Turmix TX-50! Welche Dichtung brauche ich!?

Diskutiere Turmix TX-50! Welche Dichtung brauche ich!? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, hab ne schöne alte Turmix-tx50 zu hause..welche mir sehr ans Herz gewachsen ist. Nur leider sifft die alte Dame recht...

  1. #1 felix1410, 12.11.2014
    felix1410

    felix1410 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Gemeinde,
    hab ne schöne alte Turmix-tx50 zu hause..welche mir sehr ans Herz gewachsen ist.
    Nur leider sifft die alte Dame recht gewaltig. Jetzt habe ich den Dichtring rausgenommen, war natürlich völlig
    im A.... Nur jetzt benötige ich eine neue Dichtung und kann sie einfach nicht finden.
    Wär mega gut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand ne Ersatzdichtung für die Maschine oder kann mir sagen welche Dichtung für die MAschine passen würde.

    vielen dank schonmal

    felix
     
  2. #2 old_bean, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Hab nochmal nachgesehen, da die Maschine ja aus der Schweiz stammt kann man bei ricardo.ch noch fündig werden. (siehe hier). Ist halt ein Liebhaberpreis, aber viel Wahl hat man da nicht.

    LG
     
  3. #3 felix1410, 18.11.2014
    felix1410

    felix1410 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da noch ne Frage,
    und zwar ist die Brühkopfdichtung der TX-10 dieselbe wie in der TX-50!?
    Dann hätte ich da was bei ricardo.ch gefunden ;)
     
  4. #4 old_bean, 18.11.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Hast du auf meinen Link geklickt? Da gehts ja um die baugleiche der TX10, und es stehen ja ohnehin die Abmessungen dabei.
     
  5. #5 felix1410, 18.11.2014
    felix1410

    felix1410 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich! Ich weiß nur leider nicht die Abmessung meiner TX-50..aber ich denke schon dass es dieselbe Dichtung ist ;)
     
Thema:

Turmix TX-50! Welche Dichtung brauche ich!?

Die Seite wird geladen...

Turmix TX-50! Welche Dichtung brauche ich!? - Ähnliche Themen

  1. TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht

    TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht: Liebes Forum, ein anscheinend immer wieder einmal aufflackerndes Thema scheint der Ersatz der originalen Vibrationspumpe durch ein Produkt der...
  2. Turmix TX 10 ( Ersatzpumpe)

    Turmix TX 10 ( Ersatzpumpe): Hallo allerseits! Ich besitze eine alte Turmix TX 10 Espressomaschine, wo die Pumpe "ETN" Typ CS M 3637 (Bilder im Anhang) defekt ist. Leider...
  3. Suche Einsatzsieb(e) für Turmix TX10

    Suche Einsatzsieb(e) für Turmix TX10: Hallo liebe Leute Habe eine NOS Turmix tx10 von ca. 1980/82 neu und original Verpackt. Habe sie auch hier vorgestellt (mit Fotos), einfach...
  4. Turmix tx10 neu und original verpackt

    Turmix tx10 neu und original verpackt: Hallo Leute Bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre und wohne in Wien. Habe durch eine Wohnungsauflösung eine neu, nie benutzte...
  5. Turmix Espressomaschine TX10

    Turmix Espressomaschine TX10: Problem hat sich erledigt