TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Immer wieder nett anzusehen :). In einem Teil ist beim Showdown mit Lucy Liu im japanischen Garten ("Das ist ja doch ein Hattori-Hanzō-Schwert"...

  1. #1821 nenni, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Immer wieder nett anzusehen :).
    In einem Teil ist beim Showdown mit Lucy Liu im japanischen Garten ("Das ist ja doch ein Hattori-Hanzō-Schwert" oder so) so ne Klapp-Mühle zu sehen. Die wollte ich mir dann ja kaufen, aber ob die Nachbarn dieses dauernde doch nicht gerade leise Klappern toll finden - ich weiß nicht.
    Deshalb hab ich noch keine ;).
     
    fanthomas gefällt das.
  2. #1822 fanthomas, 19.09.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Di, 13. Okt · 20:15-21:00 · ZDF
    ZDFzeit

    Wie gut ist unser Kaffee?
    Der große Test mit Nelson Müller

    Nelson Müller im großen Kaffee-Test: Kann Filterkaffee aus dem Discounter mit Markenware mithalten? Ist Nespresso nur teuer oder doch auch einfach gut? Und wie viel Kaffee ist noch gesund? Kaffee – fast 90 Prozent aller Deutschen trinken ihn, rund 70 Milliarden Tassen pro Jahr. Aber welcher Kaffee ist wirklich gut? Und was passiert, wenn man wochenlang nur noch Kaffee trinkt? Nelson Müller testet das beliebteste Getränk der Deutschen. Die Deutschen lieben Kaffee, besonders preiswerten Filterkaffee: Das Pfund kostet im Discounter mitunter weniger als drei Euro - Markenprodukte kosten dagegen mehr als acht Euro. Aber welcher schmeckt wirklich gut? Nelson Müller lässt in einem großen Vergleichstest erschmecken, welcher Filterkaffee sein Geld wert ist. Die echten Experten können die Qualität eines Kaffees schon an den Bohnen erkennen: Sie unterscheiden acht verschiedene Handelskategorien - nichts davon steht auf unseren Packungen. Auch beim Röstverfahren gibt es qualitative Unterschiede. Je nach Verfahren, enthält der Kaffee am Ende mehr Chlorogensäure und mehr Acrylamide - beides schädliche Nebenprodukte der Röstung, die unbedingt vermieden werden sollten. "ZDFzeit" untersucht die beliebtesten Kaffees der Deutschen auf ihre Inhaltsstoffe und nennt die Produkte mit der höchsten Belastung. Seit Jahren boomen Kaffee-Pads und Kapseln, bei denen für ein Pfund fast 30 Euro verlangt werden. Nelson Müller erklärt, wie es die Industrie mit trickreichem Marketing und durch die Bequemlichkeit der Deutschen geschafft hat, für das gleiche Produkt den Preis zu verzehnfachen und dabei noch der Umwelt durch viel Verpackung zu schaden. Doch es gibt Alternativen. Ob diese geschmacklich mithalten können, zeigt der Film. Kaffee wird seit langem mit gesundheitlichen Problemen in Verbindung gebracht: Er wirke harntreibend, schädige das Herz, verfärbe Zähne und habe eine aufputschende Wirkung. Dem kleinen Espresso werden die meisten dieser Nachteile abgesprochen - was davon ist Wahrheit, was Legende? In einem Experiment nehmen Freiwillige unter medizinischer Beobachtung nur Kaffee als Flüssigkeit zu sich. Wie der Körper reagiert und ab wann Kaffee wirklich schädlich ist - diesen Fragen geht Nelson Müller auf den Grund. Die Sendung "Wie gut ist unser Kaffee?" setzt die Dokumentationsreihe zu Ernährungsthemen mit Nelson Müller fort und informiert über Herkunft und Qualität unserer Lebensmittel.
     
  3. #1823 S.Bresseau, 19.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  4. #1824 fanthomas, 19.09.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  5. #1825 Augschburger, 19.09.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Auf die bin ich auch schon lange aus. Hab aber dasselbe Problem. Aber Du könntest ja 'nen Deal raushandeln gegen die Katzen und Hundebesitzer. :rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  6. #1826 nenni, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
  7. #1827 cafe' solo, 19.09.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Heute 20:45 auf Eurosport Rugby:WM Frankreich gegen Italien.
     
  8. #1828 nenni, 20.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hat grad angefangen: Bayern - ein Münchner im Himmel.
    Immer wieder toll, obwohl ich Mühe hab, den Herrn zu verstehen ;).
    Luja sog I.
    Nachtrag: War ja bei hiesiger Bekanntgabe eigentlich schon vorbei - aber ich hab n neuen TV, und da komm ich mit den Anzeigen noch nicht richtig klar :(.
    Nächsmal besser.
     
  9. #1829 Largomops, 24.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  10. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    In einer knappen halben Stunde läuft im NDR bei mein Nachmittag ein Beitrag über TorcsCoffee, der hier im Forum ja auch kein Unbekannter ist. Ich bin gespannt.

    Mein Backtag: Amerikanischer Carrot Cake - aus TorksCoffee in Grömitz (S-H)
    Der Konditor und Kaffeeröster Thorsten Mücke erlernte sein Handwerk bei Konditoren im In- und Ausland, reiste als
    Tauchlehrer um die Welt. Seit elf Jahren serviert er in Grömitz amerikanische Kuchen und selbst geröstete Kaffeesorten direkt an der Kurpromenade mit Blick aufs Meer
     
  11. #1831 pressoman, 28.09.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Tampert....oder ...Freddie fahr das Auto schon mal vor.

     
  12. #1832 S.Bresseau, 28.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  13. #1833 S.Bresseau, 28.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    danke für den Tipp! Hier die URL: http://media.ndr.de/progressive/2015/0925/TV-20150925-1704-3742.hd.mp4
     
  14. #1834 Largomops, 28.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Heute kommt auf Arte "Der Dritte Mann"

    Endlich mal wieder was wirklich gehaltvolles.
     
    dharbott, fanthomas, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Beindruckender Film gestern im Ersten, der das Thema Flüchtlingsproblematik und Festung Europa schon 2012 sehr dicht erzählt und anschaulich werden lässt: "Die Farbe des Ozeans" von 23:35 - 01:08Uhr!
    Warum auch immer so spät, zum wiederholten mal!
     
  16. #1836 fanthomas, 29.09.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    heute · Di, 29. Sep · 20:15-22:55 · RTL Nitro
    Aliens - Die Rückkehr
    heute · Di, 29. Sep · 22:55-00:55 · RTL Nitro
    Alien 3

    [​IMG]
    Quelle


    heute · Di, 29. Sep · 22:10-00:25 · ZDFkultur

    Der Mann, der vom Himmel fiel
    David Bowie als mysteriöser Außerirdischer.
     
  17. #1837 Augschburger, 29.09.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gestern gabs ja "Prometheus", wo gezeigt wird, wodurch dies Viech überhaupt entstanden ist.
     
  19. #1839 fanthomas, 29.09.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ja. Die Story ist etwas wirr und das Ende, das geschmeidig auf den Teil II des Prequels im Jahr 2017 hinweist ist auch nicht so toll.
    Dafür gibt es schöne Science-Fiction Landschaften zu sehen.
     
  20. #1840 Augschburger, 04.10.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...