Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @pressomacchiato: dir geht es wie mir mit den Schwänen, nämlich dass die Milch in der crema irgendwie "ausfranst" und nicht klar abgegrenzt ist....

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    @pressomacchiato: dir geht es wie mir mit den Schwänen, nämlich dass die Milch in der crema irgendwie "ausfranst" und nicht klar abgegrenzt ist. Dafür müsste man wohl die Tasse mit der crema vorher schwenken und Milch im kännchen auch schön schwenken, bis sie seeeehr homogen ist krieg ich auch nicht gescheit hin
     
  2. #3282 pressomacchiato, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @Mart: Touché! Die bescheidene Qualität des Fotos (wenig Licht und relativ unscharf) ist auch nicht gerade fördernd.
    Momentan probiere ich ein paar neue Kaffeesorten. Alle mit relativ wenig Crema. Da hilft schwenken auch nicht viel. Beim Cappu auf dem Foto war aber der Milchschaum das grösste Übel. Nicht feinporig genug.
     
  3. bastiz

    bastiz Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    56
    Der erste, zumindest halbwegs ansehnliche, Schwanenversuch heute morgen :)
    [​IMG]
     
    Sascha Deutsch und Mart gefällt das.
  4. #3284 Arthur Spooner, 13.11.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    [​IMG]
     
    bastiz, Gioia, Chrimm und 4 anderen gefällt das.
  5. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Auch hier neues von der Schwanenfront
    [​IMG]
     
    Chrimm und bastiz gefällt das.
  6. hne

    hne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    64
    Manche Tassen machen es einfacher schöne Muster zu gießen.

    Diese sind recht gut.

    [​IMG][​IMG]
     
  7. #3287 Ranger Kevin, 15.11.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Die Tassen sind ja mal extravagant... erinnert mich etwas an "die Schöne und das Biest" ^^
    Sind die Antik?
    Aber die Form ist in der Tat sehr vorteilhaft.
     
  8. hne

    hne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    64
    Nein, die sind etwa zwei Jahre alt.
     
  9. #3289 pressomacchiato, 18.11.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Der Thread muss wieder an die "Oberfläche" gebracht werden ;)
    [​IMG]
    Was das "Bild" in der Tasse angeht, kann es jetzt nur noch besser werden :D
     
    bic zip gefällt das.
  10. bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45

    Wieso,ist doch ein schöner Drache![emoji16]
     
  11. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    [​IMG]

    Auch ein Drache? Sollte mal wieder ein Schwan werden. ..
     
  12. bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Nein,war Spaß!
    Die Schwäne konnte man auf den ersten Blick erkennen ;)

    Bekomme nicht halbwegs was erkennbares hin...,NOCH nicht!:)
     
  13. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Heute mal was Neues... Die Idee hab ich mir im I-Net abgeguckt, fand sie aber so einfach, wie genial. :)

    [​IMG]

    Außerdem gab's noch diesen hier:

    [​IMG]
     
    Chrimm, Arthur Spooner, nenni und 4 anderen gefällt das.
  14. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    @Der-Graf: Schnecke macht ein Kollege von mir auch immer, deine Umsetzung finde ich aber noch gelungener. Muss ich auch mal versuchen.

    Dafür zweite Motiv erschließt sich mir nicht. ...?
     
  15. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    An alle, die hier in diesem fred so eifrig posten:

    Latte Art heisst nach meinem Sprachverständnis Milch-Kunst.

    Da muß ich doch mal ernsthaft euren Kunstbeggriff in Frage stellen.

    Ihr übt euch fast ausschliesschlich darin, vorgegebene Bildchen/Muster nachzumachen/nachzugießen.

    Das sind nach meinem Verständnis allenfalls mehr oder weniger schlecht ausgeführte Plagiate, mit Kunst hat das aber auch gar nichts zu tun!

    Deshalb sehe ich mich genötigt, hier mal ein wirkliches Kunstwerk zu präsentieren:

    RÜHR ART (nicht zu verwechseln mit RÜHR-EI)

    [​IMG]

    Es drückt m.E: unübersehbar die momentane Stimmung des Künstlers aus. Was ich - der Künstler – mir dabei gedacht habe bzw. was ich damit aussagen will, liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters, ich will da nichts vorwegnehmen, wir leben ja schließlich in einem freien Land. (Habe deswegen auch darauf verzichtet, das Bild mit einem Titel zu versehen).

    Zur Nachahmung empfohlen!

    Leute, werdet mal kreativ!

    So, jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktionen

    Gruß
    Kunstexperte amigo
     
    nenni und bic zip gefällt das.
  16. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Die Antwort liegt doch auf der Hand, wir teilen dein Verständnis nicht ^^
     
  17. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Is' dat Kunst oder kann isch dat trinken? ;)
     
    Martinpresso und nenni gefällt das.
  18. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Beides ;)
     
  19. posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    Bitte sehr: RÜHR-ART für Symmetriefans: :p
    [​IMG]
    Gruß zurück!
     
    kaffkaennchen, Chrimm und nenni gefällt das.
  20. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Klasse, da kann ich nicht mithalten :)
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...