TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist fertig, leider.

  1. #1781 Largomops, 17.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Ist fertig, leider.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Ja, hab ich auch bemerkt - hol ich mir aber als DVD, dann kann ich immer gucken, wenn ich mal Bedarf an Heimfernweh hab :D.
     
  3. #1783 Largomops, 17.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Vielleicht gibts sowas wie die Mediathek.
     
  4. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Abzocke in Deutschland
    Kartelle auf Kosten der Kunden
    Sie treffen sich in Hotelzimmern, an Flughäfen oder auch in der Sauna, alles streng geheim. Manager großer deutscher Firmen sprechen sich ab, wenn es um die Preise ihrer Produkte geht. Die WISO-Dokumentation zeigt auf, wie zahlreiche große und mittelständische Unternehmen in vielen Bereichen des täglichen Lebens unzulässige Kartelle bilden und so ihre Kunden massiv abzocken.

    http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/39564684

    Kam gerade wird wiederholt. Nicht, das man es nicht wüsste, aber alles Verbrecher, das schlimme ist, das die Strafen so lächerlich sind.
     
    Sebastiano gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Heute: Arte, 22.00 - Living in a material world, George Harrison
     
  6. #1786 Sebastiano, 22.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Danke, sehr gut – von wegen 'freier Markt' und offener Wettbewerb. Strukturell geht es mit dem 'scheinbaren Wettbewerb' teilweise beinahe so zu, wie zu Zeiten sozialistischer Planwirtschaft…
    Auch Deutsche Kaffee-Groß-Röster waren an illegalen Preisabsprachen beteiligt und wurden abgestraft.
    Wir brauchen viel mehr couragierte Whistle-Blower – hier die gelungene WISO-Dokumentation auf youtube:

    Abzocke in Deutschland – Kartelle auf Kosten der Kunden 2015

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  7. #1787 Kaffeesack, 24.08.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Sebastiano gefällt das.
  8. #1788 mr.peterbuilt, 27.08.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Jetzt auf arte
    Heimat
    Start der ersten Staffel
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.869
    Leider heute verpasst, da noch auf der Autobahn, aber gibt es ja noch in der Mediathek!
    "Gernstls Zeitreisen -Vom Allgäu bis zum Taubergrund" BR; 20:15 - 21:00Uhr
    Nächste Woche, gleiche Zeit, der zweite von drei Teilen!
     
    Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  10. #1790 Augschburger, 30.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Von Oberstorf nach Meran - Acht Tage, drei Länder, 9.500 Höhenmeter.
    Im WDR.
    [​IMG]
     
    turriga, Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  11. #1791 Largomops, 30.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    ...un dann komm ich mit meinen lächerlichen 650 Höhenmetern einmal die Woche.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Sind aber schöne Höhenmeter ;).
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.869
    Habe zweimal (2000, 2010) in etwa den Abschnitt Tag 3/4 (Vent-Rettenbachferner) mit Übernachtungen in Braunschweiger- ,Martin-Busch-
    und Similaun Hütte als Rundwanderung in 4 Tagen gemacht, spektakulär schön und aufgrund der Höhe eine unbeschreibliche Reinheit der Luft!
    Habe es am ersten Arbeitstag danach im Büro kaum ausgehalten! Man glaubt es kaum, aber ein Drucker stinkt!
     
    Gandalph gefällt das.
  14. #1794 Bohnenfreund, 30.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Night will fall, 3sat 23h16.
    Doku über die Befreiung der Konzentrationslager durch die Alliierten 1945, harter Tobak aber ein Stück Deutscher Geschichte.
     
    Milchschaum gefällt das.
  15. #1795 fanthomas, 31.08.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ähnliches läuft auf ZDFinfo quasi in Dauerschleife ;)
     
  16. #1796 Milchschaum, 31.08.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ne, das stimmt nicht so ganz. Dies war nämlich keiner der üblichen Knopps, sondern eine historische Rarität: Alfred Hitchcock hat diesen Film seinerzeit gemacht im Auftrag des amerikanischen Staates. Ich hatte schon vor sehr langer Zeit in einer Hitchcock-Biographie mal darüber gelesen und mir den Film jetzt zu Studienzwecken aufgenommen. Bin sehr gespannt. Danke, @Bohnenfreund, das hätte ich sonst verpasst.
    :) Dirk
     
    andruscha und fanthomas gefällt das.
  17. #1797 andruscha, 31.08.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Danke dafür, finde dessen Filme unsäglich. (Wenn auch nicht überflüssig.)
     
  18. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Man kann die Doku auch auf youtube ansehen:

     
  19. #1799 Holger Schmitz, 31.08.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Als wir letztens beim Grillen über die Filme unserer Kindheit/Jugend (ist das schon lange her ...) stolperten wir über "Auf Achse" mit Manfred Krug.
    Youtube sei Dank (und Vodafone die kulanterweise mein Datenvolumen auf 30 GB ohne Aufpreis erweitert haben) habe ich mir noch mal ein paar Folgen angesehen.

    Herrlich entschleunigt, ferne Länder mit allen typischen "Vorurteilen" gegenüber Deutschen und anders herum sowie lauter "Oldtimer" im täglichen Einsatz.
    Wenn heutzutage LKW-Fahrer nicht so ein mieser Billig-Job mit perversen Arbeitsbedingungen wäre könnte ich ja auch Spaß dran bekommen.
    Ob ich 85tkm mit der Dicken Luft oder mit einem dicken Brummi fahre ...
     
  20. #1800 Bohnenfreund, 31.08.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Jau, bei Fernfahrer Romantik habe ich neulich noch an "Theo gegen den Rest der Welt" gedacht. Den könnte ich mir auch mal wieder geben.
    Oder "Wehe wenn Schwarzenbeck kommt" och son Schinken. [emoji3]
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...