Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wünsch allen nen schönen Sonntag! Meiner ist schon ganz gut losgegangen:) [img]

  1. #3201 Arthur Spooner, 12.10.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    891
    Wünsch allen nen schönen Sonntag!

    Meiner ist schon ganz gut losgegangen:)

    [​IMG]
     
    Gioia, kaffkaennchen und DieBärenmarke gefällt das.
  2. #3202 Arthur Spooner, 12.10.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    891
    Hier noch einer von gestern.

    [​IMG]
     
    Der-Graf und Mart gefällt das.
  3. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Beide sehr schön! Schade, dass Dir beim ersten die Milch ausgegangen ist - der wäre richtig chic geworden! Was mir besonders gut gefällt, ist die Konsistenz deiner Milch. :)
     
  4. #3204 Arthur Spooner, 12.10.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    891
    Danke für die Blumen:) Der obere wäre fast perfekt geworden. Hab leider immer beim oberen kleinen Herzchen etwas Probleme. Egal geschmeckt hat er jedenfalls auch so gut wie er aussieht!
     
  5. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    [​IMG]
    Kleiner test vor schichtbeginn heute morgen.
     
  6. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    [​IMG]
     
  7. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Ist zwar ein wenig OT, aber indirekt passt es hier trotzdem in den Thread:

    Was für Erfahrungen habt ihr mit beschichteten Milchkännchen gemacht?
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Beschichtung aus?
     
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Für den fürsorglichen Hobby-Barista taugen sowohl Joe Frex, als auch Motta mit Teflonbeschichtung. Wie es im harten Berufsalltag aussieht, kann ich nicht beurteilen, würde aber vom Bauchgefühl Edelstahl bevorzugen.

    Heute war ein bisschen Training Day... ;)

    [​IMG]
     
    Hartmut-H., pressomacchiato und Mart gefällt das.
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    @Der-Graf: sind das eigentlich einfache oder doppelte Cappus?
    Sehr schick jedenfalls. Besonders dieser kranz in der Mitte und die sechsfachen Tulpen [emoji106]
     
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Das sind ganz normale ("einfache") Cappuccini. ;)
     
  11. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Danke. Ich finde das immer etwas schwierig einzuschätzen auf einen Foto ohne dass man einen größenvergleich hat.
     
  12. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Sind die klassischen Illy-Cappuccinotassen, die du z.B. auch in deren Onlineshop findest. :) Wobei ich zugeben muss, dass das bei der Perspektive nicht so eindeutig zu erkennen ist.
     
  13. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Illy und ich, wir sind nicht so dicke.... ;-)

    Allerdings habe ich gestern zum ersten mal seit ewig in einer illy-gastronomie einen espresso getrunken. ... aus ese pads in einer Pizzeria. Fazit:gute Wahl für die Anforderung dieser location, gibt aber bessere Pads.
    Du schaffst es aber, illy Kaffee so lecker aussehen zu lassen, dass ich sofort einen trinken würde. :)
     
    Der-Graf gefällt das.
  14. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Man kann aus Illy-Bohnen (ich rede jetzt von den 3000g-Büchsen bei hohem Verbrauch) durchaus leckere Espressi rausholen. Das setzt aber viel Arbeit und einer intensiven Auseinandersetzung mit der Materie voraus. Für Cappuccino bevorzuge ich persönlich eher Barschlampen. Da ist mir der Illy zumindest in den Markeneigenen 180ml-Tassen zu schwach. Bei, sagen wir mal, 120ml würde Illy besser passen - oder halt große Tasse mit nem Doppio. ;)
     
  15. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich habe auch schon leckere illys getrunken und fand zu Beginn meines kaffee-interesses illy auch mal ganz super. Ich hab einfach ein gespaltenes Verhältnis zu der Firma, das ist aber ziemlich irrational und von illys Seite aus auch relativ unverdient.
    Übrigens trinke ich nicht gerne Cappuccino, ich mache und verkaufe ihn nur gern. Für mich tuts ein doppio auch ganz ohne Milch. ..
     
  16. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Selbst habe ich leider noch nichts wirklich Vorzeigenswertes fabriziert, aber über diese "Milch-Kunst" im eher untraditionellen Stil bin ich im Netz gestolpert und möchte ich euch nicht vorenthalten! Aber vielleicht ist Kazuki Yamamoto ja ohnehin schon jedem hier ausser mir ein Begriff :D
    [​IMG]
    (Quelle, und da gibt's noch einige mehr zu sehen)
     
    Gioia gefällt das.
  17. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ist mir ein Begriff, aber ich finde es zum schreien kagge. [emoji87]
     
  18. #3218 Rantanplan, 18.10.2014
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1.329
    Hallo in die Runde! Ich lese hier immer fleißig mit und schaue ganz neidisch auf die Kunstwerke... Nun wollte ich auch mal was von mir zeigen und hören was Ihr so davon haltet... Grüße
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    bic zip, schnorg, Lamaro und 6 anderen gefällt das.
  19. #3219 Martinpresso, 18.10.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @Rantanplan: Bist Du nicht erst seit ein paar Monaten Siebträgerneuling?
    Du hast es jedenfalls verdaaaammt gut drauf. Gefällt mir :).

    Gruß,
    Martin
     
  20. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    Ich habe Motta und Joe Frex im Vergleich.
    Die weiße Joe Frex sah schon nach kurzer Zeit abgestossen aus und die Beschichtung löst sich.
    Die Mottas sind von toller Qualität, ich benutze sie zum Arbeiten, sie lassen sich sehr gut reinigen uns ich mag sehr, dass sie von aussen nicht so schnell verschmiert aussehen.
    Ich gebe sie nur sehr selten in die Spülmaschine, aber da ist jetzt seit Monaten nicht eine Macke zu sehen.
    Wenn man mit der Form klar kommt, dann kann ich sie sehr empfehlen.

    LG,
    Kenny
     
    Gioia und *ALEX* gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...