TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Milchschaum ja, ist ne nette Reportage hier ist der Beitrag auf 3sat: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=45672 Noch besser finde ich...

  1. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Johnny English wieder auf erbittertem Einsatz.... - gerade laufend ;)
     
  3. #1363 Largomops, 08.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Schweizer Tatort gestern. Der ging einigermaßen.
     
  4. #1364 Bohnenfreund, 08.09.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...so ganz ohne Happy End, da schau ich lieber die Münsteraner, obwohl, der Schweizer war wohl näher am wirklichen Leben...
     
  5. #1365 betateilchen, 08.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    heute abend, 20:15 Uhr, ARD, Pflichtprogramm für mich :cool:
     
  6. #1366 Tschörgen, 08.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Da spielst du wahrscheinlich die Hauptrolle!
     
  7. #1367 betateilchen, 08.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    nein, mich hat nichtmal jemand zu der Thematik befragt...
     
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    eben laufend ...
    - Poplegenden - Amy Winehouse - auf Arte
    - anschließend "Amy" live...
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Den gestrigen Tatort aus München fand ich unterhaltsam. Das "Ehepaar" Leitmayr & Batic war wunderbar politisch unkorrekt. Es wurden zwar gnadenlos alle Klischees bedient, ich denke, dass der Tatort aber auch nicht zu ernst gemeint war. Besonders schön fand ich die Dialoge mit dem Staatssekretär.
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
  11. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Gerade entdeckt: Jetzt auf zdf.kultur -> Joe Bonamassa: Live from London and New York

    In 1,5 Wochen seh ich ihn auch live *freu* :cool:

    //edit
    Wer die Blurays/DVDs "Live from the Royal Albert Hall" und Live from the Beacon Theatre" kennt, verpasst nichts - sind nämlich die "Höhepunkte" von diesen beiden.
     
    Gandalph gefällt das.
  12. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @KABUMM

    Joe Bonamassa ---- TOP!!
    Solo - wie auch mit anderen Künstlern zusammen.

    Hier mal im Studio mit Beth Hart:

    Beth Hart kommt im Frühjahr 2015 nach Köln :).

    Und jetzt eben mit John Hiatt (Down around my place) - auch ein sehr schönes Musikstück.

    Aber J. B. ruft inzwischen aber auch fette Preise :eek: auf - die liegen auf einer Ebene wie kürzlich bei Peter Frampton ( ja der !!) mit Deep Purple in einem Konzert (DUS, große Halle) zusammen.

    Viel Spaß beim Konzert wünsche ich!

    'Meine Saison' der Club-.gigs hat auch gerade begonnen .. als nächstes steht Meena Cryle an. Dann ... Manfred Mann, Climax Blues Band, Dana Fuchs, M.Schenker oder Kenny Wayne Shepard (leider zeitgleich), Layla Zoe, Phil Sayce, JANE (!!!!), [Jonny Winter 16.11. leider leider nicht mehr : R.I.P.], Roachford, Ana Popovic, Molly Hatchet, Pee Wee Bluesgang........ und eben das, was ich noch nicht eingetragen habe und das, was hier in DUS sonntags abends im GoGo live spielt (ein paar Häuser neben Olga (die-kaffee.de). Und das, was Winter / Frühjahr 2015 noch kütt.

    Gruß
    late-night_music-man
    Stephen
     
  13. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Ja, mit John Hiatt oder Eric Clapton (Royal Albert Hall, leider nur "Further on up the road") immer toll. Preise sind happig, das stimmt. Selbst für 25. Reihe noch gut geblättert. Aber man gönnt sich ja sonst Nichts (außer Kaffeezeug :D).

    Clapton habe ich dieses Jahr in Deutschland leider verpasst. Ich hoffe ja, er kommt vor seinem Ableben nochmal her. :rolleyes:
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    "töte zuerst" - Arte - 22:00 gerade angefangen....
    - der israelische Geheimdienst... - Ehemalige packen aus
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Heute 22.10, Arte:
    B. B. King: The Life of Riley.
    Für alle Blues-Zumpler und die, die es werden wollen.
     
    KABUMM gefällt das.
  16. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Nice!
    Hoffentlich dann auch in der Mediathek.
     
  17. #1378 CafeCostes, 22.09.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Danke für den Hinweis auf die Mediathek, denn ich hatte zu spät reingezappt.
    Die Doku wird auch wiederholt, allerdings zu nachtschlafender Zeit: Freitag, 10. Oktober um 01:40 :rolleyes:
     
  18. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    moin auch,

    jetzt im ZDF - und leider gleichzu Ende: sehr interessant (meine Meinung)

    °° ZDF: Der Rassist in uns
    Wiederholung:
    ZDF neo
    SO 28.9. 12:50 Der Rassist in uns
    SO 28.9. 20:15 Der Rassist in uns
    SO 28.9. 21:00 Der Rassist in uns
    Details
    39 Menschen haben sich bereit erklärt, an einem Selbstversuch teilzunehmen, ohne genau zu wissen, was auf sie zukommt. In dem Antirassismus-Training, das die Teilnehmer erwartet, werden sie anhand ihrer Augenfarbe in zwei Gruppen eingeteilt. Die Blauäugigen werden von Beginn an gedemütigt, während die Braunäugigen erfahren, wie stark das Gefühl der Macht sein kann und wie sehr es verunsichert. Widerspruch und Aufbegehren werden vom Anti-Rassismus-Trainer Jürgen Schlicher durch unbarmherzig autoritäres Auftreten sofort unterbunden. Ziel ist es, zu zeigen, mit welchen Gefühlen Menschen ihr Leben lang zu kämpfen haben, die wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Neigung oder ihres Geschlechts benachteiligt werden. Dieses Anti-Rassismus-Training basiert auf einer Idee der amerikanischen Lehrerin Jane Elliott. 1968, kurz nach der Ermordung von Martin Luther King, wollte die Pädagogin ihren Schülern demonstrieren, wie es sich anfühlt, einer herabgesetzten Gruppe von Menschen anzugehören. In "Der Rassist in uns" verfolgen die Sozialpsychologin Prof. Dr. Juliane Degner und der Sozialpädagoge Prof. Dr. Mark Schrödter zusammen mit Moderator Amiaz Habtu das Geschehen während des Trainings an Monitoren in einem Nebenraum. Sie kommentieren das Verhalten der Teilnehmer, zeigen die Mechanismen der Diskriminierung auf und machen deutlich, in welchen Situationen diese Tag für Tag in Deutschland spürbar ist. Am Ende des vierstündigen Selbstversuchs steht eine Diskussionsrunde. Gemeinsam sprechen alle Teilnehmer über ihre Erfahrungen im Workshop und in ihrem Alltag. Und die Experten zeigen Möglichkeiten auf, wie man im Alltag gegen Diskriminierung vorgehen kann.
     
    Gioia gefällt das.
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.170
    Leonard Cohen
    "bird on a wire"
    seit 15 Minuten auf MDR
    Läuft noch anderthalb Stunden

    Ich nehm es auf und schau es mir morgen an.
     
    Gioia gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...