Top 5 Cafés in Berlin (laut IGNANT)

Diskutiere Top 5 Cafés in Berlin (laut IGNANT) im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; http://www.ignant.de/2013/09/12/top-5-cafes-in-berlin/?lang=de

  1. #1 polygon, 12.09.2013
    polygon

    polygon Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
  2. mdst

    mdst Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    AW: Top 5 Cafés in Berlin (laut IGNANT)

    dem würde ich weitgehend zustimmen. Allerdings ist es so, dass es in Berlin bereits so viele wirklich gute Cafés gibt, dass ich es schwierig finde, "die 5 besten" auszuwählen. Mir fallen einige ein, die nicht in der Liste sind, aber sicher genauso gut sind (z.B. The Barn, Leuchtstoff, Café CK, Röststätte). Beim Westberlin würde ich außerdem keinen Espresso pur trinken, der ist immer wässrig und sauer (die Zubereitung der sehr hellen Espressi, die sie da verwenden, ist irgendwie nicht gut. Abgesehen davon ein sehr gutes Café). Ansonsten geht die Auswahl der 5 m.E. ok, ist aber, wie gesagt, unvollständig.
     
  3. mdst

    mdst Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    AW: Top 5 Cafés in Berlin (laut IGNANT)

    Inzwischen gibt es ja schon diverse "Kaffee-Guides" für Berlin. Ich dachte mir, ich stelle hier mal eine Liste zusammen:

    Berliner Kaffee-Stadtplan: http://berlinkaffee.wordpress.com/stadtplan/
    Coffee Guide Berlin von CoffeeCircle: http://www.coffeecircle.com/blog/coffee-guide-berlin/
    Cafékultur Berlin (englisch): http://cafekulturberlin.blogspot.de/
    Stil in Berlin Coffee Guide (englisch): http://www.stilinberlin.de/2012/06/third-wave-coffee-guide-to-berlin.html

    Falls ihr noch andere Guides kennt, könnt ihr die ja hier posten.
     
  4. #4 coffeehead, 14.09.2013
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Top 5 Cafés in Berlin (laut IGNANT)

    kein guide aber relativ neuer Laden
     
  5. #5 silverhour, 14.09.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    AW: Top 5 Cafés in Berlin (laut IGNANT)

    Wer oder was ist denn Ignant? Und wozu unzählige Kaffee-Blogs über Berlin lesen? Wir haben doch alles on-board :mrgreen:

    http://www.kaffee-netz.de/berlin-brandenburg/59334-der-beste-espresso-der-stadt.html
    http://www.kaffee-netz.de/berlin-brandenburg/70266-l-den-berlin-brandenburg.html
    http://www.kaffee-netz.de/berlin-brandenburg/43279-guten-espresso-berlin.html
    und noch viel mehr ....
    Berlin, Brandenburg

    Grüße, Olli
     
Thema:

Top 5 Cafés in Berlin (laut IGNANT)

Die Seite wird geladen...

Top 5 Cafés in Berlin (laut IGNANT) - Ähnliche Themen

  1. Specialty Cafés in der nördlichen Bay Area

    Specialty Cafés in der nördlichen Bay Area: Ich bin ab demnächst in San Francisco und Berkeley immer mal wieder beruflich. Mir sind bis jetzt keine Must Trys in der Liga von Sey (New York)...
  2. Nette Cafés in Höxter?

    Nette Cafés in Höxter?: Nächste Woche bin ich arbeitsbedingt ein paar Tage in Höxter. Wegen der Landesgartenschau + Corvey fahre ich schon zwei Tage vor dem Job hin...
  3. Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca

    Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca: Über den YouTube-Algorithmus bin ich auf folgende Mühle gestossen: CafeSing Orca Wie im Titel vermerkt finde ich das besondere an der Mühle,...
  4. Gute Cafes und Röstereien in Tirol (Unterland)

    Gute Cafes und Röstereien in Tirol (Unterland): Servus kennt wer wen oder was gutes im Unterland - bin grad frisch hergekommen und noch auf der Suche thx
  5. [Vorstellung] Umbau meines ersten Cafés beginnt

    Umbau meines ersten Cafés beginnt: Der Umbau meines ersten, eigenen Cafés in Köln ist gestern gestartet. Ich bin sehr gespannt wie die Mischung aus Ottolina Kaffee (Italienischer...