1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übungs- und Testforum

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von -Roman-, 30. April 2010.

1. -Roman- Mitglied

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich immer mal wieder Benutzer, besonders bei den ersten Beiträgen, mit dem Handling des Forums schwer tun. Beliebtes Problem ist z.B. Bilder richtig einbinden.

Was haltet Ihr von einer Rubrik Test- oder Übungsforum, in der man die Verwendung des Forums ausprobieren kann.

Auch wenn für die meisten ein Forum sehr intuitiv zu nutzen ist, kann ich mir vorstellen, dass das auch für Benutzer, die gut mit dem Forum umgehen können, interessant wäre.
    Ich wollte z.B. immer mal wieder ausprobieren, wie Thumbnails eingebunden werden können, auf die man klicken kann, um das Bild in normaler Größe angezeigt zu bekommen.

Klar geht sehr viel auch über die Vorschaufunktion, aber ein Übungsforum fände ich dafür schon auch nett.

Damit dort kein Unsinn getrieben wird und die Mods keinen Adminaufwand damit haben, könnten die Testbeiträge nach ein / zwei Tagen automatisch gelöscht werden - ich nehme an, die Board-Software gibt das her.

Beste Grüße
    Roman

Diese Seite empfehlen