Toronto Espresso

Diskutiere Toronto Espresso im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hier ein Minibericht über Bulldog Coffee in Toronto: Hier im Netz ist nicht viel zu finden über Toronto... Vancouver schon. Ich dachte ich fange...

  1. #1 dondi289, 19.09.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    Hier ein Minibericht über Bulldog Coffee in Toronto:
    Hier im Netz ist nicht viel zu finden über Toronto... Vancouver schon. Ich dachte ich fange mal hiermit an. Über Espresso in Toronto findet man hauptsächlich was in Coffeegeek. Dort wurde schon debattiert, ob man in Toronto überhaupt Espressokultur betreibt. Es wurden ein paar Cafés genannt, darunter auch Bulldog Coffee (bulldogtoronto.com). Es ist ein modern eingerichtetes schlichtes Café, in dem sich viele Besucher mit ihren Bücher einfinden, um dort beim Espresso od. Cappucino zu lesen. Hinter der Bar sind unter einige Zertifikate auch ein gewonnener Central Region Canadian Barista Championship-Titel zu finden. Bilder von Bulldoggen hängen an der Wand. Ross, weiss nicht, ob er nur Oberbarista oder auch gleichzeitig der Betreiber ist, ist nicht gerade der geselligste unter dieser Zunft. Der junge Mitarbeiter ist da schon etwas anders und auch neugierig. Tja... auch hier, wie in NYC, wird der einfache Espresso mit einem Double-basket (14gr-Sieb) serviert.
    Welche Bohnen er nimmt, habe ich nicht rausgefunden. Allerdings könnte der Kaffee mehr Körper haben, sonst war daran nichts auszusetzen...
    Latteart gab es ja auch...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Phil

    Phil Gast

    AW: Toronto Espresso

    Ich habe selber eine Weile in Toronto gelebt und auch in Cafes gearbeitet und gedacht, ich verlänger mal die Liste der Cafés, die man als Liebhaber in Toronto besuchen sollte. Wo genau die Cafés sind, findet man leicht bei Google Map:
    - Manic Coffee, 426 College Street
    - Dark Horse Espresso Bar, 215 Spadina Avenue und 682 Queen Street
    - Mercury Espresso Bar, 915 Queen Street
    - Sam James Espress Bar, 297 Harbord Street
    - Crema Coffee Company, 3097 Dundas Street West

    Viel Spaß beim coffee-crawl. :-D
     
Thema:

Toronto Espresso

Die Seite wird geladen...

Toronto Espresso - Ähnliche Themen

  1. Kaffeerösterei Toronto

    Kaffeerösterei Toronto: Servus zusammen :) Da ich bald für zwei Wochen im Osten Kanada unterwegs sein werde und ich vorhabe, in der Zeit mit der Aeropress und der...
  2. Kaffee Kultur in Toronto; Artikel bei Merian

    Kaffee Kultur in Toronto; Artikel bei Merian: Für alle die es interessiert :-) Toronto: Ganz heißer Stoff - Merian - Reiseziele In Toronto scheint man als KN User ganz interessante Läden...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  4. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  5. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...