TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Arte muss ja auch keine Werbung für die lieben Kleinen senden.

  1. #1561 Augschburger, 15.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Arte muss ja auch keine Werbung für die lieben Kleinen senden.
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ich würde das anders betonen, aber ansosten stimmt es.
     
  3. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Welcher Zusammenhang besteht zwischenWerbung und Altersfreigabe?
     
  4. #1564 HHarlekin, 15.03.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Werbung ist ja auf Zielgruppen gerichtet, und wer seine Werbebeiträge gesendet haben möchte, hat natürlich ein Interesse daran, daß die Werbung in der Zeit läuft, in der die Zielgruppe vermutlich auch vor der Glotze sitzt.
    Deshalb läuft ja auch z. B. die Werbung für Kinderschokolade tagsüber (FSK 0, 6 und 12), und nicht nach 23 Uhr, wenn auch mal indizierte Filme laufen.
    Dann läuft auf den Privaten ja Werbung für ganz andere Zielgruppen ... (RUF! MICH! AN! :D), die sich halt an Personen ü18 richtet.

    Die ÖRs haben auch Regeln, an die sie sich halten müssen, und für Arte gilt, soweit ich weiß, französisches Recht,
    was denen wiederum andere Freiheiten gibt.

    Im Wiki steht dazu (Zitat): "Öffentlich-rechtliche Sender sind von den Altersfreigaben ausgenommen und dürfen sich Ausnahmen nach eigenem Ermessen erteilen. So kann es vorkommen, dass FSK-16-Filme um 22:00 Uhr nur gekürzt oder ungeschnitten um 20:15 Uhr laufen. arte zeigt, da es sich um einen französischen Sender handelt, gelegentlich indizierte Filme und das schon vor 23:00 Uhr."

    Grüße
     
  5. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Klingt logisch. Ich hatte ehrlich gesagt den Verdacht, da wären ähnlich eifrige Menschen zugange, wie die die mit diesen Gender-Unsinn Steuergelder verbrennen.
     
  6. #1566 fanthomas, 16.03.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  7. #1567 HHarlekin, 16.03.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Danke für die Hinweise, besonders was "Unter falschem Verdacht" angeht, freut mich das.
    Den habe ich vor etlichen Jahren 2x in den "Dritten" gesehen, und habe ihn als wirklich starken Film in Erinnerung.
    Die "Dahlie" vorher ist natürlich auch absolut sehenswert.

    Heute kann man sowieso bis tief in die Nacht mit Arte vor der Glotze bleiben.
    Direkt nach "Unter falschem Verdacht" um 23.35 die Doku "Dunkler Himmel - Weiße Wolken"

    Zitat:"Kindheitserfahrungen in Schweden und in Russland, im Westen wie im Osten: Erzählt wird, wie jeder Mensch versucht, die Kindheit in seiner Seele zu behalten, allen Härten des Lebens im Erwachsenenalter zum Trotz. Im Mittelpunkt des Dokumentarfilms steht die Welt der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren und ein Filmprojekt des sibirischen Regisseurs Petr Anofrikov."

    und danach um 0.55 auch noch Roman Polanskis "Chinatown"
    mit Jack Nicholson, Faye Dunawaye und John Huston (1974).

    Grüße
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Den Tatort gestern fand ich klasse, wobei die Kommissare eigentlich nur eine Nebenrolle hatte. Das Thema ging aber stark an die Nieren. Düster.
     
  9. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Als alter E.R. Borroughs Fan, habe ich natürch "John Carter" angeschaut. Gar nicht so schlecht umgesetzt. Und mal was anders als Tarzen zum 1000. Mal....Trashig - ist aber irgendwie aus meiner Kindheit nicht wegzudenken...Ist natürlich mit ähnlichen Augen zu sehen wie Jules Verne...
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Meine Güte, der neue Berlin-Tatort gestern, was für ein gewollter, unorigineller und uneleganter Quatsch. Wie leichtfüßig kommt da ein Bukow und König Polizeiruf daher. (war wohl auch ein bisschen Vorbild)

    Schlimmster Dialog:
    "Mein Sohn nennt mich eine Hure..."
    "okeeeh ..."
    "ich geh dann jetzt mal ..." (oder so ähnlich)
    :confused:

