Trifecta MB - wie anschließen?

Diskutiere Trifecta MB - wie anschließen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine Trifecta MB zu bestellen. Weiß jemand von euch was ich elektro-technisch berücksichtigen muss,...

  1. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine Trifecta MB zu bestellen.

    Weiß jemand von euch was ich elektro-technisch berücksichtigen muss, damit das Gerät im deutschen Stromnetz funktioniert?

    Im Manual habe ich die folgenden Angaben gefunden:

    - 120 volts ac
    - 12 amps
    - 60 Hz
    - 1450 Watt Heizung

    Heißt das, dass ich einen größeren Spannungswandler, wie z.B. diesen hier einsetzen muss:

    Universal Wandler 220-240VAC -> 110-120VAC 2000 Watt - Artikeldetailansicht - USA Spannungswandler 230 - 110/120 - 230 Volt für alle Länder der Welt zu fairen Preisen

    Ich habe von sowas leider gar keine Ahnung und freue mich über jeden Hinweis und Tipps!


    Greetz
    Florian
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Trifecta MB - wie anschließen?

    Hi

    sollte funktionieren: Leistung (Dauer) ist lt. Datenblatt wohl ausreichend...

    "Fritzz"
     
  3. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trifecta MB - wie anschließen?

    Ok, danke...

    Das wären ja dann doch gut 800 Euro für den Spaß... na mal gucken... ;-)

    Cheers
    Florian
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Trifecta MB - wie anschließen?

    Hi

    800 Euronen ist schon heftig: ob das der Spaß wert ist? (will Dir das Gerät nicht verleiden!)
    Gibt's nix ähnliches EU-kompatibel? (240 V)

    "Fritzz"
     
  5. #5 secuspec, 30.12.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Trifecta MB - wie anschließen?

    Leider bislang noch nicht. Es kann sein dass BUNN die Trifecta MB zukünftig auch für 240V/50Hz auslegt - sicher ist das aber nach meiner letzten Information noch nicht.

    Würde es das Teil in Deutschland geben, würde ich selbst nicht zögern - ich kenne ja die großen Trifectas - interessante Sache !

    Mit Spannungswandler könnte das tatsächlich funktionieren. Vielleicht wissen wir im Juni (nach der World of Coffee in Nizza) mehr.
     
  6. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trifecta MB - wie anschließen?

    Moin, frohes Neues!

    Ja, das fände ich auch besser...

    Gibt es denn für die großen Trifectas einen Vertrieb oder Handel in Deutschland? Im Elbgold steht (oder stand) mal eine, da habe ich immer gedacht, sowas müsste es auch für Zuhause geben...

    ;-)

    Cheers,
    Florian
     
Thema:

Trifecta MB - wie anschließen?

Die Seite wird geladen...

Trifecta MB - wie anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Bunn Trifecta

    Bunn Trifecta: Liebes Forum, hat jemand von euch Erfahrung mit der Bunn Trifecta? Mich interessiert sowohl die Gastro Version als auch die trifecta mb. Die mb...
  2. Wie Brita Wasserfilter anschließen?

    Wie Brita Wasserfilter anschließen?: Hi Forum! Um dem harten Wasser hier in Düsseldorf entgegenzuwirken habe ich beschlossen mir einen Brita Wasserfilter unter den Schrank...
  3. Faema e92 mit Adapter auf 230 volt anschließen?

    Faema e92 mit Adapter auf 230 volt anschließen?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Faema e92 zu reparieren. Kann ich diese mit einem Adapter 16A Schuko -> 16A CEE anschließen. Nicht...
  4. La Spaziale Dream Festwasser - wie anschließen?

    La Spaziale Dream Festwasser - wie anschließen?: Hallo zusammen. ich habe mir jetzt eine La Spaziale Dream mit Festwasseranschluss bestellt - kommt nächste Woche an. Schon jetzt möchte ich in...
  5. Rotationspumpe mit Schelle an Motor anschließen?!

    Rotationspumpe mit Schelle an Motor anschließen?!: Hallo Zusammen, ich stehe auf dem Schlauch.. ich habe bei einer bekannten Espressomaschinenzubehörseite nach einem passenden Motor für eine...