Umfrage Kaufverhalten Kaffee

Diskutiere Umfrage Kaufverhalten Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Umfrage Kaufverhalten Kaffee Hallo! Ich schreiber derzeit an meiner Masterarbeit für die Universität zum Kaufverhalten von Kaffee. Es wäre...

  1. #21 Heinerich, 16.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Umfrage Kaufverhalten Kaffee

    Falls Du nochmal lesen und ggf. sogar antworten solltest, wäre es ja ne Möglichkeit Inhalt und/oder die Zielrichtung "ein wenig differenzierter" darzustellen. ;-)
    So wirkt die "Anwerbung" von UmfrageteilnehmerInnen auf mich lieblos und schnellgestrickt!

    Ich vermisse in den Fragen eine Ausrichtung auf solche "Spezialistengruppen" wie sie in diesem Forum zu finden ist. Wenn man in solch einem Forum um Umfrageteilnehmer wirbt, sollte man sich vorher eingelesen haben. In dem Falle wäre es aufgefallen und erwartbar gewesen, dass hier niemand "Markenkaffee" oder "Eigenmarken" kauft.
    M.E. kenne ich bereits jetzt die Ergebnisse, der TeilnehmerInnen aus diesem Forum:
    1. Forenmmitglieder kaufen weder "Markenkaffee" noch sog. "Eigenmarken"
    2. Forenmitglieder kennen sich mit dem Fairtrad-Siegel und den Inhalten etc. von Fairtrade aus....

    :roll:

    Ob das reicht?
    Wie auch andere Unfragen für Masterarbeiten (etc.) habe ich auch hierbei den Eindruck, einer weitgehend oberflächlichen Datenerhebung.

    Gruß
    Bernd
     
  2. #22 S.Bresseau, 16.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.198
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Umfrage Kaufverhalten Kaffee

    Ich habe nach der 6. Frage abgebrochen, um die Daten nicht zu kontaminieren (ich habe auch immer nur rechts ausgewählt).

    Es geht nicht um unseren tatsächlichen Kaffeegeschmack und unser reales Kaufverhalten. Ja, es gibt keine Alternative "Kleinröster" oder "Eigenröstung", aber darum geht es in der Arbeit ja gar nicht.

    Es geht in der Arbeit anscheinend darum, wie sich Preis, Beschriftung, Inhalt (Sorte), Label (Zertifikat) und Image (Marke/Eigenmarke) auf Entscheidungen bzw. das Kaufverhalten auswirken.

    Leider sind wir wohl die falsche Zielgruppe. Auf die TE so einzuschlagen finde ich ziemlich daneben.

    Viele Grüße
    Stefan

    @Wiebke: Falls es keine Absicht sein sollte: Das Dallmayr-Design ist nicht neutral und daher imho ungeeignet.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Umfrage Kaufverhalten Kaffee

    was ist an der frage egozentrisch? ich sehe mich jedenfalls im mittelpunkt mit meinem kaffeeverhalten,
    und ob es ein kleiner anteil ist oder nicht, das spielt doch keine rolle, so hat sie wenigstens den überblick, das es hier um mehr als das siegel oder der dröhnung geht.
     
  4. #24 LaCrematore, 16.07.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Umfrage Kaufverhalten Kaffee

    Es war ja nicht böse gemeint, ich schrieb ja 'leider'...

    Ich schätze einfach, sie ist bei der Suche nach potentiellen Teilnehmern per Google eben auch im KN gelandet, nur dass wir Kaffee eben eine ganz andere Bedeutung beimessen als die Marketingstudentin, die von uns lediglich wissen möchte, mit welchem Wohlfühlabzeichen wir eher ein Pfund Billigkaffee kaufen würden. Klar ist sie da bei uns an der falschen Adresse, aber das wird sie kaum interessieren, weil es im Grunde gar nicht um Kaffee geht...
     
  5. #25 espressionistin, 16.07.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Umfrage Kaufverhalten Kaffee

    +1

    Dem ist nix mehr hinzuzufügen (außer diesen Satz, der wegen der Mindestzeichenmenge sein muss...)
     
  6. #26 S.Bresseau, 16.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.198
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Umfrage Kaufverhalten Kaffee


    Ups, diesen Beitrag habe ich glatt übersehen. Ja darum geht es, (ich habe die Umfrage mal durchgespielt und bin zu den Textfragen gekommen)

    Also: Tut der Frau doch einen Gefallen und beantwortet nach bestem Wissen - und tut einfach mal so, als ob dieser Planet nicht lebenswert wäre, weil es keine Eigenröstungen und keine Kleinröster gibt ;-) Meine Email-Adresse hat sie trotzdem nicht bekommen ;-)
     
  7. #27 espressionistin, 16.07.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Umfrage Kaufverhalten Kaffee

    Email, genau, soweit kommt's noch. Man gibt schon genug im Netz preis ;-).

    Wem die Umfrage zu sehr an seiner Kaffeeehre kratzt, der ersetze doch am besten "Kaffee" durch "Schokolade" und stelle sich statt der Briketts eine schöne Tafel selbiger vor.:)
     
  8. #28 Bonsai-Brummi, 16.07.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Umfrage Kaufverhalten Kaffee

    Im Gegenteil: Die Dame hat von mir eine eigens für sie kreierte Mailaddy bekommen - bin doch mal neugierig, was da demnächst so alles einläuft :mrgreen:
     
Thema:

Umfrage Kaufverhalten Kaffee

Die Seite wird geladen...

Umfrage Kaufverhalten Kaffee - Ähnliche Themen

  1. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  2. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  3. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  4. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...
  5. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...