1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen, Termine und Treffen" wurde erstellt von Maddi, 30. Juli 2012.

  1. Maddi Mitglied

    Hallo zusammen,

    ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und langweilig ist es mit Sicherheit nie geworden!

    An dieser Stelle nochmal viele herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Holger´s Firma für die Zuverfügungstellung der Räumlichkeiten, Holger für seine Organisationsarbeit und das Besorgen von Getränken, Grill und wer-weiß-was-noch, allen, die etwas zum essen oder trinken mitgebracht haben, die geholfen haben, das Essen vorzubereiten, sauberzumachen etc.etc.

    Wir haben wie jedes Jahr gegrillt und unsere finale Abrechnung ergab einen


    Überschuss in Höhe von 155,98 Euro.

    Wie jedes Jahr wird dieses Geld an eine wohltätige Einrichtung gespendet.

    Es gibt wohl wenig, das so schlimm ist wie der Verlust eines Kindes. Vorallem der langsame und schleichende Tod eines Kindes durch eine schwere Erkrankung stellt viele Familien nicht nur vor psychische, sondern auch zusätzlich vor finanzielle Probleme. Oft werden berufliche Tätigkeiten teilweise oder ganz aufgegeben, um für das junge Familienmitglied zu sorgen. Die Familien und Freunde der betroffenen Kinder stehen vor vielfältigen Schwierigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.

    Bereits vor zwei Jahren haben wir an ein Kinderhospiz gespendet, und möchten dies in diesem Jahr auch tun. Leider ist die Finanzierung im Bereich der Begleitung und Unterstützung in diesem Bereich nur unzulänglich gesetzlich abgesichert, Krankenkassen beispielsweise haben nur sehr begrenzte Finanzierungsmöglichkeiten. Die Einrichtungen, Vereine usw. sind deshalb auf Spenden angewiesen, um arbeiten zu können.

    Ich habe im Netz recherchiert, und für dieses Jahr geht unsere Spende an das Kinderhospiz Burgholz.

    Das Kinderhospiz steht noch nicht, es werden noch Spenden gesammelt. Wer sich näher informieren möchte, kann dies gerne hier tun: Kinderhospiz Burgholz > AKTUELLES <

    Normalerweise hätte ich diesen Post irgendwo an unsere Sammelthreads gehängt. Ich denke aber, dass die Kinderhospizarbeit so wichtig ist, und die Finanzierung teilweise so schwierig, dass man es garnicht bewusst genug machen kann.

    Vielen Dank.

    Maddi
  2. Heinerich Mitglied

    AW: Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Absolute super Idee!

Diese Seite empfehlen