Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

Diskutiere Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...

  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und langweilig ist es mit Sicherheit nie geworden!

    An dieser Stelle nochmal viele herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Holger´s Firma für die Zuverfügungstellung der Räumlichkeiten, Holger für seine Organisationsarbeit und das Besorgen von Getränken, Grill und wer-weiß-was-noch, allen, die etwas zum essen oder trinken mitgebracht haben, die geholfen haben, das Essen vorzubereiten, sauberzumachen etc.etc.

    Wir haben wie jedes Jahr gegrillt und unsere finale Abrechnung ergab einen


    Überschuss in Höhe von 155,98 Euro.

    Wie jedes Jahr wird dieses Geld an eine wohltätige Einrichtung gespendet.

    Es gibt wohl wenig, das so schlimm ist wie der Verlust eines Kindes. Vorallem der langsame und schleichende Tod eines Kindes durch eine schwere Erkrankung stellt viele Familien nicht nur vor psychische, sondern auch zusätzlich vor finanzielle Probleme. Oft werden berufliche Tätigkeiten teilweise oder ganz aufgegeben, um für das junge Familienmitglied zu sorgen. Die Familien und Freunde der betroffenen Kinder stehen vor vielfältigen Schwierigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.

    Bereits vor zwei Jahren haben wir an ein Kinderhospiz gespendet, und möchten dies in diesem Jahr auch tun. Leider ist die Finanzierung im Bereich der Begleitung und Unterstützung in diesem Bereich nur unzulänglich gesetzlich abgesichert, Krankenkassen beispielsweise haben nur sehr begrenzte Finanzierungsmöglichkeiten. Die Einrichtungen, Vereine usw. sind deshalb auf Spenden angewiesen, um arbeiten zu können.

    Ich habe im Netz recherchiert, und für dieses Jahr geht unsere Spende an das Kinderhospiz Burgholz.

    Das Kinderhospiz steht noch nicht, es werden noch Spenden gesammelt. Wer sich näher informieren möchte, kann dies gerne hier tun: Kinderhospiz Burgholz > AKTUELLES <

    Normalerweise hätte ich diesen Post irgendwo an unsere Sammelthreads gehängt. Ich denke aber, dass die Kinderhospizarbeit so wichtig ist, und die Finanzierung teilweise so schwierig, dass man es garnicht bewusst genug machen kann.

    Vielen Dank.

    Maddi
     
  2. #2 Heinerich, 30.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Absolute super Idee!
     
Thema:

Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

Die Seite wird geladen...

Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012 - Ähnliche Themen

  1. Rückschlüsse auf Bezug durch "Überschuss" möglich?

    Rückschlüsse auf Bezug durch "Überschuss" möglich?: Hallo alle und frohes neues Jahr :) Ich habe eine Handhebelmaschine, habe bei meinen Bezügen also immer einen Rest/Überschuss, der nicht in...
  2. Verwendung Überschuss vom KN-Treff 2013

    Verwendung Überschuss vom KN-Treff 2013: Hallo zusammen, beim Boardtreff 2013 gab es diesemal einen deutlich kleineren Überschuss, er beträgt ca. 36 € (den genauen Betrag kann Maddi...