Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Und plötzlich war da Latte Art Ich probiere auch noch herum, in der Woche trinke ich meinen Kaffee aber meistens schwarz aus der Chemex, aber...

  1. KePA

    KePA Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Ich probiere auch noch herum, in der Woche trinke ich meinen Kaffee aber meistens schwarz aus der Chemex, aber am Wochenende darf es dann auch mal ein Cappuccino sein. Hier der Versuch einer Tulpe:

    [​IMG]
     
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Versuche erst einmal, das milchschäumen zu lernen.da gibt es auch Videos zu. Profitipp: kaltes Wasser mit ein paar Tropfen Geschirrspülmittel lässt sich wie Milch aufschäumen, das spart einige Liter beim üben. Bloß nicht aus versehen in den Kaffee schütten; -)
     
  3. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Fishing for compliments? ;) Sorry, aber dass das nur "ich probiere auch noch rum" ist, wage ich doch zu bezweifeln. Das sieht doch schon recht gekonnt und nach einiger Übung aus. Einzig der Schaum ist noch etwas blasig, oder - was ich eher glaube zu erkennen - du hast für Latte Art die falsche Röstung in der Mühle, die deine Schaumoberfläche übermäßig schnell und stark angreift.
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Für den Anfang sieht das doch mehr als passabel aus.

    Oh, der Graf war schneller...
     
  5. Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Hallo,

    hier von meiner Seite mal etwas, das sich Latte Art nennen darf,
    wenn auch die Perfektion die man hier von euch öfter sieht noch weit entfernt ist.

    [​IMG]

    Schönen Sonntag noch!
     
  6. KePA

    KePA Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Danke, ich finde es schwankt immer noch sehr in der Tasse, ich hab total Probleme, dass alles schön gleichmässig und gerade ist, wird irgendwie nie sonderlich symetrisch. Ich mache schon einige Jahre Cappuccino mit meiner Gaggia, demnächst soll aber etwas Grösseres ins Haus. Ich benutze meistens 100% Arabica, ich glaube das war ein Espresso von The Barn, gibt es denn so was, dass sich Milch und Espresso beissen?
    @Walter: Dein Herz gefällt mir gut, was hast du denn für einen Espresso verwendet?
     
  7. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Au ja, dass gibt es und da sieht das bei Dir noch harmlos aus.
    Muss aber auch sagen an Dein Latte Art gibt's absolut nichts auszusetzen, sieht schon sehr gekonnt aus. ;-)
     
  8. Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Danke, aber an Tulpen etc. komme ich bei weitem nicht heran.
    Der Espresso auf dem Bild war, ähem wenn ich das poste werfen sie mich aus dem Origin Trip wieder raus,
    äh das war ein Al Banco mit 50% Robusta (morgens zum Aufwachen).
    Der ergibt im Unterschied zu den hell gerösteten Single Origins eine fette dunkle Crema.
    Allerdings habe ich damit auch Probleme, ich ziehe den für Cappuccino immer sehr eng
    als doppelten Ristretto (pur fast untrinkbar).
    Als Cappu setzt er sich dann aber in der Milch sehr gut durch,
    und die Crema wird dünner. Sonst habe ich immer Probleme, dass der Milchschaum
    kaum nach oben durchkommt.
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    [​IMG][/IMG]
    Fast:)
    Eigentlich wollte ich mir nur einen Cappuccino machen, da ich heute aleine zu Hause bin habe ich mein Mini-Kännchen genommen. Normaler Weise muss ich aufpassen, dass die Strega mir nicht die Milch aus diesen Kännchen pustet. Aber heute war sie recht zahm und siehe da, die Milch war perfekt zum Gießen und geschmeckt hat er auch sehr gut. Mal sehen ob ich es Morgen noch kann, vor allem besser!
     
  10. #2790 Martinpresso, 23.03.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Das erinnert mich an so einen Steinhaufen ;).
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Verstehe, diese über einander gestapelten Steine (Ein Kraftsymbol)

    Das muss mein Unterbewusstsein verursacht haben, mache seit vielen Jahren Yoga:)
     
  12. #2792 Martinpresso, 23.03.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Dann musst Du jetzt noch den krähenden Hahn oder was auch immer es für Symbolpositionen gibt auf den Kaffee bringen :p.
     
  13. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Verdammt, ich hab so überhaupt keine Ahnung. Ich dachte das wäre ein Schneemann...

    Gruß,
    Peter
     
  14. KePA

    KePA Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Ich hab auch an einen Schneemann gedacht :D, vielleicht mag dein Unterbewusstsein noch ein wenig Schnee haben ;)
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Bloß kein Schnee mehr :-(
     
  16. KePA

    KePA Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Schlechter Witz, sorry ;-)
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Na dann muss ich wohl passend zur Jahreszeit Tulpen gießen:rolleyes: Aber bis ich das kann haben wir Sommer:(
     
  18. #2798 Martinpresso, 23.03.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    :D :D
     
  19. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Mach Äpfel, dann hast du bis bis Oktober Zeit zu üben. ;) Gruß, Peter
     
  20. #2800 airbrushmarc, 29.03.2014
    airbrushmarc

    airbrushmarc Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    73
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Seid gegrüßt,

    was Latte-Art angeht bin ich da noch blutiger
    Anfänger. Ich probiere da öfters herum, mal mit mehr,
    mal mit weniger Erfolg. Meist aber grausam und natürlich
    nicht zu vergleichen mit den traumhaften Ergebnissen die ihr hier
    so ausstellt und präsentiert.

    Ich vermute mal, meine Fehlerquelle liegt an vielen und mehreren
    Faktoren und nicht nur an Einem.

    Als Beispiel....ich schäume lieber in ner kleinen Kanne auf,
    schütte in eine große um und dann erst in die Tasse. Fällt mir
    irgendwie leichter.- ist aber sicher nicht richtig, oder?

    Beim Kaffee machen, schätze ich mal, mache ich sicher auch Fehler.
    Bei mir blubbert die braune Soße meist und kommt immer tropfend aus
    dem Siebträger. Menge und Durchlaufzeit stimmt aber in etwa.

    Damit ihr Profis das mal beurteilen könnt, hielt ich es für das Beste ein
    kurzes Video hochzuladen, damit ihr mir mal auf die Finger schauen könnt.
    Wäre nett ein paar Meinungen zu hören.
    Aber bitte nicht lachen..... :)

    Liebe Grüße

    Marc

    [video=youtube;Eopd05eJeQI]http://www.youtube.com/watch?v=Eopd05eJeQI[/video]
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...