Umstellung Dampf Drehe auf Kippventil bei ECM Mechanika III?

Diskutiere Umstellung Dampf Drehe auf Kippventil bei ECM Mechanika III? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe ich schon in Forum durchgesucht aber nichts gefunden. Mein Frage: hat jemand diese Umbau schon gemacht, falls ja welche...

  1. #1 Brasilien26, 15.09.2014
    Brasilien26

    Brasilien26 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ich schon in Forum durchgesucht aber nichts gefunden.

    Mein Frage: hat jemand diese Umbau schon gemacht, falls ja welche Teile brauche ich? Nur noch eine neuen komplette neue Kippventil oder + Fitting und neuen Kupferrohr zum Kessel?
    Ich wäre dankbar für Infos.
    Danke sehr.
     
  2. #2 XeniaEspresso, 15.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    Wenn du mal Bilder machen kannst und dann ggf. was nachmessen kannst, kann man dir sicher helfen.
     
  3. #3 kleinischer, 15.09.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen (ich weiß es nicht), das Teile von den Bezzis (Giulia, Mitica) passen könnten. Vermutlich dann aber Ventil und Rohre kommplett. Dafür musst du einfach mal die Montagegröße im Gehäuse nachmessen.

    Grüße
    Dirk
     
Thema:

Umstellung Dampf Drehe auf Kippventil bei ECM Mechanika III?

Die Seite wird geladen...

Umstellung Dampf Drehe auf Kippventil bei ECM Mechanika III? - Ähnliche Themen

  1. Multibona XS E/2 - Umstellung auf Wassertank

    Multibona XS E/2 - Umstellung auf Wassertank: Hallo zusammen, Ich habe aus dem Bekanntenkreis eine Multibona (Rheandors/Rheaprojects) XS E/2 mit Mahlwerk bekommen. Er hat die Maschine mit...
  2. La Cimbali M28 Selectron Umstellung 230V und Dauersummen

    La Cimbali M28 Selectron Umstellung 230V und Dauersummen: Hallo zusammen liebe Kaffe-Netz-Gemeinde, ich freue mich nun auch dabei zu sein. Leider habe ich noch keine Siebträgermaschine, stelle mir aber...
  3. Umstellung meiner Kaffeezubereitung: Mühle für Brühkaffee und Moka

    Umstellung meiner Kaffeezubereitung: Mühle für Brühkaffee und Moka: Hallo Leute, folgende Situation: Ich habe Kaffee bis vor Kurzem auf genau zwei Arten zubereitet: 1.) Filterkaffe mit einer ganz einfachen Philips...
  4. Muss man nach jeder mahlgrad Umstellung einmal etwas rausmahlen

    Muss man nach jeder mahlgrad Umstellung einmal etwas rausmahlen: Also ich höre oft davon das man nach jeder mahlgradumstellung einmal den alten Rest der noch von der alten mahlgradeinstellung in der mühle ist...
  5. Sanremo SED 1- Umstellung auf Tankbefüllung

    Sanremo SED 1- Umstellung auf Tankbefüllung: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Sanremo, als Modell ist SED 1 angegeben, Baujahr habe ich noch keins gefunden, der Vorbesitzer sagt...