Und plötzlich ist der Leopard wieder da...

Diskutiere Und plötzlich ist der Leopard wieder da... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; mal eine Frage zwischendurch - was genau ist der Unterschied von dem LM 1er Sieb und dem VST Sieb ? beide sind doch von LM??Umgekehrt, beide sind...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Umgekehrt, beide sind nicht von Marzocco; die bauen die Siebe für ihre Maschinen genau so wenig selbst, wie irgend ein anderer Maschinenhersteller.
    Das VST Sieb ist genauer gefertigt als das Nicht-VST-Sieb.

    LG Thomas
     
  2. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich selber hatte noch nie den Leopard. Hab bisher nur hier viel davon gelesen. Kannst du vielleicht mal Bilder uppen?
     
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Bei Tiger- oder (neuerdings eingeführtem Begriff) Leopardstreifen handelt es sich um das gleiche Phenomen: eine Musterung der Crema.

    Die Unterscheidung Tiger / Leopardstreifen finde ich durchaus legitim.
    Hier z.B. sehe ich eher Tigerstreifen
    [​IMG]

    hier eher eine Leopardmusterung (VST Sieb 14 g, Füllmenge 16 g, 100 % Arabica Blend, "vulcan nero" von Kaffeepur)
    [​IMG]

    Gruss
     
    madman69 gefällt das.
  4. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich hatte bisher 5/6 verschieden espressosorten am Start aber bisher war die Crema immer sehr homogen ohne Musterung

    Scheint ja wirklich am sieb zu liegen oder

    Mbabst stellst du denn unterschiede im Geschmack fest mit und ohne Musterung?
     
  5. #25 janosch, 22.08.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    moin ...

    ich konnte die tigerstreifen bis jetzt meist bei bestimmten sorten beobachten ... aktuell hab ich den schon genannten Dantes Inferno in der mühle, der macht bei jedem shot tigersstreifen

    sieb benutze ich fast nur das 2er das original bei der rocket dabei war

    ich habe beobachtet das die tasse/glas und dessen position unterm auslauf auch einfluss auf das muster haben

    stell mal was unter die tasse so das weniger platz zwischen auslauf und tassenboden ist


    Grüße
     
  6. #26 Orwell84, 22.08.2014
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Jetza,
    es wurde hier schon mal darüber Diskutiert und einer hat mal die Siebe ausgemessen, schau mal hier.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/lm-7g-14g-vst-sieb-eine-lobeshymne.66686/
    Grüße
    Markus
     
Thema:

Und plötzlich ist der Leopard wieder da...

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich ist der Leopard wieder da... - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  2. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  3. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...
  4. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  5. Bezug dauert plötzlich deutlich länger

    Bezug dauert plötzlich deutlich länger: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Appartamento. Normalerweise dauert ein Bezug mit einem Standart- Doppelsieb ca. 25...