    Ich als Fernsehboss (wenn ich den Käse nicht selber beauftragt hätte :)) würd die alle rausschmeißen: Unterhaltungschef, Produzent, Autor, Regisseur und wer da noch aller mitgewürgt hat ... alle! Und die Pension streichen. :D

    Gruß
    Plempel
     
    norschtein und saecoroyal gefällt das.
  11. #1571 mat76, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich mag die Merret Becker nicht und war entsprechend negativ eingestellt. Als dann zu Beginn auch noch gleich die erste Szene im Hinterhof kam, fühlte ich mich schon bestätigt. Allerdings habe ich mein Urteil im Laufe der 1,5 Std revidiert. Ich fand es einen guten Tatort, der mich sehr unterhalten hat. Ob mich das Team aber langfristig überzeugen kann, wird sich erst noch zeigen.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Werbeunterbrechungen sind ja schon schlim genug - aber daß jetzt Heino alle Nasen lang auftaucht, ist Folter :mad:, so schnell kann man gar nicht weiterzappen: erst hampelt er zusammen mit diesem Selbstdarsteller D. Joost aufn Trampolin rum, jetzt wirbt er auch noch für wat anners (weiß nich mehr was, hab zu schnell weitergeschaltet).
    Verdient der mit seiner Singerei nicht mehr genuch, weil keiner ihn mehr hören will :p:D?
     
  13. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219

    ich mag zwar die Meret lieber als ihren Bruder, aber ob es zum regelmäßigen Tatort raicht lasse ich auch noch offen.
    Gestern fand ich die Story aber interessant gemacht, ist der neue ein Maulwurf, wird das ein stabiles Team?
     
  14. #1574 S.Bresseau, 23.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich fand die Story gut und ich mag Meret Becker, mit haben die Drehorte gefallen (vor allem BER) - aber trotzdem ist bei mir nix angekommen. Ich fand das Ganze zu überladen und zu ambitioniert.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Gut fand ich die Rolle des Türkischen Mafiosi (der am Ende erschossen würde). Einerseits sah er ein wenig aus wie klein Doofi und stand unter der Fuchtel seiner Frau, andererseits ging er mit einer unvorstellbaren Brutalität vor (bei der Metzelszene im Bad musste ich fast umschalten). Eine interessante Figur. Frau Becker mag ich auch nicht so. Der Tatort kann noch werden, hat Potential.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Gut, dass Du mich erinnerst, auch so eine Szene: Da wird dem Bösewicht gerade mal 50 Zentimeter vor dem Gesicht des "Kommissars" der Schädel weggeblasen und der Superbulle reagiert, als passiere ihm das jeden Tag: "Der Dings* ist tot ..."
    Dieser Superheld ist ja abgebrühter als Stallone, Willis und Schweiger zusammen! :D

    *keine Ahnung mehr, wie der hieß.
     
  17. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ja, auch das der Cop keine Blutspritzer abbekommen hat halte ich für merkwürdig, aber ich kenne solche Szenen auch nur aus den Filmen Zum Glück habe ich keine Ahnung wie solche Einschusswunden und Austrittswunden in real aussehen.
    Ist mir auch aufgefallen.
     
  18. #1578 S.Bresseau, 23.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Hab ich was verpasst oder meinst Du die Spurensicherung, am Anfang?
    Ich hab nicht alles gesehen, und die Mediathek macht erst um 20 Uhr auf ;)
    Angeblich Freigabe ab 12 Jahren. Ich fand die Hinrichtungszene mehr als grenzwertig.
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Als Kontrastprogramm dann um halb zwölf "Die Wand" mit der Gedeck. Hätt ich mir gerne ganz angeschaut, aber bitte, welcher Schwachkopf platziert am Sonntag um Mitternacht solche Filme? Ich kann mir keinen Film anschauen, der bist halb zwei läuft, wenn ich am Montagmorgen aufstehen muss. :mad:
    Wie gesagt, würd ich alle rausschmeißen, diese Programmvögel!. :p
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Recht am Ende, als das Mädchen ihrem Bruder erzählt, was die beiden Typen mit der Freundin gemacht haben...
    Fand die Szene auch recht heftig.

    So was kann ich auch nie verstehen. Zum Glück kam der Film um den Jahreswechsel deutlich früher.
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...