Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So mein erster Latte art Bild, wenn ich wüsste was ich da gegossen habe würde ich es euch sagen. Vlt eine Schnecke ? Schaum ist etwas großporig,...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ein Pelikan mit Zopf[emoji14]
     
    Ansonamun gefällt das.
  2. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Die blaue Elise (in weiß).
     
    Ansonamun gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Schwan mit Nachtmütze o_O?
     
  4. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Hui, endlich darf ich auch mal hier was posten :D
    Habe heute meinen ersten LA-Versuch unternommen (0,25 Motta Europa). Der Cappuccino zu unterem Bild sah ähnlich aus. Wenigstens etwas Erkennbares. :rolleyes:
    Normalerweise herrscht bei uns immer Arbeitsteilung: Ich kümmer mich um die Kaffeezubereitung, Frau um Tassenwärme, ich ums Milchschäumen, Frau um Zucker und Schaumgießen, währenddessen kann ich dann schon die Lanze etc säubern. Aber heute durfte ich es mal versuchen:
    [​IMG]
     
  5. #3085 Ansonamun, 24.08.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Man könnte zumindest erahnen das es irgendwie bewusst hineingegossen wurde, auch wenn noch nicht professionell :D
    Gibs die Tassen eigentlich noch ?
     
  6. #3086 Hafensänger, 24.08.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Die Tassen gibt es noch bei Quijote (zumindest habe ich glaube ich in der letzten Woche noch welche gesehen), aber nicht mehr im Versand, sondern nur bei Abholung vor Ort. Also kleine Reise nach Hamburg!
     
  7. #3087 Ansonamun, 24.08.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Von Südbayern sch...wierig :)
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Eine Reise die sich ganz bestimmt lohnt.
    Der Cappuccino sieht lecker aus. Welche Milch verwendest du?
     
  9. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Das ist 'nen Espresso macchiato :cool: Haben wir als wir kurze Zeit in Südtirol im Krankenhaus gearbeitet haben, zu schätzen gelernt. :)
    Notgedrungen war das mit der 3,8% Rewe ESL-Milch. Normalerweise nutzen wir immer Hemme Frischmilch, aber unser Milchverbrauch ist zur Zeit sehr gering, sodass sich Milch mit 5-7 Tagen Haltbarkeit nicht lohnt. :(

    Die Tassen gibt es in Hamburg zum Abholen, korrekt (vom Rathausplatz gut mit Bus ohne Umstieg erreichbar).
     
  10. #3090 Ansonamun, 24.08.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Suche Hamburger der gerne Tassen versenden möchte :p
     
    Gioia gefällt das.
  11. #3091 Addsomebrain, 24.08.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Ich bin zum monatswechsel in Hamburg - und möchte - wenns passt zu Quijote.
    Soll ich dir was mitbringen?
     
    Ansonamun gefällt das.
  12. #3092 pressomacchiato, 28.08.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Heute morgen hatte ich endlich etwas Zeit zu üben!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Lamaro, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  13. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]
     
    pressomacchiato, Lamaro, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  14. #3094 Hafensänger, 28.08.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    "virales" Marketing auf höchstem Niveau! ;)
    Gefällt mir beides sehr gut, sowohl den Cappuccino als auch die Mühle würde ich nehmen!
     
  15. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Oh Sorry, dass sollte keine Schleichwerbung sein. Das sah heute Morgen einfach nur gut aus. :)
     
  16. #3096 kaffkaennchen, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    'Gekleckstes Herz mit Zitterhand auf schwarz'
    Nich wirklich schön aber lecker...
    [​IMG]
     
  17. #3097 kaffkaennchen, 28.08.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Einer geht noch:
    'QWERTZmachtPause'
    [​IMG]
     
    Lamaro und Carboni gefällt das.
  18. hne

    hne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    64
    Weshalb ich mir ein Dual boiler gekauft habe: meine Frau kann mir ab und zu ein vernünftiges cappuccino machen.

    [​IMG]
     
  19. Gioia

    Gioia Gast

    In Stockholm scheint noch nicht angekommen zu sein, dass Frauen alles besser können, nicht nur Auto fahren. :cool:
     
  20. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Be aware of the dog... ;)

    [​IMG]
     
    Phippu, pressomacchiato, tomwitton und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...