostet aber 50-60 Euro mehr (ob nun beide Seiten gerillt oder unten glatt ist bei beiden Firmen wählbar). Will sagen: Die Seitenbleche sind etwas anders geschnitten und der Hendi hat einen Schalter mit grünem Kontroll-Licht, der Bartscher an der Stelle nur ein grünes Kontroll-Licht. Ggfs. würde ich hier den Preis entscheiden lassen, je nach dem welchen man günstiger bekommen kann, bzw. wieviel Wert man auf den Schalter legt. 50 Euro wär mir das aber nicht wert, da zieh ich lieber den Stecker raus. Muss vielleicht trotzdem mal den Stromverbrauch vom Bartscher messen, wenn man das Thermostat auf "0" stellt...

    Edit: Jetzt hab ich tatsächlich mehrere Monate gebraucht, bis ich entdeckte, dass auch der Bartscher einen Schalter besitzt. Und das nur deshalb, weil ich heute den Regler "temperamentvoll" runtergedreht habe und mich wunderte, warum der Drehregler am Ende plötzlich "knackt". In der Tat ist also im Temperaturregler des Bartschers ein Schalter integriert. In dem Fall gibt es eigentlich gar keinen Grund für den Hendi mehr zu bezahlen als für den Bartscher...
     
  10. #30 Augschburger, 20.01.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.582
    AW: Toaster

    Nee, das nächste größere Trum, das ich durchsetzen muss, ist eine Induktionsplatte. Manchesmal ist auf dem 5 flammigen 72 cm Gaskochfeld zu wenig Platz, weil die Pfannen und Töpfe sich gegenseitig rumschubsen. Ich weiß garnicht, wie meine Großeltern damals gekocht haben...
     
  11. #31 Largomops, 21.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.661
  12. 089

    089 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Toaster

    Meine Neuerwerbung aus den unermesslichen Tiefen des ebays: Ein "DUALIT Super - made for Dürkop Hamburg".
    Für Chrombomber Liebhaber genau das Richtige.
    Nur so am Rande, im Internet sind keine Informationen über diesen Toaster zu finden.
    Weiß jemand, wann diese Dinger gebaut worden sind? [​IMG][/IMG]
     
  13. #33 alterschwede, 26.01.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Toaster

    Schick!

    Ich habe auch einen toaster mit den "kneifhaltern". Ist ein alter (70er?) mazzer. Muss.noch restauriert werden.
     
  14. #34 ergojuer, 26.01.2013
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
  15. #35 norschtein, 08.02.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Toaster

    Weil ich neulich einen noch gar nicht sooo alt anmutenden Toaster zerlegt gesehen habe und nun doch grundsaetzlich neugierig geworden bin:
    - Woran kann man durch Sichtpruefung Asbest- von Mikanitplatten unterscheiden?
    - Und ist das eigentlich sicher, dass die Traegerplatten der Flaechenheizung in hierzulande im Handel befindlichen Geraete aus billig-produktion asbestfrei sind? Ggf. ab wann (Jahr)?
     
  16. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Toaster

    Ich habe vor Jahren im Manufaktum Katalog über Toaster gelesen, man solle darauf achten, dass die Scheiben zwischen den Glühdrähten aus massivem Glimmer bestünde, nicht aus vermahlenem Zeugs, bei dem dann Kleber ausgasen würde.

    Rowlett und Dualit sollten dies erfüllen. Anschaffung fürs Leben und dann vllt auch nicht mehr soo teuer.
    Mein D. müsste jetzt 20J auf dem Buckel haben.

    Aber Asbest im Toaster? Oweia.

    PS: nettes Bild mit dem Dualit Toaster oben. Links daneben, das ist ne Flüstertüte für Durchsagen an den Maschinenraum ?
    :)
     
  17. #37 Barista, 22.11.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Ich hol den Thread mal wieder hoch, da unser Tefal Aliseo jetzt auch in den Toasterhimmel aufgestiegen ist.
    Der Aliseo hatte Quarzheizstäbe, was mir gut gefallen hat. Im Saturn habe ich keinen einzigen Toaster mit dieser Technik mehr gefunden. Vielleicht hat da hier jemand einen Tipp?
    Wichtig ist: Langschlitztoaster und Auswurftaste, damit man vorzeitig abbrechen kann.
     
  18. #38 S.Bresseau, 22.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Was ist denn kaputt gegangen? Schon nach einem Gebrauchten zum Ausschlachten gesucht?
    Den habe ich übrigens auch, vor Jahren nach langer Suche mit den gleichen Anforderungen gefunden (Langschlitz & Quarz)
    - und für nahezu ideal befunden :)

    Auf die Schnelle habe ich aktuell nur den von Siemens im "Porsche-Design" gefunden, der mir aber zu technisiert und zu teuer wäre. Den gab es damals auch schon.
     
  19. #39 Barista, 22.11.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Reparieren ist so eine Sache. Wäre sicher etwas für ein Repair-Cafe, das gibt es aber bei uns nicht.
    Da ein neuer nur 30€ kostet, lohnt auch einschicken nicht. Der Fehler ist wohl klassisch. Der Lift arretiert nicht mehr unten und der Toaster geht deshalb nicht mehr an.
     
  20. #40 nacktKULTUR, 22.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Beim Stichwort "gebrauchter Toaster" kommt mir ein Erlebnis aus dem Urlaub 2013 in den Sinn. Der Toaster im Appartement war defekt. Da wir gerade auf dem Flohmarkt in Perpignan waren, haben wir dasselbe Modell für 5€ entdeckt. Also gekauft und im Appartement aufgestellt. Zuvor hatte ich die gute Idee, ihn versuchshalber auf dem Balkon aufzustellen und aufzuheizen. Es sind Heerscharen von Kakerlaken aus dem Gerät gekrochen.

    Lieber Vorsicht mit Zeugs unbekannter Herkunft....

    nK
     
Thema:

Toaster

Die Seite wird geladen...

Toaster - Ähnliche Themen

  1. Alte Bar Toaster

    Alte Bar Toaster: Bei nicht wenigen von uns Sammlern franst die Leidenschaft ja immer so etwas aus und ehe man sich versieht, interessieren einen plötzlich noch...
  2. [Verkauft] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  3. Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-)

    Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-): Hallo zusammen, das ist was für die Oldie-Experten hier im Forum. Ich habe hier 2 Faema Toaster stehen. Beide in unrestauriertem...
  4. Dualit Toaster Problem

    Dualit Toaster Problem: Hallo, habe einen Dualit Toaster mit zwei normalen und einem Sandwichslot bekommen. Über zwei Kippschalter hat man die Option auf eine der beiden...
  5. Faema Toaster

    Faema Toaster: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach so einem Faema Toaster. Siehe Bild . Zustand ist egal, bitte alles anbieten. Wenn überhaupt jemand...