TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab noch meinen sehr guten Röhrenfernseher mit schöner, kontraststarker Black-Matrix-Bildröhre aus dem Jahr 2000 von Supermarkt-Handelsmarke,...

  1. #1681 MoccafixGold, 17.05.2015
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Ich hab noch meinen sehr guten Röhrenfernseher mit schöner, kontraststarker Black-Matrix-Bildröhre aus dem Jahr 2000 von Supermarkt-Handelsmarke, auf dem Hinten tatsächlich noch "Schneider Rundfunkwerke" steht! 360 DM, Damals (51cm).

    Mein Fernseher-Konsum ist aber so etwa seit 2009/2010 so gut wie Null. Bin Seitdem regelrechter Radio-Stammhörer geworden (DLR Kultur, NDR Kultur, etc.) Und Wenn mal Fernseher, kommt zu 99,9% mein schöner 2006er (!)-Panasonic-VHS-Rekorder zum Einsatz. Am Liebsten mit "Blade Runner, im Jahr 2000 von Kabel 1 aufgenommen! ;-) Herrliche VHS-Patina! :)

    Ansonsten mein Fernsehsender-Fazit:
    Das Sender-Fernsehen ist schon lange tot. Es muss einfach nur noch umfallen.
     
  2. #1682 fanthomas, 17.05.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Nö. Siehe auch hier die vielen Hinweise zum z.B. Arte oder ZDF NEO Programm.
     
  3. #1683 MoccafixGold, 17.05.2015
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Bei 3Sat würde ich noch mitgehen. Das ist scheinbar auch Heute noch das alte echte (Hoch)Kulturniveau. Aber "arte" ist für meine Begriffe schon lange "verbrannt". Das, was ich Da so mitbekomme, ist doch auch Irgendwie nur noch Mainstream-Kulturunterhaltung für wohl so diese Internet-Jugendkultur. Kommt mir Jedenfalls so vor.
     
  4. #1684 andruscha, 17.05.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ja @fanthomas und @HHarlekin ,
    auf Arte läuft heute um 21.50 Uhr 'Barton Fink'. Und vorher 'Fargo'.
    Mit Steve Buscemi. :cool:.
    Vor über 20 Jahren hat der Film mich schwer beeindruckt, und ich freue mich, daß ich ihn gleich noch mal sehen kann. (Und als grade bei "Fargo" reingeschaltet habe, habe ich mich sofort über die Bilder gefreut. Erst sieht man ein Kleinstadtschlafzimmer so, als wäre man in einem niederländisches Stillleben aus dem 17. Jhd. Dann stehen Autos im Schnee rum wie bei Edward Hopper: Selbst Laien wie ich erkennen, daß das nicht einfach drauf los gefilmt wurde.)

    "Haben und Nichthaben" ist auch super. Orson Welles dito.

    Zur Zeit habe ich wieder einen (Röhren)Fernseher. Kein weiter gehendes Equipment. Bin eher Radio-Hörerin. Hochkultur ist mir Schnurz.

    Klar konnte man das auch mal im Kino sehen. Oder auf DVD oder so was weiß ich. Aber ich freue mich, daß ich mir das einfach auch im Fernehen anschauen kann. Werbungsfrei.
    Arte finanziert auch Filmprojekte, die ich sinnvoll finde. (Andere Sender bestimmt auch, bei Arte weiß ich das aus Erfahrung.)
    ZDF neo hat einen guten Ansatz.
    Wieso Du die nun umschmeißen willst, verstehe ich nicht.

    Ach ja, und wenn Menschen Bohlen und Klum schick finden. Bitte.
     
    HHarlekin und fanthomas gefällt das.
  5. #1685 fanthomas, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  6. #1686 fanthomas, 18.05.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  7. #1687 S.Bresseau, 03.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    In 4 Jahren hat sich imho das Konzept (besser: Die Masche) doch ziemlich abgenutzt. Leider. Mir ist das zu viel Klamauk und oberflächliche Blödelei, manches ist schlichtweg abgekupfert.
     
  8. #1688 fanthomas, 03.06.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Hey .... es ist die TITANIC. Erwartest du, dass dies ernst gemeint ist?
     
  9. #1689 nenni, 06.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Grad im Fernsehen- ZDF Kultur: Jeff Beck - live in Tokio.
    Ist zwar schon älter glaub ich - trotzdem gut :).

    Anschließend: Beth Hart / Joe Bonamassa
     
    Gandalph gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    16.708
    Heute 21 Uhr, Arte:
    "Sind Sie außer Gefahr?"-Marathon Man
    Schmankerl!
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.242
    Leider ist Montagabend der Fenerseher in Frauenhand mit Inspektor Barneby...
     
    nenni gefällt das.
  12. #1692 HHarlekin, 08.06.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Ah, der Film mit dem freundlichen Zahnarzt ... :D
    Kann ich nur bestätigen: Immer noch absolut sehenswert!
    Dustin Hoffman, Sir Laurence Olivier, Roy Scheider etc ...

    Und danach um 23.00 Uhr das Leckerchen "From Dusk Till Dawn"
    Tarantino, Clooney, Salma Hayek, Regie: Rodriguez

    So als Alternative zur Frauen-WM ...

    Grüße
     
  13. #1693 Largomops, 22.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Nachtschicht heute im ZDF war gut.
     
  14. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Zustimmung........!
    Eigentlich fast immer...
     
  15. #1695 Kaffeeteufel, 22.06.2015
    Kaffeeteufel

    Kaffeeteufel Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    49
    Kannst du auch mit einem C64 Surfen, der passt doch gut zu deiner Technikausrüstung;)
     
  16. #1696 Espresso-Bär, 26.06.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
  17. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
  18. #1698 S.Bresseau, 26.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    So unterchiedlich können Geschmäcker sein :) Ich hab's keine 5 Minuten ausgehalten. Redet dieser Mensch immer so oder hat der sich vorher Mut angesoffen? So ur-ur-uralte und lahme Opener hab ich noch nie erlebt, und so offensichtlich rengeschnittene Lacher vom Band. Beim
    "Marktcheck" hab ich weggeschaltet.

    x3 find ich noch recht gut, Böhmermann ist super. Der Witz der heute show hat leider extrem nachgelassen und das moralinsaure "jetzt-mal-im-Ernst"-Gequatsche vom Welke nervt.

    . ,
     
    fanthomas und LaCrematore gefällt das.
  19. #1699 manno02, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Oh mein Gott,der Polizeiruf ist sooo langweilig
    Zitat aus der TV Spielfilm
    Dabei schaffen petzend und sein Stammkameramann eine konzentrierte Spannung, die dem erwachsenen gestus französischer 70er Jahre Krimis von Chabrol und Co entspricht
    Unglaublich
     
  20. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Tatort lief doch gar nicht ;)
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...