TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und für die Aboridschinalbayern auch mit Untertitel und Zweikanalton. Ich bin ja mal gespannt. Hier wurden die Zeitungen total zugeschmiert mit...

  1. #1621 Tschörgen, 12.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Und für die Aboridschinalbayern auch mit Untertitel und Zweikanalton.

    Ich bin ja mal gespannt. Hier wurden die Zeitungen total zugeschmiert mit Interviews und Vorberichten.
    Ob sie den Fränkischen Deppen wieder ins rechte Licht setzen. Angeblich ja nicht.

    Ich freue mich jedenfalls schon viele vertraute Orte durch die Glotze wieder zu erkennen.

    Tschö
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Das meiste werden sie eh bei den Tschechen gedreht haben, weil billiger. :D
     
  3. #1623 S.Bresseau, 12.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Es ist egal, wo gedreht wird. Fürs wohlige Gruseln daheim auf dem Sofa müssen schöne Pathologieaufnahmen mit blutig geschminkten Leichen her, mit einem grob zusammengetackerten post-Obduktions-Brustkorb. dann kann man auch ein wenig weibliche Anatomie zeigen. Die soziale Interaktion zwischen den beiden heterogenen Ermittlern, die erst ab Folge 4 zueinander finden. findet bevorzugt in einer Kneipe statt. Lediglich für den Fundort und/oder Verbercherjagden braucht man eine lokale verlassene Industrieanlage.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Eine aufgelassene Brodwoschdfabrigg zum Beispiel.
     
  5. #1625 S.Bresseau, 12.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    ja, vermutlich.
    Die aufgelassene Lebkuchenfabrik kommt dann in der nächsten Episode.
     
  6. #1626 Tschörgen, 12.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    A Wasserleich draußen im berüchtigtem Silbersee, oder eine kopfüber im Schönen Brunnen. Die Spannung steigt ins unermessliche ... [emoji3]
     
  7. #1627 S.Bresseau, 12.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    oje.
    ed ich kann das Lob nicht verstehen
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/tat...-mit-fabian-hinrichs-der-check-a-1024270.html

    ed 2 http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2015-04/tatort-himmel-ist-ein-platz-auf-erden
    Was ist der peinlichste Moment?

    Sabine Oberpriller: Die Kommissare fahren Auto, Paula Ringelhahn schnalzt mit der Zunge. Der Dialog geht ungefähr so: Kollege Voss: "Oh, toll, das kann ich nicht. Machen Sie es noch mal, bitte, bitte. Ich frage sonst immer wieder. Ich kenne mich." Kollegin Ringelhahn schnalzt also noch einmal. Kollege Voss: "Aaah, wie schön! Da geht’s mir gleich gut. Sehen Sie, so leicht macht man mich glücklich."

    Wie wahr.
     
  8. #1628 Augschburger, 12.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mir hat er gefallen. Ich schau aber auch nie Tatort. Wahrscheinlich bin ich dafür nicht intellektuell genug.
     
  9. #1629 S.Bresseau, 12.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich hab mich jetzt noch ein wenig quer in verschiedene Kritiken eingelesen.Tittelbach finde ich immer sehr lesenswert, bei dem kommt der Tatort sehr gut weg.
    http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-3641.html
    Gibt mir zu grübeln, aber ich bleib dabei. Ich fand den Anfang sehr vielversprechend, aber danach waren vor allem die Figuren der Kommissare für mich eher belanglos. Mit Abstand am stärksten fand ich die beiden Ehefrauen. btw. die Witwe des Ermordeten wurde von Jenny Schily gespielt. Die kannte ich noch nicht, sie ist wohl bekannt auch als Tochter von Otto Schily.
     
  10. #1630 Tschörgen, 12.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das Thema "Waldsterben" wurde hier mal etwas anders belichtet :)

    Wenn man den Franken im TV hört klingt das für mich als Einheimischer immer etwas komisch, aber ist halt so.

    Fazit:
    Ich fand ihn eigentlich ganz gut" Ein paar peinliche Klischees warn schon drin. Auch ein paar nette Sprüche,
    ein cooler Song, eine Stadtrundfahrt, zwa Naggerde und a Douder - houd scho passd, und den Rest üben wir halt noch etwas, es hätte schlimmer kommen können. Ade!

    Wie hieß der Song nochmal?

    Tschörgen
     
  11. #1631 S.Bresseau, 12.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Tschörgen gefällt das.
  12. Dipfl

    Dipfl Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    A weng mehr geht scho no - aber sunst: subber, passt scho...
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mir hat er gefallen, auch wenn ich die starke Verwendung des Dialektes irgendwie als etwas aufgesetzt empfunden habe.
    Generell stört es mich immer, wenn der Täter erst sehr spät in der Handlung auftaucht, so dass alle anfänglichen Spekulationen im nachhinein unnötig sind.
     
  14. #1634 Largomops, 13.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ......wann kapieren die endlich, daß der Zettel Durchsuchungsbeschluß heißt. Die Kameraführung fand ich interessant.
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ja. :)

    Schade, dass ihnen nach 45 Minuten die Luft ausgegangen ist. Und so ist es irgendwie nur ein "Der Alte Derrick Kommissar" 2.0 geworden: Penetranter Song, Ermittlungen im Wohlhabend-Milieu, ein paar putzige "Dialekt"-Sprecher, vollkommen verwegenes Tatmotiv (irgendwas aus Liebe?). Harry Klein wär hier gar nicht aufgefallen. Nur der Harry hätte einen BMW gefahren ...

    Gruß
    Plempel
     
    LaCrematore und S.Bresseau gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich finde es mal ganz nett, dass die Kommissare wohl keinen (großen) an der Klatsche haben. Die Dame hat ein Problem mit dem Schießen und ihr Kollege ist immer wohlgelaunt (den fand ich übrigens klasse).
    Mal gespannt, ob die - wie bei allen anderen Teams üblich - auch völlig unfreundlich zu ihren Mitarbeitern sind.
     
  17. #1637 Largomops, 13.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ...ich gebs zu. Kurz nach 21 Uhr bin ich eingeschlafen.
     
    nenni gefällt das.
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hat "Hemnes" gesiegt? :p
     
  19. #1639 Largomops, 13.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Nebilet, Amlodipin, Diovan und HCT haben mich niedergerungen.
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Kenne ich gar nicht,
    Ist das der kleine Bruder vom Nebiolo?
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...