TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich fand den Tatort gestern genial! Der Sender zeigte Mut, so einen Tatort drehen zu lassen. Da ist man mal erholungstechnisch im Ausland und...

  1. #1421 S.Bresseau, 26.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Da ist man mal erholungstechnisch im Ausland und muss auf guten Espresso verzichten (ich war ohne Bohnen und Mühle in Italien), schon kommt das Fernsehereignis des Jahres :( :( Ich habe gerade eben das erste Mal seit Langem wieder zu Hause einen Film praktisch ohne Unterbrechung online angesehen, ohne irgendwas nebenher zu kruschen oder zu surfen. Nur zugucken. Den werde ich mir wohl noch ein paarmal ansehen. Gibt es leider nicht mehr in der Mediathek, aber auf YT.
    ...
    Ich hatte gerade was Klugscheißerisches zur Szene gleich am Anfang getippt, zu den Anspielungen auf Hochhäusler und Petzold. Kurz gegoogelt: War ja klar, dass auch das im Web schon tausendmal thematisiert wurde.
    Ich hab grad einen Spiegel-Artikel mit weiteren Anspielungen gefunden. Manche sagen mir gar nix, manche hab ich erkannt: .
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-mit-ulrich-tukur-zitate-in-im-schmerz-geboren-a-996848.html

    Der andere empfohlene Tatort ist morgen dran, ich hab schon die Traumszene mit Nina Hagen gesehen :)
     
  2. #1422 CafeCostes, 27.10.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Tatort als Fernsehereignis des Jahres o_O kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen, wurde da regelmäßig enttäuscht und deshalb suche ich, wenn ich am Sonntagabend nix besseres zu tun habe als TV schauen, immer erst mal nach einer Alternative. Und diese gab es gestern abend auf arte:
    Looking for Picasso
     
  3. #1423 S.Bresseau, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Das ist ja eine Doku. Nix gegen Dokus, vor allem die von arte finde ich oft sehenswert.
    Aber hast Du denn den fraglichen Tatort gesehen? Es geht nicht um den von gestern, sondern um den von vor zwei Wochen. Hier kann man ihn sich (noch) angucken:


    Google doch mal, was man dazu in den Medien, egal ob Print oder Online, lesen kann. Ich bin auch nicht der große Tatort-Fan, aber ab und zu sind die echt sehenswert, die Mehrzahl finde ich aber eher langweilig.
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Dieser Tatort mit Lena O. war ziemlich schräg, ob er deswegen auch gut war, steht auf einem anderen Blatt! Mal gespannt, was Du dazu meinst.
     
  5. #1425 CafeCostes, 27.10.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Achso, ja, den Tukur-Tatort hatte ich gesehen. Hinterließ aber leicht zwiespältige Gefühle.
    Mir ist Tarantino Original einfach lieber. Ich muss allerdings zugeben, für einen Tatort und generell für Sonntagabendunterhaltung geradezu außergewöhnlich im positiven Sinne. Man darf dann schon den Begriff "genial" benutzen . . .
    Ob der Durchschnitts-Tatort-Gucker die ganzen Zitate quer durch die Filmgeschichte kapiert hat, sei dahingestellt :rolleyes:
     
  6. #1426 S.Bresseau, 27.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Ich hab gestern abend für ein paar Minuten reingeschaut: Verleichsweise fad, schlechte Dialoge, ich find das rein Handwerkliche nicht gerade toll, und Ulrike Folkerts hat in den letzten 25 Jahren auch dazugelernt :)
     
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    jetzt dann um 22:45 - BR3 - Johnny Cash @ Folsom Prison
     
  9. Gioia

    Gioia Gast

    [​IMG]
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Bei mir ist der Tatort am Sonntag fast Pflichtprogramm, wobei ich mittlerweile auch konsequent abschalte, wenn er nichts taugt.
    Alte Tatort-Folgen kann ich mir aber irgendwie nicht ansehen. Die finde ich (selbst wenn ich sie nicht kenne oder mich nicht daran erinnere) irgendwie meist tödlich langweilig. Tatort geht irgendwie nur am Sonntagabend und das nur bei neuen (guten) Folgen. Eigenartig, oder?
     
  11. Gioia

    Gioia Gast

    Das Tatort-Spektakel mit Ulrich Tukur wird übrigens am 15.11.14 auf 3sat wiederholt.
     
  12. #1432 odermitsahne, 30.10.2014
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    Arte| Heute 21:00
    "Lilyhammer", ein schräger
US-Mafioso in Norwegen
    Frank Tagliano ist New Yorker Mafiosi und arbeitet für den Delucci-Clan. Als er sich entscheidet,
gegen seinen Boss Aldo Delucci auszusagen, wird er in das Zeugenschutzprogramm des FBI aufgenommen.
Frank darf wählen, wo er sein neues Leben beginnen möchte ... Kultserie mit "Soparanos"-Star Steven Van Zandt in der Hauptrolle.
     
    Barista gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Habe ich mir auch vorgemerkt, nachdem ich gerade die (sehr positive) Besprechung auf SWR2 gehört habe.
    Der Thread macht ja primär Sinn, wenn man mal auf etwas hinweisen kann, das erst noch gesendet wird!
     
  14. #1434 fanthomas, 30.10.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe die Staffeln bereits gesehen: Sehr empfehlenswert!
     
  15. #1435 Augschburger, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.596
    ZDF_neo:
     
  16. #1436 Tschörgen, 01.11.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Mein Tipp.

    Heute 23.10Uhr auf 3Sat. "Die Päpstin" ein klasse Streifen, aber leider etwas spät.

    Gruß Tschörgen
     
    Gioia gefällt das.
  17. #1437 CafeCostes, 01.11.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
  18. #1438 Largomops, 02.11.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Hab ich gesehen. Bin zumindest mal nicht eingeschlafen. War aber doch recht überzogen und wirkte auf mich eher komisch.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Mir ging es genauso. Götz George war gut, die Geschichte teilweise aber an den Haaren herbei gezogen und völlig konstruiert. Würde ich mir nicht nochmal anschauen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Am besten waren die alten Schimanski Szenenfotos aus dem ARD-Fundus: Der junge Komalschek mit Heidi in der Bar.
    Merke: nix wegschmeissen, man weiß nie, wann man was wofür brauchen kann.:)
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...