TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Deshalb heißts wohl auch Zwergplanet. :)

  1. #1741 Aeropress, 14.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Deshalb heißts wohl auch Zwergplanet. :)
     
  2. #1742 Sebastiano, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Zukünftiges TV-Klima ARD:
    Das Klima für politische, gesellschaftliche und kulturelle Themen in der ARD könnte zukünftig sehr spannend und eventuell sehr bemerkenswert werden – speziell mit Blick auf die gebotene Objektivität & Neutralität, mit der Journalisten Informationen zu recherchieren, aufzubereiten und dem Publikum zu präsentieren haben… nämlich ohne opportunistische Avancen:


    Rainald Becker soll ab 2016 neuer ARD-Chefredakteur werden
    Er soll gleichzeitig ARD-Koordinator für Politik, Gesellschaft und Kultur werden. Der bürokratische Prozess ist wohl noch nicht abgeschlossen, es müssen wohl noch einige Komitees, Ausschüsse und Gremien zustimmen.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  3. #1743 LaCrematore, 15.07.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Danke, Sebastiano. Es ist derartig bitter. Hier, im Wohlfühlsektor natürlich völlig deplatziert - aber die meisten ignorieren Deine Inhalte ja eh...halt wie im echten Leben. ;)
     
  4. #1744 Sebastiano, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Danke, dass es wohl noch den einen oder anderen hier gibt, der auch kritisch-anregende Beiträge wahrnimmt…;)

    Es ist wohl so wie Du sagst… denn wer sich in seiner heimeligen 'Wohlfühl-Diktatur' gestört fühlt, der ist mitunter versucht vermeintlich unangenehme Beiträge/Tatsachen zum Beispiel durch einen Ignore-Algorithmus einfach auszublenden. Wer sich jedoch von einem Ignore-Algorithmus diktieren lässt, was er zu lesen bekommt und was nicht – und wer zudem glaubt damit Teile der Wirklichkeit und den erforderlichen gedanklichen Exkurs ignorieren/ausblenden oder gar verhindern zu können – der wird sich möglicherweise eines Tages arg wundern; denn wer als ‘Bürger’ in einer Demokratie ‘schläft’, könnte eines Tages ein böses Erwachen als ‘Nicht-Bürger’ in einer Diktatur erleben…

    Dazu ein ausführlicher, jedoch sehr lesenswerter Beitrag auf Spiegel Online, 08.11.2010
    Über die Ausschaltung der Bürger in Demokratien
    Von Peter Sloterdijk

    Der Beitrag von Peter Sloterdijk ist auch als PDF im Seitenlayout der gedruckten Spiegel-Ausgabe verfügbar:
    http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/74948265


    Gruß, Sebastiano
    .
     
  5. #1745 Tschörgen, 18.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Heute im Ersten .... Inas Nacht. Immer wieder unterhaltsam. Auch die Musik ist immer toll.
     
    turriga gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Und vorher noch das Wort zum Sonntag.
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Die Anekdote von der Entenfahrerin war sooo schlecht nicht! :-D
     
    nenni gefällt das.
  8. #1748 Tschörgen, 22.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich gucke dann mal den Tatortreiniger im NDR
     
  9. #1749 S.Bresseau, 27.07.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.049
    großartig! http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=48114

    Wolfgang Beltracchi porträtiert Harald Schmidt:
    Wolfgang Beltracchi demonstriert außerordentliches Können, indem er die stiltypischen Elemente und die altmeisterliche Kunst eines Otto Dix geschickt ins Schmidt'sche Porträt einbringt.


    Bin beim Schlusssatz fast geplatzt:

    Schmidt: "Was machen Sie jetzt heute noch?"
    Beltracchi: "äähh ... ich mal Boticelli noch. ... heut nachmittag."
    Schmidt: "Aha."
     
    noki und st. k.aus gefällt das.
  10. #1750 fanthomas, 28.07.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    st. k.aus gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Läuft grad auf WDR: Zu Fuß auf dem Pacific Trail
     
    turriga gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Danke @nenni 2.0 !
    Leider parallel auf Mittelerde-TV (hr) die Geschichte von Leica, auch sehr interessant!
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Siehste - die hab ich dadurch glatt vergessen, zumal ich auch noch feststellen mußte, daß es den Trail schon mal gab und ichs auch geguckt hatte :(.
    Guck ich mir halt noch mal den Film mit Reese Witherspoon an, der und das Buch waren noch besser :).
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hat grad angefangen:

    arte: Paris-Texas

    mit Ry Cooder's geiler Mucke :).
     
  15. #1755 koffeineey, 30.07.2015
    koffeineey

    koffeineey Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Paris, Texas - Leider verpasst! Doch ich habe ihn schon einmal gesehen. Klasse Film, fernab des ganzen Blockbuster-Mainstreams.
     
  16. #1756 Augschburger, 30.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Paris, Texas wird am 7. August um 22:35 Uhr auf 3sat wiederholt.

    Heute Abend Bandidas im ZDF:
    Sendungsinformationen
    Donnerstag 30.07.2015, 20:15 - 21:40 Uhr [​IMG]
    VPS 30.07.2015, 20:15 Uhr

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Länge: 85 min.

    Westernkomödie, Frankreich/USA/Mexiko, 2006

    Altersfreigabe: 6

    Weitere Informationen
    Regie: Joachim Roenning, Espen Sandberg

    Buch: Luc Besson, Robert Mark Kamen

    Musik: Eric Serra


    Darsteller
    Sara - Salma Hayek
    Maria - Penélope Cruz
    Inspektor Quentin - Steve Zahn
    Tyler Jackson - Dwight Yoakam
    Bill Buck - Sam Shepard
    - u.a.
     
  17. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Bandida's habe ich sehr genossen. Danke für diesen Tipp.

    Heute 23:10 auf RTL II - From Dusk Till Dawn - (Quentin Tarantino)
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    den habe ich neulich versucht mit meiner Frau zu gucken. Wie schauen sehr selten fern und waren so enttäuscht, dass wir ihn nicht zu Ende geschaut haben. Wobei ich ihn am Anfang noch ganz gut fand.
    Wie findet ihr ihn?
    LG blu
     
  19. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ist lang her, dass ich ihn gesehen habe. Damals fand ich ihn gut, nicht nur blöder Grusel, auch Action und was zum Lachen. Ein Frauenfilm, im landläufigen Sinne ist er aber wirklich nicht. Vielleicht hat es deshalb zusammen nicht funktioniert.
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Tja, mir ging es ähnlich wie dir. Lang her und irgendwie bin ich wohl älter geworden....auch wenn es nur so 8 Jahre sind...:confused:
    Aber weggezappt haben wir auch nicht....
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...