Tochterunternehmen von Brita-Wasserfilter erhält BigBrotherAward

Diskutiere Tochterunternehmen von Brita-Wasserfilter erhält BigBrotherAward im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da hier nicht wenige ihr Wasser mit Brita-Filtern vermeintlich 'verbessern' - ein interessanten Link zum 'cleveren' Geschäftsgebaren: Hier die...

  1. #1 Sebastiano, 27.08.2012
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.393
    Da hier nicht wenige ihr Wasser mit Brita-Filtern vermeintlich 'verbessern' - ein interessanten Link zum 'cleveren' Geschäftsgebaren:

    Hier die Laudatio für Brita - BigBrotherAwards 2012 9/9 Wirtschaft
    https://www.youtube.com/watch?v=Jw5VIOr_Hvg

    Zitat von heise.de:
    Ein Highlight der diesjährigen Verleihung war der Publikumspreis: In diesem Jahr war er an die Brita GmbH für das Projekt "Schoolwater" verliehen worden. Es beschränkte die Ausgabe von Leitungswasser in Schulen durch RFID-Chips an Flaschen – nur Schüler und Schülerinnen, die eine Flatrate gekauft hatten, konnten mit ihren Flaschen Wasser zapfen.

    Diese und andere Absurditäten sind nun auf Youtube verewigt.
    BigBrotherAwards 2012 online nachschauen | heise online

    Nicht, dass mich jemand falsch versteht - Kinder sollen gewiss besser Wasser trinken, als die ganzen gesüßten Kunstgetränke - aber was da mit Billigung der Schulleitungen installiert wird ist schon ein starkes Stück.


    Na denn Prost…
    Grüße, Sebastiano
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Tochterunternehmen von Brita-Wasserfilter erhält BigBrotherAward

    Hi

    Du musst aber auch Brita verstehen: die haben dem SV Wehen-Wiesbaden (kicken nun in der 3. Liga) ein Stadion für 14 Mill. Euro gebaut: das Geld muß ja irgendwie wieder hereinkommen...
    liga3-online.de (Daten/Fakten anklicken)

    "Fritzz"
     
  3. #3 plempel, 28.08.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    AW: Tochterunternehmen von Brita-Wasserfilter erhält BigBrotherAward

    Sagenhaft! Manche Sachen mag man gar nicht glauben. :shock:

    (In Plempel juniors Schule wurde von den Stadtwerken auch ein Wasserspender installiert. Freie Getränke für alle, mit und ohne Blubber, ganz ohne Chip.)

    Gruß
    Plempel
     
  4. #4 Sebastiano, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.393
    AW: Tochterunternehmen von Brita-Wasserfilter erhält BigBrotherAward

    Na also, es geht doch. Auch in Osnabrück läuft seit drei Jahren die Aktion "Trink! Wasser" - eines der wenigen derartigen Projekte in Deutschland. Gemeinsam mit Sponsoren stellt das Amt Wasserzapfhähne in Schulen auf. 40 gibt es bereits. Das verdeutlicht einmal mehr, wie es auch vernünftig funktionieren kann - entgegen den Bestrebungen der Privatisierung und Profitabilisierung der eigentlich öffentlichen Güter.

    Wasserspender-Projekt in Holland
    Tausende öffentliche Trinkwasserhähne sollen in den nächsten Jahren auf Bahnhöfen und Plätzen in den Niederlanden entstehen. Das kostenlose Wasser soll gegen Übergewicht von Jugendlichen helfen, die Bevölkerung zum Trinken animieren - und so die Kosten im Gesundheitssystem senken.
    Trinkwasser: Öffentliche Trinkwasser-Hähne sollen in Holland entstehen - SPIEGEL ONLINE

    Es wird dort ausdrücklich auch die Installation auf Schulhöfen gefördert - und, so ein Zitat: "…Aus dem Wasserhahn auf dem quirligen Leidseplein in Amsterdam flossen im ersten Jahr rund 25.000 Liter - was etwa 40 Euro kostete.…"

    In diesem Kontext gehört die Brita-Aktion einmal mehr an den Pranger gestellt - weitersagen…

    Grüße, Sebastiano
     
Thema:

Tochterunternehmen von Brita-Wasserfilter erhält BigBrotherAward

Die Seite wird geladen...

Tochterunternehmen von Brita-Wasserfilter erhält BigBrotherAward - Ähnliche Themen

  1. Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X

    Brita-Wasserfilter für Lelit Mara X: Hi zusammen, habe mir eine Lelit Mara X zugelegt und nun die Frage: Kann ich Brita Filter nutzen und wenn ja, benötige ich hierzu Adapter o.ä.?...
  2. Brita-Wasserfilter Elemaris für 17dh Wasserhärte besser??

    Brita-Wasserfilter Elemaris für 17dh Wasserhärte besser??: Hallo Kaffeegemeinde! :) Wir hier in München haben leider ultrahartes Wasser mit 15,8 - 19 dh (der Wasserkocher kann ein Lied davon...